TT-Sportsitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab eine drauf, die Standart Ausführung, ohne höher u Komfort usw.

      also "breiter" empfind ich sie nich, der Schaumstoff hat ne höhere Dichte, d.h. sie ist fester,

      was ich persöhnlich angenehmer finde.

      Man sitzt bei gleicher Sitz-Höheneinstellung etwas tiefer mit de "Pooboo" drin, :)

      weil, der Sitz ist für den Fahrer etwas ""ausgekehlt"

      .......komm damit gut zurecht, mir gefällts ;wink;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Hallo

      Original von Schlonz
      die ist insbesondere härter als die originale.


      härter als die originale ist ja gut(gelobt sei, was hart macht!), wie isses mit dem Spreizen der Beine?
      Wie bei Orischinol oder anders?

      Greetz
      Mikki
    • RE: TT-Sportsitzbank

      Hallo,


      ich habe die Sportsitzbank "hoch" seit Sommer drauf, würde nicht sagen, dass man die Beine weiter spreizen muß als mit der Originalbank. Das wird doch eher vom Tank als von der Sitzbank vorgegeben. Wenn Du wissen willst, ob man schlechter mit den Füßen auf den Boden kommt, da ist es M. E. unverändert gegenüber der Originalbank (ich hatte die hohe Bank von BMW).
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 ()

    • Ich hatte sie ne Weile drauf, für kürze Strecken net verkehrt, allerdings wenn man länger unterwegs ist brennt einem der hintern schon ein wenig, auch empfinde ich sie als recht rutschig. Hab dann vorm Griechenlandurlaub auf die Komfort gewechselt, die ist um welten Angenehmer.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • RE: TT-Sportsitzbank

      Hi Mikki,

      ich habe auch die Sportsitzbank von TT. Habe sie wegen der Soziatauglichkeit .

      Die Sitzbank ist härter stimmt - habe Sie mir beim Sattler aufpolstern lassen und im Fahrerbereich verbreitern lassen jetzt passt das Teil.

      Grüsse TOM
    • RE: TT-Sportsitzbank

      Hallo Mikki,

      hatte auch kurz die Sportsitzbank. Ist definitiv schmaler und erheblich härter als die Originalbank. Der schmale Schnitt ist von TT auch so gewollt, damit diejenigen, die eben sportlich Off Road unterwegs sind, besser stehen können. Kam selbst mit dieser Bank überhaupt nicht klar. Bei etwas mehr als 100km wurde es schmerzhaft. Durch den schmalen Schnitt verstärkte sich die Belastung duch die harte Polsterung.

      Ansonten fand ich die Bank optisch und von der Verarbeitung prima und meine Sozia kam damit zum Beispiel super klar.

      Ruf doch mal bei TT an. Vielleicht schicken sie Dir eine zum Probefahren.

      Grüße Scrat
    • Habe die TT-Sportsitzbank drauf. Härter, schmaler, braucht Eingewöhnung, dann kommt man gut damit klar. Insbesondere wenn man etwas weniger touristisch unterwegs ist macht sie mir erheblich mehr Spaß als das Original. Bei mir bleibt sie auf jeden Fall drauf und optisch ist sie auch klasse.
      Ciao
      Jürgen
    • hallo,

      ich fahr auch die tt-sportsitzbank.
      für mich ist sie sehr gut, bin von meiner ka... aber auch hartes sitzen gewohnt!
      mit der orginalen hat mir nach 100km der hintern wehgetan.

      wie man aber sieht, der eine braucht eine weiche der andere eine harte bank.
      mir gefällt aber auch optisch die tt-bank besser, außerdem ist die prima verarbeitet.

      gruß
      gustave
    • Hi Mikki,
      hab die normale TT drauf.Ist härter, habe aber keine Probleme damit.
      Bei der orschinaalen störte es mich, daß die im hinteren Bereich sehr dünn gepolstert ist. Da ich auf längeren Touren gern etwas "herumrutsche", saß ich mit dem Steiß auf der harten Hintekante - aua. Das ist mit der TT bequemer. Scheintach etwas anders geformt zu sein, für mich jedenfalls bequemere Sitzhaltung. Und rutschen beim beschleunigen ist weniger als auf dem glatten Orrginalsitz. Die beste aller Sozias ist auch mit dem Sitzkomfort zufrieden, obwohl die Bank hinten recht dünn aussieht.
      Da auch die Optik für mich stimmt : seehr zufrieden. Und über "Werbung on:" Roger auch zu prima Preis bezogen "Webung off" rundum nur :) :)
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T