Taugt diese Kamera etwas?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal ein Beispiel auf YouTube. youtube.com/watch?v=dx7INMgC4N4
      Aber wenn das wirlich die maximale Qualität ist, dann ist doch diese Kamera nicht zu verkaufen, oder der User hat eine zu geringe Auflösung gewählt?

      Hier noch ein Beispiel das finde ich wieder besser ist:

      youtube.com/watch?v=CGywtQ7K8mE
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Sorry, hat länger gedauert. Bitte noch bis kommenden Sonntag geduld dann gibts ein kurzes Filmchen.

      Noch eine kurze Frage von einen Laien - Wie soll ich diesen hier reinstellen? Ist es günstig diesen bei YOUTUBE hochzuladen und hier einen Link erstellen ???

      L.G. Hermann
    • Es wäre schon eine Hilfe, wenn Du bei YouTube bei der Suche act2000 eingibts und dann die Qualität begutachten könntest. ;-)
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Kann man die Auflösung der Aufnahme vorher einstellen, oder warum sind einige Filme auf Youtube so grottenschlecht und einige wieder akzeptabel?
      Wenn man auf Vollbild klickt, ist das ja kaum auszuhalten wie schlecht das aussieht. Ist das also nur eine Gag Kamera?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Youtube und Co. komprimieren die Videos nach dem Upload ja noch einmal zusätzlich, von daher nimmt die Qualität weiter ab...

      Dazu kommt, daß die Videos ja nur eine bestimmte Größe haben dürfen, von daher muss man Kompromisse eingehen, je kürzer das Video desto besser die Qualität oder umgekehrt.

      z.B. hier: Analoge Helmcam an Camcorder angeschlossen. Sieht am TV direkt vom Camcorder absolut klasse aus, hat aber beim übertragen auf den PC schonmal gelitten (wer will schon für eine Minute Video 1GB opfern) und dann beim upload noch einmal:

      myvideo.de/watch/896903
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Aha dann stellt doch einmal einen Originalfilmauschnitt in höchster Auflösung hier rein, damit man das Ergebnis unverfälscht ansehen kann?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Original von Waschbert
      Aha dann stellt doch einmal einen Originalfilmauschnitt in höchster Auflösung hier rein, damit man das Ergebnis unverfälscht ansehen kann?


      Stell es doch einfach hier im Forum in die Datenbank ein, da liegen auch schon andere Filme.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Wir haben ein Massives Problem mit unserer Datenbank, da alle Beiträge die man dort reinstellt, mit dem Mediaplayer nicht wiedergegeben werden können. Ich habe aber bereits einen eigenen Threat dazu eröffnet. Mal sehen was die Fachleute dazu sagen.

      Kann mir einer von Euch nicht einen kurzen Film per Email schicken?

      bertkremer at t-online.de

      Ich habe DSL 16000 daher ist die Länge egal.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Da bekomme ich wieder diese Fehlermeldung vom Mediaplayer, dass er diese Datei nicht öffnen kann? Ich weiß aber auch nicht, wie ich Win XP dazu bekomme, einen anderen Player zu öffnen?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Kapier ich nich... is mit "Windows Movie Maker" bearbeitet und mein Mediaplayer spielt das auch ohne zu mucken...

      Lade Dir mal irgendwo den "Media Player Classic" runter, geniales Teil... spielt fast alles und ist nur eine Datei!
      Gruß, Carsten
    • Jop jetzt geht es. Ich habe jetzt diesen neuen Player als Standard definiert und der spielt auch den File ab. Ich finde die Qualität aber immer noch nicht spitze. Man sieht "Klötzchen" im Bild, oder ist das wieder die Auflösung?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Das liegt wohl an der Helmkamera, deren Bildqualität ist natürlich nicht so hochwertig, wie die vom Camcorder selbst.

      Wenn Du richtig gute Qualität willst, wirst Du wohl nur direkt auf nen Camcorder aufnehmen können... und direkt auf dem Band schneiden müssen.

      Für die digitale Bearbeitung wird das vermutlich stark reduziert, damit der generelle Heim-PC nicht sofort an seine Grenzen stößt.
      Gruß, Carsten
    • @Waschbert

      Ich hab Dir nochmal eine kurze Sequenz aufgenommen, mit der bestmöglichen Qualität.
      Diese Einstellung ist eigentlich nur dafür gedacht, wenn man das bearbeitete Material hinterher wieder auf eine DV-Kassette überspielen will!

      Das Video ist keine 5 Sekunden lang dafür aber 15,6 MB groß... also für die "online verwendung" eher ungünstig.

      ziehen.net/download.php?file=bDrgXmY2wCpFqxrWKFuV

      Gruß,
      Carsten
      Gruß, Carsten