30.000 Inspektion nach 9 Monaten / R1200R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30.000 Inspektion nach 9 Monaten / R1200R

      Hallo Freunde der BMW Kühe,

      ich hab meinen Kuh seit 04/06 nun 30.000 Km ohne irgendwelche Probleme gefahren. Die Inspektionen lagen bei ASW in Giessen jeweils bei etwas über 200 Teuronen.

      Es gibt wenig zu meckern, den Schalthebel mußte ich gegen das Touratech Modell ersetzen --- ich kam mit dem Original nicht zurecht.

      Die Sitzbank hab ich auch gegen eine Wunderliche ausgetauscht, da ich Probleme im Steiß bekommen habe. ;pfeif; (Größer 600km pro Tag)

      Sonst ist sie Original geblieben und alles funkt :)

      Als Ersatzfahrzeug während der Inspektion bekam ich gestern eine R1200R. Das Mopped ist optisch gelungen und fährt sich prima. Für meinen Geschmack ist der Lenker zu tief und der Windschutz feht halt völlig ...für Vielfahrer nicht so ganz geeignet. Die Bremse ohne BKV enttäuscht ist halt meines Erachtens in erster Linie billiger und ansonsten Durchschnitt aber durchaus brauchbar.

      In der Hoffnung das mein mopped weiterhin so gut hält

      Gruß Friedy
    • RE: 30.000 Inspektion nach 9 Monaten / R1200R

      Original von Friedy
      Hallo Freunde der BMW Kühe,

      ich hab meinen Kuh seit 04/06 nun 30.000 Km ohne irgendwelche Probleme gefahren.
      ...ich sach da jetzt ma ganix zu.
      Wenn dass unser "Permanentbmwnörgler" liest, fällt der in Ohnmacht.
      Wünsche weiterhin gute Fahrt und 'nen harten Eisenarsch
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • frage ich mich nur, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst, und vor allem wann ;-) Respekt
      ich hab für meine 40.000 problemlosen kilometer glatt 2 Jahre gebraucht - allerdings im gegensatz zu den meisten hier, die mit der bmw-Qualität ziemlich unzufrieden sind, ausschließlich mit originalteilen ;lach; ;lach;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Kommt ja so ungefähr mit meinem Schnitt hin.

      die letzte GS hab ich am 08.04.05 gekauft und verkauft mit 59500 km am Sept. 06
      ;pfeif;

      Jetzt steht die Neue seit Oktober im Stall und hat ganze 10 km auf der Uhr ;..( die Strassen sind hier voll Salz und verdammt kalt. :-(

      Aber irgendwann wird es wieder Frühling ;--)
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Original von Taunusmoto
      ....allerdings im gegensatz zu den meisten hier, die mit der bmw-Qualität ziemlich unzufrieden sind,...

      Und das "sagt" ausgerechnet der "Permanentbmwnörgler", der doch lieber eine Triumph fahren würde,
      wenn die doch nur endlich einen Kardan bauen würden, und überhaupt.....und sowieso....
      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • doch lieber eine Triumph fahren würde, wenn die doch nur endlich einen Kardan bauen würden
      Schwatzer, ich fahre Q TROTZ und nicht wegen kardan, dass müsstest du eigentlich wissen. und wenn einer so viel an seinen moppetz umbaut und alle 2 Jahren neu kauft weil er der technik nicht traut wie du, dann ist er wohl nicht wirklich bmw-musterschüler ;lach; ;lach;
      edit: ich wusste doch dass da noch ne Triumph für Roger war im netz, power ohne ende und shades of Black(y) ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von Taunusmoto
      ...und wenn einer so viel an seinen moppetz umbaut und alle 2 Jahren neu kauft weil er der technik nicht traut wie du,...

      Na, na - keine haltlosen Unterstellungen bitte. .|.
      Es gibt durchaus, wenn auch vielleicht für dich nicht nachvollziehbar,
      andere Gründe, ein Bike nach eigenen Vorstellungen umzubauen
      und/oder nach zwei Jahren gegen das gleiche, aber aktuellere Modell, einzutauschen.
      Beides entspricht wohl eher dem Wunschdenken der BMW-Verkaufsabteilung
      (aber deren Wünschen kratzen mich ebenfalls nicht im geringsten) ;cool;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: 30.000 Inspektion nach 9 Monaten / R1200R

      Original von Friedy
      Hallo Freunde der BMW Kühe,

      ich hab meinen Kuh seit 04/06 nun 30.000 Km ohne irgendwelche Probleme gefahren. Die Inspektionen lagen bei ASW in Giessen jeweils bei etwas über 200 Teuronen.

