GS Koffer an ADV ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS Koffer an ADV ??

      Hallo zusammen!
      Manch einer wird wahrscheinlich heftigst die Nase rümpfen... aber ich stelle mir gerade die Frage, ob die GS-Koffer auch an der ADV verbaut werden können. Somit käme man um den "attraktiven" Kofferhalter der ADV herum.

      Das Topcase kann auch statt des Sozius-Sitzes montiert werden - korrekt?

      Mit meinen 1,90m kommt eben auch die ADV in Frage... Probefahrt steht an.

      Schbinjespannnnt. ;-)

      Gruß,
      Klaus
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;
    • Montage sollte kein Problem darstellen, musst dir Halt die Kofferhalter von der Normalen GS an die ADV dranschrauben, sind ja die selben Befestigungspunkte.

      Irgendwo im netz hab ich da auch schon mal ein Bild zu gesehen.

      Jo TC kann auch anstatt des Soziussitzes befestigt werden, gibts nen speziellen halter vom ;BMW; für.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • RE: GS Koffer an ADV ??

      Hi,
      klappt nicht so einfach. Die Gepäckbrücke der Adventure blockiert die vier Einhängepunkte für die GS-Koffer. Also zusätzlich entweder auf GS-Gepäckbrücke oder Hattech-Träger umrüsten.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • RE: GS Koffer an ADV ??

      Gepäckträger von ADV weg.
      Kofferträger der normalen Koffer dran.
      Fertig !
      Da ich zu 90 % ohne Koffer fahre wollte ich auch nicht die "attraktiven" Kofferträger der ADV haben.
      Bilder habe ich z. Zt. keine, kann aber bei Gelegenheit welche einstellen wenn gewünscht.
    • RE: GS Koffer an ADV ??

      Moin Uwe,

      danke für die Info!

      Das Thema hat sich seit Aschermittwoch für mich erledigt. Meine neue ADV hole ich am nächsten Freitag ab. Habe sie incl. der ADV Koffer und dem original Halter konfiguriert.

      Wie lange doch eine Woche sein kann... ;..( Wünsche mir nun den Knopf "schneller Vorlauf" ;D

      Gruß,
      Klaus
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;