Helmcamera versus Motorradanbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von superplus
      Heute gerade gesehen:
      eshop.t-online.de/epages/Store…nBoard%20Motocam%22%22%22


      Leider findet man keine techn. Daten z.B. Speicherkapazität und Bildqualität :-(
      Außerdem brauchst Du immer einen Monitor zum Ausrichten der Helmkamera.
      Komplett ist die ganze Sache ziemlich teuer. Mit einer "normalen " Digicam + Helmkamera bist du flexibler (Aufnahmen von Hand + ;Q; Montage).

      Positiv der Umschalter zu Cam 1 und Cam 2.

      Gruss

      Horst
    • Moin!

      Also, ich hab mich letztes Jahr auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe schliesslich dieses Paket importiert:

      helmetcamera.com/

      und hier ein Beispiel mit einer, wie ich finde, idealen Perspektive:
      youtube.com/watch?v=Ztq6RRYlzHU

      Habe auch Aufnahmen nach hinten, Helm und anderen Positionen. Aber dieser Standort macht die besten Aufnahmen um das Fahrerlebnis an sich festzuhalten. Wenn es um Landschaftsaufnahmen geht, bevorzuge ich auch die Helmposition.

      ;daumen;

      Ali
    • Hi Adi,
      hat das Original auch Ton?
      Wieviele Zeilen hat die kamera?

      Wenn du die Kamera am Bügel vor dem Ölkühler befestigst, dann hast Du nicht immer den Schnabel von unten drauf. Ist aber alles Geschmacksache.

      Hin und wieder mal schneiden steigert die Spannung. Machst Du dir vor dem Schneiden, Bearbeiten ein Drehbuch, bzw. planst Du die Handlung, bzw. den Ablauf der Szenen?

      Gruss

      Horst
    • Hi Horst,

      meine Kamera:

      Product ID: XTREMEPLUS560 Product Name: 2C- 560 LINE XTREME PLUS KIT Quantity: 1 Unit Price: $379.00
      +Zubehör+Zoll

      Qualität ist wirklich gut. Das mit dem Klettband funktioniert hervorragend!!! Zu den anderen Fragen: Das Original hat Ton. Ist gar nicht schlecht geworden. Leider habe ich aktuell kaum Zeit für die ganze Postbearbeitung. Bin froh, dass das bei YT überhaupt geklappt hat.

      Ein Drehbuch gibt es nicht. Habe mir die Fernbedienung dazu gekauft, funktioniert jedoch nicht (LANC) mit meiner Kamera. Dadurch ist das ein- und ausschalten recht umständlich. Wirklich neugierig bin ich auf dieses Teil geworden:

      elmo.co.jp/suv-cam/en/index.html

      Irgendjemand Infos zu Bezugsquellen?


      Gruss - Ali
    • Original von Ali
      Hi Horst,

      meine Kamera:

      Product ID: XTREMEPLUS560 Product Name: 2C- 560 LINE XTREME PLUS KIT Quantity: 1 Unit Price: $379.00
      +Zubehör+Zoll

      Qualität ist wirklich gut. Das mit dem Klettband funktioniert hervorragend!!! Zu den anderen Fragen: Das Original hat Ton. Ist gar nicht schlecht geworden. Leider habe ich aktuell kaum Zeit für die ganze Postbearbeitung. Bin froh, dass das bei YT überhaupt geklappt hat.

      Ein Drehbuch gibt es nicht. Habe mir die Fernbedienung dazu gekauft, funktioniert jedoch nicht (LANC) mit meiner Kamera. Dadurch ist das ein- und ausschalten recht umständlich. Wirklich neugierig bin ich auf dieses Teil geworden:

      elmo.co.jp/suv-cam/en/index.html

      Irgendjemand Infos zu Bezugsquellen?


      Gruss - Ali



      Hi Ali,
      herzlichen Glückwunsch. Die Kamera macht einen guten Eindruck.
      LANC Fernbedienungen sind kritisch. Z. B. Funktioniert eine SONY LANC FB nicht an der Sony Kamera. Sie schaltet nicht autom. in den "Record" Modus um.

      Die Lancsport Remote Control machts.. :)

      Lanc - Sport Remote Control
      Designed for use in extreme sports together with a "bullet" type camera lens connected to your video recording device (video camera with AV in capability or video recording deck). Lanc SPORT can also control the recording device in CAMERA mode. Lanc-SPORT detects the recording device operation mode (VCR or CAMERA) and sets the correct control commands automatically.
      More info>>more information..

      sports-camera.com/lanc_sport.htm

      Hier kannst Du feststellen, welche LANC Sport (1.4/1.6) mit deiner DIGI-Cam kompatibel ist. Wenn nicht gebe ich die einen Kontakt in D. Das ist eine Fallschirmspringerschule. Die hatten mir damals zwei LANC- FB geschickt. Die funktionierte habe ich behalten und die andere einfach zurückgeschickt. Das ist noch Service ;pfeif;

      Gruss

      Horst
    • Original von Horst_t

      Hi Volker,
      noch mal ein paar Videos:

      1) Heckkamera ca. 1:40 Min.
      74MB

      2) Oelkühlermontage ca. 3 Min. SVCD

      72 MB

      3) Nürburgring-Video
      Kombination aus Handkamera, Heck und Frontmontage. Bei der Heckmontage wurde
      die Kamera mit 3 Personen ausgerichtet. Person A sitzt auf dem Bike wegen dem negativen Federweg. Person 2 stand mittig ca. 5 Meter hinter dem Motorrad zwecks Ausrichtung der Kamera, links/rechts/oben /unten und Horizont. Person C richtet aus und kontrolliert über das Kameradisplay...
      Dann stimmt auch die Einstellung ;pfeif; Übrigens wurde das Nummernschild fürs Video demontiert.

      Viel Spass

      NBR 110MB

      Schönes Wochenende

      Horst ;wink;


      Hallo,

      echt tolle Videos!
      Ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer 1200gs und frage mich schon die ganze Zeit, wo ich meine Fingercam bzw. Lipstickcam montieren soll.
      Bei meinem alten Bike, F 650GS hab ich die cam eienfach mit Klebeband immer am Blinker festgewicckelt und hat auch geklappt.
      hier ein BSP Video:
      video.google.de/videoplay?docid=6368229624826765614

      Hab jetzt bei Dir, Horst_t, gesehen, dass du etwas von einer Oelkühlermontage schreibst. Könntest Du vielleicht ein Bild posten, wie Du das hibekommen hast?
      Liebe Grüße und schonmal Danke
      Rene