      Es gibt wenig zu meckern, den Schalthebel mußte ich gegen das Touratech Modell ersetzen --- ich kam mit dem Original nicht zurecht.

      Die Sitzbank hab ich auch gegen eine Wunderliche ausgetauscht, da ich Probleme im Steiß bekommen habe. ;pfeif; (Größer 600km pro Tag)

      Sonst ist sie Original geblieben und alles funkt :)

      Als Ersatzfahrzeug während der Inspektion bekam ich gestern eine R1200R. Das Mopped ist optisch gelungen und fährt sich prima. Für meinen Geschmack ist der Lenker zu tief und der Windschutz feht halt völlig ...für Vielfahrer nicht so ganz geeignet. Die Bremse ohne BKV enttäuscht ist halt meines Erachtens in erster Linie billiger und ansonsten Durchschnitt aber durchaus brauchbar.

      In der Hoffnung das mein mopped weiterhin so gut hält

      Gruß Friedy



      Super, so soll das sein ;daumen;

      Deine ;Q; ist ja genauso zuverlässig wie die XJ900 unseres Ordnungshüters (s.o.). ;pfeif;
      Schön, dass auch mal die positiven Geschichten hier gepostet werden.

      Gruß, Peter
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Hallo !

      ich freue mich das mein positiver Beitrag soviele Rückmeldungen bekommen hat ;°)

      Nachdem ich nun schon eine Weile regelmäßig diese Wep Seite beobachte, wollte ich ein positives Zeichen setzen. ;BMW;

      Ich wohne im Hintertaunus und fahre außer bei Glatteis der Glatteisgefahr täglich nach Frankfurt, da kommt schon was zusammen ! Und meine Frau teilt das Hoppy an den Wochenenden auch.... und da wir beide sehr unternehmungslustig sind, sind wir eben oft auf der Strecke.

      Zudem hat mein Arbeitgeber nichts dagegen wenn ich den ein oder anderen dienstlichen Weg mit meinem Motorrad zurücklege.

      Zuvor hatte ich 3 Jahre eine F650GS die auch ohne größere Problem die 100.000 Km überstanden hat.

      Sicher hab auch ich mich über das ein oder andere geärgert, mir würde von BMW aber immer kulant ausgeholfen und ich bin der Meinng man muß nicht aus jeder Maus ein Elefant machen.

      Gruß Friedy
    • Original von heike1957
      Kommt ja so ungefähr mit meinem Schnitt hin.

      die letzte GS hab ich am 08.04.05 gekauft und verkauft mit 59500 km am Sept. 06
      ;pfeif;

      Jetzt steht die Neue seit Oktober im Stall und hat ganze 10 km auf der Uhr ;..( die Strassen sind hier voll Salz und verdammt kalt. :-(

      Aber irgendwann wird es wieder Frühling ;--)


      hi,

      siehste heike ich hatte mich heute mit unserer tierärztin kristine ( sunny ) verabredet und nun haben sie salz gestreut die deppen, mach die keinen kopp es wird wieder.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Hallo Friedy,

      habe auch 39.000 km in 1,5 Jahren zurückgelegt und bin nicht einmal in der
      weiten Welt liegen geblieben.
      Habe aber auch die Sitzbank gegen eine Corbin gewechselt (Steißprobleme),
      den Seitenständer mit dem großen Teller von Wunderlich stabilisiert und zum
      Garmin-Navi eine Baehr-Kommunikationsanlage installiert.
      Seit der neuesten Softwareversion von BMW funktioniert auch das Navi problem-
      los.
      Nach früheren schlechten Erfahrungen mit BMW (NL München) muss ich heute
      dem Partner ein großes Lob aussprechen.
      Plane, die Kuh über 100.000 km zu fahren; schau'n wir mal.

      Gruß EGO
    • RE: 30.000 Inspektion nach 9 Monaten / R1200R

      Original von pitboxer
      Deine ;Q; ist ja genauso zuverlässig wie die XJ900 unseres Ordnungshüters (s.o.).

