2007 die erste Ausfahrt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2007 die erste Ausfahrt....

      Wir schreiben den 17.2.2007 früher Nachmittag. Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, ca 10 Grad, windig, aber seis drum. Die erste Ausfahrt 2007 mit meiner ;Q; soll heute sein. Also ab in Garage, Plane runter, Luftdruck und Oel überprüpfen..., alles ok, die neue Navi (Zumo 550) angeschlossen und die ;Q; vom Ständer und raus aus der Garage und an die Luft. Die Batterie hatte ich vor 2 Wochen geladenen.... Schlüssel rein und rum... Köpfchen drücken ... da war er wieder der schöne Klang meiner R1200GS.
      Wieder ausgemacht und nichts wie rein umziehen und wieder raus. Alles klar zur ersten Fahrt in Blaue. Der Weg führt mich wie so häufig ins Sauerland. Nach ca. 2 Stunden wird es zu langsam ein wenig frisch, also Richtung Heimat.
      Die letzten Kilometer bis nach Hause, A33 Abfahrt Borchen-Etteln (Kreis Paderborn) noch einmal Gas geben. 120, 130, 140, 150,.... Leistungsabfall, der Motor dreht unrund... sch...das wars dann wohl. Rollend mehr schleppend noch von der Autobahn. An der Landstraße angehalten. Helm ab und noch mal gehört was da so zu hören ist. Es klappert die Mühle, ups... der rechte Zylinder, ganz mächtig und die Kuh wackelt als,... ich kann es nicht beschreiben. Öl nochmal geprüft ist alles ok. Diagnose,... keine Ahnung. Kein Qualm, nur Wackeln und Klappern aus dem rechten Zylinder.

      Was nun...

      Ach da gibt es ja die schöne Karte von ;BMW;. Hurtig das Handy gesucht in bei ;BMW; angerufen. "Kein Problem wir schicken Ihnen ein Service Wagen vorbei", war die Antwort von ;BMW;. Der Wagen muß allerdings von Kassel kommen ca. 1 Stunde Anfahrt.
      Langsam wird es echt kalt. Kurz zu Hause angerufen. Meine Frau holt mich ab, es sind ja nur 5 km. Meine ;Q; steht am Strassenrand an der L756. Zuhause kurz umziehen was trinken und zurück und auf den Service Wagen warten. Der kommt nur knappe 15 min. nachdem ich zurück bei meiner ;Q; war.

      Rauf auf den Trailer und ab nach Kassel mit meiner ;Q;. An dieser Stelle, super Service von BMW, kostenfrei.

      Am Montag werd ich wohl einen Anruf von BMW Kassel bekommen mit der Diagnose. Schaun wir mal. Ob das dann auch noch kostenfrei sein wird?

      Aber denoch die Tour war Klasse war heute :), nur das Ende, ja das hätte wirklich beser sein können. :-( ;..(
      Bis dahin

      Christian ;wink;
      _____________________________________________
      R1200GS (schwarz, 2007)
      F800ST (blau, 2006)
    • RE: 2007 die erste Ausfahrt....

      Mein Beileid ....

      .... denn für mich ist eine gute Tour nur dann eine gute Tour, wenn auch der Abschluss stimmt. Das bedeutet, dass die Tour für jeden unfallfrei war, die Kuh gesund geblieben ist und min. ein gepflegtes Weizen die verlorenen Mineralien wieder auffüllt :) .

      Vielleicht ist es ja nur ein Problem mit der Zündung auf dem Zylinder. Hört sich nach einem Wackler oder zerstörten Zündkerzen an.
      MfG,
      Ralf
    • Hallo,

      ich hatte heute genau das gleiche vor, auch richtung sauerland, meine sprang gar nicht erst an. wie immer die batterie...
      sie stand jetzt genau 1 monat in der garage ohne zulaufen, und kalt war es ja nun wirklich nicht. hatte sie anfang januar geladen, weil sie vorher 2 monate gestanden hatte, da probiert man sowieso nicht mehr denn anlasser einer bmw zu starten, aber 1 monat bei den temperaturen ist doch wohl ein bisschen heftig. habe vorher nur japaner gehabt, die kennen solche probleme auch nach einem halben jahr nicht.
      naja, vielleicht wird es ja morgen was mit einer ausfahrt.


      gruss ulli
    • mmmhhh meine neue GS stand ja nun seit Oktober in der Garage... immer noch die 10 km drauf von der Probefahrt, ob alles fest geschraubt war.

      Samstag hab ich sie das erste mal aus der Garage geschoben... Am Morgen um 8.30 Uhr Temperatur -2.5 Grad, ein Knopfdruck und sie blubberte vor sich hin.

      Ich bin nur zur Messe gefahren, aber endlich wieder fahren, wie schöööön.

      Am Sonntag bin ich dann mir ihr in den Schwarzwald und nun hat sie schon 570 km auf der Uhr und ich lebe wieder ;lach;
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Tja, hallo Zusammen,

      schlechte Nachrichten. Meine ;BMW; Werkstatt (Kassel) hat mir mitgeteilt, das der rechte Zylinder wohl total Schaden hat. Kolben, Zylinder, Kopf etc. Loch im Kolben bzw. Ventil ab.
      Das war ein Start ins Jahr, sche....
      ;BMW; will nun die rechte Seite tauschen.
      Da meine ;Q; bereits 17.500 km auf dem Buckel hat frage ich mich nun natürlich ob das Sinn macht. Was ist der linken Seite? Hat die eventuell auch Schaden genommen, durch Rückstände im Öl, oder durch den Defekt auf der rechten Seite, Schläge etc. Ist die Kurbelwelle in Ordnung?
      Ich habe keinen Bock, das mir die linke in 4 Wochen um die Ohren fliegt. Der Spaß ist ein bischen zu teuer.

