Kurzfilme .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H2Obüffel schrieb:

      HaJü schrieb:

      Umsiedlung einer handvoll Eidechsen bei Bauprojekt Stuttgart 21 15 Mill. T€uro gekostet hat
      scheint mir doch um Größenordnungen zu teuer dargestellt, ist da ein "T" zu viel? °v°
      In Worten: Fünfzehnmillionen Euro !!!

      Ok so?

      Und wo wäre ein "T" zuviel
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • H2Obüffel schrieb:

      HaJü schrieb:

      Umsiedlung einer handvoll Eidechsen bei Bauprojekt Stuttgart 21 15 Mill. T€uro gekostet hat
      scheint mir doch um Größenordnungen zu teuer dargestellt, ist da ein "T" zu viel? °v°



      T €uro = Teuro

      besser ?
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      .....
      Bei uns hier in der "Komfortzone" BRD wird doch die Natur den Asphaltstrassen angepasst, wo bitte wird denn da Rücksicht genommen?
      Ja, da wird eine Strasse geplant, dann kommt irgendeiner daher und behauptet, das gerade in diesem Gebiet eine ganz besonders seltene Flohrasse haust und schon kommt die Maschinerie in Gang. 20 Jahre später und Millionen an verpufften Steuergeldern wird die Strasse doch gebaut... weil die Flohfamilie ja umgesiedelt wurde.....
      Gestern hamse in den Nachrichten gebracht, daß die Umsiedlung einer handvoll Eidechsen bei Bauprojekt Stuttgart 21 15 Mill. T€uro gekostet hat. W
      Hier entbrennt eine Diskussion, ob u.U. beim Befahren der LGKS ein seltener Grashalm umgebogen wird.
      Ganz genau das meinte ich damit...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • HaJü schrieb:

      Hier entbrennt eine Diskussion, ob u.U. beim Befahren der LGKS ein seltener Grashalm umgebogen wird.
      Hans-Jürgen, sicherlich nicht...da gibt es sicherlich ganz andere Umweltprobleme in den Alpen..z.B. die vielfältigen Skiabfahrten wo jegliche Bergwiesen geplättet und abrasiert und Schneisen in die Hochwälder geschlagen werden.

      Um nochmal die Diskussion über das Befahren von herausfordernden Schotterpisten abseits der asphaltierten und (teilweise zugeparkten ) Normalstraßen in unseren Alpen zu beflügeln eine weitere Sichtweise / Metapher :

      Wer käme bei einer Bundesgartenshow mit hunderttausenden Besuchern auf die Idee abseits der befestigten Wege zu laufen..auch wenn es einem Crossrunner Spaß bereiten würde...
      Genau so wenig würde ich auf die Idee kommen in der Natur abseits der befestigten Straßen fahren zu wollen, selbst wenn der Reiz einen schöne Wald- oder Gebirgsweg zu befahren schon vorhanden ist.
      ( alles nur meine Meinung, welche auch andere und konträre Meinungen respektiert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Ist mir auch oft ein Rätsel, 100 mal die Woche hört man den Ausdruck "Beispielsweise" oder "zum Beispiel" und dann kommt einer alle Monate mal um die Ecke und wirft mit "Respektive" um sich. "Verloren", anstatt verlustig, oder wie auch immer, hätte "Jeder" verstanden.

      Glaube in dem Fall nicht, das es was mit regionalen Dialekt zu tun hat ;pfeif;

      Kannte ich so auch nicht.
    • Spark schrieb:

      ....
      Genau so wenig würde ich auf die Idee kommen in der Natur abseits der befestigten Straßen fahren zu wollen, selbst wenn der Reiz einen schöne Wald- oder Gebirgsweg zu befahren schon vorhanden ist.
      .....
      Du und ich und wir 2, dann sind wir schon zu viert, denen die normale Straße reicht zum Spaßhaben.

      In jungen Jahren bin ich off road bzw. Moto-X gefahren, sogar kurzzeitig im Wettbewerb. Hab aber dann festgestellt, daß es doch nicht so mein Ding ist. Schön auf geteerter Straße mit und ohne Zeit zum Gucken, je nach Petzmodus, ist ok.

      Wer die Stollen haben muß.........bitte sehr, jeder wie er will. Diese Toleranz erwarte ich auch von den Kollegen. Nur leider sind da sehr viele Egoisten und Pseudo-Rossis dabei, die einem den Spaß allsemal vermiesen können.

      M.E. hat der Ali Recht, im Vergleich zur Menge der Motorradfahrer sind die off roader eine veschwindend kleine Menge. Von den "normalen" Motorradfahrern gibts jede Menge. Wo vor knapp 10Jahren am WE 2, 3, 4 oder mal ein Grüppchen vorbeigekommen sind, kommen heute alle 15, spätestens 30 Sekunden mindestens einer vorbei. Tief drin im beschaulichen Schwarzwald. Nur an Regentage ist es ruhig. Na toll.

      Ich kann die Anwohner des Krähberg und Sensbachtal sowie Zotzenbach als Beispiel bestens verstehen, daß sie ein WE-Fahrverbot dringlichst wünschten (und erhielten).



      @ Jack68 u. Packesel und alle, die's nicht verstehen:

      allsemal ist Mundart und heißt auf Hochdeutsch manchmal


      Aber Ihr seid nicht alleine, vielen anderen geht es genauso:

      https://www.youtube.com/watch?v=_F3KAHb-c60
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • RE: RE: Kurzfilme .....

      PinotGrigio schrieb:

      Jack68 schrieb:

      na zum Glück hat se kee fotzen bekommen....

      ;) :)


      Ganz dünnes bayerisches Eis!!!

      Des hoast “a fotzn“ und ist was ganz anderes ;-)


      2,5 Jahre Regensburg und Verwandschaft im Bayrischen....
      ich weiß was es heißt
      ok bei der schreibweise war ich zu schnell...

      ;)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.