      Gruß, Peter


      Ey,

      mal langsam hier, gelle ! ! !

      1. XJ 900 S
      und
      2. die fette Silberaddi hat jetzt nach 8 Monaten auch schon 24 000 km runter, da noch die Isle of Man vor Ende des ersten Jahres ansteht, werd ich dicht an die 30 kommen oder sogar drüber.

      und zuverlässiger is die YAMAHA wirklich, die hat den Schamass nämlich garnicht der an der BMW kaputt ging, weder Ringantenne noch Speichen. Die hatte auch schon ihre Macken und Probleme, aber mit der konnte man immer noch nach Hause fahren oder heimhumpeln.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Habe gestern meinen Stelzenbomber (*) von der 30.0000 Inspektion geholt.
      Gemacht wurde:
      - die Inspektion selbst (inkl. Ventile einstellen, keine Ahnung ob normal weil keinen Plan)
      - Verbrauchsgegenstände (Öl)
      - Dichtung bei einem Sensor (war nur feucht und nix grossartiges, gehört aber trotzdem gemacht)
      - Überprüfung der Gabel (hat "gequietscht" wenn ich eine Einfahrt rauf bin. War aber nix und wahrscheinlich nur dreckig)
      - Bremsbeläge hinten
      - Flüssigkeiten (Bremserei, ABS und Motor, ich glaube auch Getriebe, muss ich aber nachlesen)
      - optische Pflege
      - de-/montage Sturzbügel
      - Kleinzeugs

      402 Euro (inkl. Steuer, in der Fachwerkstätte)

      + 30 Euro für eine R1200GS Bj.09 als Leihmotorrad von Sa - Di
      + 12 Benzin für Leihmotorrad

      Das Teil hat keine Mängel und läuft wie ein schweizer Uhrwerk mit 32.000 km auf der Uhr. Einzige Niederlage, das Leihmotorrad war eine niedrige Version. Für jemanden mit 185 Körpergrösse doch recht ungewohnt. Als würde man am WC Sitzen ...
      Leider lässt sich die Sitzbank auch nicht verstellen. Zum Glück hab ich mich nicht selbst sehen können. *gg*

      Reine Kosten für Inspektion: 169 Euro (ohne Steuer)

      * Stelzenbomber deswegen, weil das Leihmotorrad mit der niedrigen Sitzbank (Kindersitz) ausgestattet war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luckies ()

    • Natürlich nicht. :)
      Fahr eigentlich meist zum BMW Krug nach Bernstein, sofern nicht der Schuh drückt.
      Von Wien weg eine schöne Tagestour in die bucklige Welt. Hat auch was für sich.
    • Luckies schrieb:

      Natürlich nicht. :)
      Fahr eigentlich meist zum BMW Krug nach Bernstein, sofern nicht der Schuh drückt.
      Von Wien weg eine schöne Tagestour in die bucklige Welt. Hat auch was für sich.

      Ah, die Firma vom Felbauer Karl (war ja früher MR-Verkaufsleiter bei BMW Wien). Hab ich schon einiges Positives gehört. BMW Wien ist halt nur ein paar Kilometer von mir zu Hause entfernt, brauche daher auch kein Leihmotorrad, ist halt schon sehr praktisch (aber sicher wesentlich teurer).
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Bei mir ist es ähnlich. Im Notfall könnt ich auch von BMW Wien zu Fuß nach Hause. Ich hät auch nix am Service auszusetzen. Das ist wirklich - im Vergleich zu anderen Werkstätten - erstklassig. Aber der Preis ist eben auch sehr heiß dort. Nachdem der Felbauer ein leiwander Kerl ist, die An- und Heimreise durch Motorradterrain führt, zahlt sich der Weg aus. In beiderlei Hinsicht.

      Insbesondere beim Reifenwechsel. Die sind nicht heikel wenn man mit eigenen Gummi antanzt. Selbige lassen sich auch am Heimweg gleich einfahren. Sehr fein das ist!

      Einziger Nachteil, man braucht eigentlich einen Urlaubstag wenn man Motorradfahren auch noch will. Aber deswegen hat man sich ja die Gurke gekauft.