      Hat da jemand Erfahrung und mir was dazu erzählen, danke im Voraus.
      Bis dahin

      Christian ;wink;
      _____________________________________________
      R1200GS (schwarz, 2007)
      F800ST (blau, 2006)
    • Hast Du noch Garantie bzw. eine Verlängerung ?

      Zur Beantwortung Deiner Fragen muß man wissen,
      was zu dem Kollaps geführt hat !

      Ein Ölmangel z.B. würde beide Seiten betreffen.
      Ein verstopfte Ölsteigleitung evtl. nur eine Seite.

      Gruß

      Dietmar
    • Hallo Christian,

      du hast mein Mitgefühl.

      Diese tradionsfirma die Ringantennen und super Schleudersitze zum premium preis anbietet - sollte sich in die Ecke stellen und schämen.
      das, das das erste Mal vorgekommen ist - ja nee is klar.
      Und die Ringantennenverbauer glauben doch tatsächlich, daß globalisierung nur im industriellen Bereich stattfindet.
      Meine weiß -blaue brille verfärbt sich immer mehr - Meine innere Wut ist aber nicht gegen meinen Händler gerichtet.
      Gruß
      Q50

      Schau zu das die das gut machen und lies dir dazu die Geschichte von Hofmuckl durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • Original von heike1957
      mmmhhh meine neue GS stand ja nun seit Oktober in der Garage... immer noch die 10 km drauf von der Probefahrt, ob alles fest geschraubt war.

      Samstag hab ich sie das erste mal aus der Garage geschoben... Am Morgen um 8.30 Uhr Temperatur -2.5 Grad, ein Knopfdruck und sie blubberte vor sich hin.

      Ich bin nur zur Messe gefahren, aber endlich wieder fahren, wie schöööön.

      Am Sonntag bin ich dann mir ihr in den Schwarzwald und nun hat sie schon 570 km auf der Uhr und ich lebe wieder ;lach;


      hallo,

      na super heike, bald haste mich wieder überholt, ich habe 822 auf der uhr und war am samstag auch unterwegs, pass hats gemacht. ;lach;
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tapsy ()

    • Original von Q50
      Diese tradionsfirma die Ringantennen ...zum premium preis anbietet


      ;pfeif;

      (ich glaub mehr als ein Smiley darf ICH zu dem Thema nicht abgeben...wie schreiben die meisten in so einem Fall? Duck und wech? -> OK!);wink;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Zusammen,

      kleines Update

      meine ;BMW; Werkstatt hat sich gerade gemeldet. Diagnose Ventil abgerissen, Kolben, Pleul, Pleullager, Zylinder und Kopf werden getauscht. Zur Sicherheit auch das Pleullager für den linken Kolben auch. Zwecks Balance wird der linke Kolben gewogen damit ein passendes Gegenstück für rechts bestellt werden kann.

      Das war das technische.

      Das Finanzielle sieht auch ganz gut aus, ;BMW; übernimmt ohne zu murren (ich habe aber auch eine Garantie Verlängerung, die hat sich auf jeden fall gelohnt).

      Nun werde ich wohl ein paar Tage auf meine ;Q; warten müssen.

      Bis dahin
      Bis dahin

      Christian ;wink;
      _____________________________________________
      R1200GS (schwarz, 2007)
      F800ST (blau, 2006)
    • Original von guth
      Interressant ist, dass es bis jetzt hier im Forum immer den rechten Zylinder erwischt hat (blank-gs, hofmuckl, börny193), oder täusche ich mich??


      BMW hat wohl die Seiten getauscht ;°) , bei meiner R 1150 GS war es vor Jahren der linkeZylinder, bei dem ein Ventil abriss.


      Gruß, Volker
      Gruß, Volker
    • Nichts für ungut, Ralf, aber manchmal glaube ich, dass manche hier einfach nur zu faul zum Suchen sind |o|.

      Suche --> Schlüsselwort "Motorschaden", Suche nach Benutzernamen "hofmuckl" und voila:

      GS Motor abgeraucht wie bei der Formel 1

      Börny´s Geschichte ist zwar auf mehrere Threads "verstreut", mit etwas Geduld lässt sich aber doch etwas finden, u.a. hier:

      GS die zweite!
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Original von guth
      Nichts für ungut, Ralf, aber manchmal glaube ich, dass manche hier einfach nur zu faul zum Suchen sind.

      Manche vielleicht, ich aber nicht, darum beziehe ich das auch nicht auf mich. |o|

      Suche --> Schlüsselwort Ventil, Kolben, Zylinder und als Autor börny193 und nichts kommt.
      MfG,
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .:Ralf:. ()

    • Original von .:Ralf:.
      Original von guth
      Nichts für ungut, Ralf, aber manchmal glaube ich, dass manche hier einfach nur zu faul zum Suchen sind.

      Manche vielleicht, ich aber nicht, darum beziehe ich das auch nicht auf mich. |o|

      Suche --> Schlüsselwort Ventil, Kolben, Zylinder und als Autor börny163 und nichts kommt.


      und börny193
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu