50l-Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Servus!

      Dagegen ist die 12er GSA ein zierliches Mopped,
      aber wers braucht ;nachdenk;
      Für mich viel zuviel.

      Grüße

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Die Größe des tanks wäre für mich schon interessant ;cool; ;°)aber die Optik gefällt mir nicht so ganz
      -wäre interessant zu wissen was so ein megatank kostet?
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Hallo Markus,

      interessanter Link, aber die "Blechdose" wäre nichts für mich ;pfeif; Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, für wen diese Lösung interessant ist bei dem Mehrgewicht, das man dann in (über)flüssiger Form mitschleppt. Da kommt dann schnell wieder die Diskussion auf, für welches Terrain unsere ;Q; wirklich geeignet ist ;D

      Aber wem´s gefällt ...

      Gruß, Stephan
      Stephan
    • Mahlzeit.
      Mir geht's da wie Euch. Mog i ned.
      Hatte auf meiner alten 2V-G/S den 42l-Heinrich-Tank drauf. Und zuvor hatte ich die guten alten Ténérés (mit 30l-Tank, ohne E-Starter). Von wegen Island und Sahara und so. Und prinzipiell war das schon gut, nicht über's tanken nachdenken zu müssen und auch den Tankrucksack nicht so oft zum Tanken abmachen zu müssen.
      Da man mit den neuen GSen sich eh nicht außerhalb des BMW-Service-Radius bewegen sollte (Thema weltreisetauglich), braucht man aber auch keinen großen Tank...
      Und die 300 bis knapp 400km, welcher der Originale bietet reichen innerhalb Europas dicke.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Gefällt mir auch nicht besonders. Mal abgesehen vom Gewicht.

      Das Problem scheint mir auch zu sein, dass alle anderen Kumpels, mit denen Du fährst, an die Tanke müssen. Dann kannst Du auch gleich mittanken.
      ;wink; ;wink; aus dem Rheinland!

      Rolf
    • Original von Hansemann
      Ich glaube das Hauptproblem bei dem Riesentank wird sein, dass man die Ringantenne nicht mehr richtig einbauen kann...


      Dieser Einwand ist unbedingt zu beachten. ;-)

      Chipstüte und Cola stehen bereit |o|
    • ... weiß gar nicht, was ihr habt ... mindestens einen guten Verwendungszweck hat das Teil doch ... man kann sich zusammen mit der ;Q; ablichten ... sehr gut als Altvater-Bildchen geeignet ... ;lach; ;lach;
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Also ich weiß net, der Tank gefällt mir schon ganz gut, allerdings hätte ich dann gerne noch ne aufhebeautomatik an der ;Q; wenn die mal umfällt bekommste se nimmer noch ;lach;
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style