Kurzfilme .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HaJü schrieb:

      Ähem, ich glaube, jeder GS-Fan kennt Gaston und seinen legendären Mopedaufstieg, da bedarf es keinen link, auch wenn es immer wieder toll aussieht, wie er da losfährt
      Bitte nimm' etwas mehr Rücksicht auf die "Spätgeborenen".... wir alten Zausel kennen ihn natürlich,
      aber das "junge Gemüse" (die u40) wissen damit evtl. nix mehr mit anzufangen... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Ähem, ich glaube, jeder GS-Fan kennt Gaston und seinen legendären Mopedaufstieg, da bedarf es keinen link, auch wenn es immer wieder toll aussieht, wie er da losfährt
      Bitte nimm' etwas mehr Rücksicht auf die "Spätgeborenen".... wir alten Zausel kennen ihn natürlich,aber das "junge Gemüse" (die u40) wissen damit evtl. nix mehr mit anzufangen... ;lach;
      Du hast mich in erschreckender Weise an mein Jahrgang erinnert...............wie die Zeit vergeht

      Na ja, Erwin G: Baker bin ich auch nie begegnet, zieh aber jeden greifbaren Hut vor ihm, ist er doch der "verrückte Hund", der 1914 mit einer Idian den legendären cannonball run from coast to coast gefahren ist, knapp 4.000mls in 11,5 Tagen und das auf den damaligen Straßen

      Heute noch wird der cannonball run gefahren, mit Maschinen bis max. Bj. 1936. Meister Trapp von der Harley Factory Ffm ist mit seinem Junior 2016 auf den alten F-Modellen, Bj. 1916, mitgefahren. Wegen Pillepalle ist die Maschine des Seniors ausgefallen, der Junior ist mit seiner F-Harley ins Ziel gekommen.

      Bei der Gelegenheit sei erwähnt, daß seinerzeit noch kein Gedanke an den BMW-Motorradbau verschwendet wurde, der erst 1926 entstand, da hatten die Harley schon jahrelange Rennerfahrung
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Borsalino schrieb:

      HaJü schrieb:

      Bei der Gelegenheit sei erwähnt, daß seinerzeit noch kein Gedanke an den BMW-Motorradbau verschwendet wurde, der erst 1926 entstand, da hatten die Harley schon jahrelange Rennerfahrung
      Stimmt.Die haben inzwischen auch autonomes Fahren für Motorräder entwickelt.
      Tja, wer kann der kann, bestes Beispiel für: "Länge läuft!" ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Bei der Gelegenheit sei erwähnt, daß seinerzeit noch kein Gedanke an den BMW-Motorradbau verschwendet wurde, der erst 1926 entstand, da hatten die Harley schon jahrelange Rennerfahrung
      Nur mit dem Unterschied, daß BMW ihre Motorräder zu echten Fahrmaschinen weiter entwickelt hat, was man von denen weniger behaupten kann... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Bei der Gelegenheit sei erwähnt, daß seinerzeit noch kein Gedanke an den BMW-Motorradbau verschwendet wurde, der erst 1926 entstand, da hatten die Harley schon jahrelange Rennerfahrung
      Nur mit dem Unterschied, daß BMW ihre Motorräder zu echten Fahrmaschinen weiter entwickelt hat, was man von denen weniger behaupten kann... ;pfeif;
      Aber Roger, jeder weiß doch, daß HD als Dino eine Sonderstellung hat und außerdem: entweder man liebt die Harley oder man haßt sie
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Aber Roger, jeder weiß doch, daß HD als Dino eine Sonderstellung hat und außerdem: entweder man liebt die Harley oder man haßt sie
      Ganz so einfach sehe ich bzw. mache ich mir das nicht.... mir gefallen sehr viele HD's, manche sind wahre Kunstwerke.
      Ich mag den bulligen V2 und würde man damit auch "FAHREN" können, hätte ich sehr wahrscheinlich sogar eine in der eigenen Garage ....
      Wenn da nicht dieses "Aber...." wäre.... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ganz so einfach sehe ich bzw. mache ich mir das nicht.......
      Das glaube ich Dir gerne, aber ich, aus dem einfachen Grund mit der Frage: "Was bzw. wie und wo will fahren?". Mit der Beantwortung dieser Frage entscheidest Du Dich im Falle des HD-Interesses für oder gegen HD.

      Z.Zt. bin ich fahrerisch noch zu agil für ne HD und die eingeschränkte Fahrmöglichkeit würde mich mit der Zeit nerven. Würde ich mich für eine HD entscheiden, dann ganz bewußt auch zu den ihr eigenen Defiziten gegenüber ihren 2-rädrigen Mitbewerbern. Aber mit der Technik seh ich das ganz locker. Wenn man ohnen den Elektronikschnickschnack fahren und bremsen gelernt hat, sind diese gimmicks (für mich) bei Interesse nur von sekundärer Bedeutung
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • https://www.youtube.com/watch?v=9NgjARaeGIE

      ....ab 1:45 wird es wichtig
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Gatower schrieb:

      Neeeeeeeeeeeeeeee ;lach;

      damit du standesgemäß im ***** Hotel vorfahren kannst und der Roomboy die Koffer ins Zimmer bekommt ;pfeif;
      Christian, das ist kein Problem......wir sind auf einer Moppedtour um alle oberitalienischen Seen hier gelandet. Da wurde unser Gepäck und die Moppedjacken auf einen hotelüblichen Gepäckwagen geladen, unser Mopped wollte einer in die Tiefgarage fahren ( machte ich aber liebe selbst), da brauchte es keinen Trolley :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • wenn ich mit Koffern reise ( BMW-Alu's oder bei meiner Holden die Varios) dann wird beim Hotel nur das Übernachtungsgepäck, welches sich in einem Seitenkoffer befindet und die Wertsachen ( Papiere, Kamera, Navi etc.) mitgenommen...und das befindet sich alles in Heidi's Kofferinnentaschen die sich mit Schultergurt prima mitnehmen lassen...da braucht es kein Fahrgestell oder eine Sackkarre...die Koffer& TC bleiben auf der Reise immer am Moped und werden erst am Endziel oder bei mehrtägigem Zwischenstopp abgenommen.

      Also ich finde die Idee nicht schlecht aber praktisch nutzlos