Tourance noch uptodate ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde der Tourance ist immer noch up to Date.
      Mit ihm kann ;Q; immer noch die Gebückten in Schach halten,
      er gibt klare Rückmeldung und hat einen guten Grenzbereich.
      Selbst wenn er im Nassen nicht die Nummer 1 ist, so ist imho doch der
      Fahrer immer noch der entscheidende Faktor.
      ;Q; Geduld, Geduld! Irgendwann wird aus Gras Milch!
    • [[/QUOTE] fahr doch mal den ganzen tag 90 auf der Landstraße. kommst du mit <4 l itern aus. in der 180° kehre kommst du mit 90 locker in den grenzbereich vom reifen. und darüber hinaus. ;pfeif;
      edit: merke: man muss nicht wild auf Gas und Bremse rumhacken, um grenzbereiche kennen zu lernen.

      Absolut richtig, aber machen wir aus der 180 Grad Kehre al ne vernünftige Kurve. ;)

      Den Spritverbrauch treibst Du auch in die Höhe wenn Du vor jeder Kurve auf 30 Km/h abbremst und auf der Geraden dazwischen wieder auf 120 km/h beschleunigst, dann hast Du zwar überahaupt keine Ahnung vom Kurven fahren aber hast wenigsten nen Spritverbrauch von 7 Litern und kannst hier mitreden. ;°)

      Gruß


      Külpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Külpi ()

    • jeder Kurve auf 30 Km/h abbremst und auf der Geraden dazwischen wieder auf 120 km/h beschleunigst,
      HA! den kenn ich, der fährt hier sonntags immer durch'n Taunus ;lach; ;lach;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von superplus
      Wow !
      Was man mit so'ner harmlosen Frage (wie war noch mal die Frage ? ) alles lostreten kann.;pfeif;
      Mist, Chips sind alle.;°)

      Forum-Sponsor hier ist der bekannte Chips-Hersteller Chio, Intel macht nur Nebensponsoring... ;lach;
      Zurück zum Thema, eine Frage: Hast Du den Avatar mit den Holzreifen schon lange?!? ;°)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Original von Doc Brown
      Original von superplus
      Wow !
      Was man mit so'ner harmlosen Frage (wie war noch mal die Frage ? ) alles lostreten kann.;pfeif;
      Mist, Chips sind alle.;°)

      Forum-Sponsor hier ist der bekannte Chips-Hersteller Chio, Intel macht nur Nebensponsoring... ;lach;
      Zurück zum Thema, eine Frage: Hast Du den Avatar mit den Holzreifen schon lange?!? ;°)



      Die Reifen auf dem Avatar von Superplus sind definitiv keine Tourance - er kann sich also nur verbessern ;lach;

      Gruß, Peter
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • mmmmhhhh

      bei mir schwankt das immer mit dem verbrauch, das geht von 4,5 bis 7,5 litern.
      darf ich jetzt was sagen ?
      egal, ich trau mich mal:

      jaja die ewige wohl nicht beantwortbare frage nach den reifen ;pfeif;

      also ich habe schon jede menge tourance vernichtet und war immer zufrieden.
      wenn nicht gerade ein hirnlosermöchtegernfreizeitrossi auf allerletzter rille unterwegs war, hat´s auch immer für die gebückten gelangt, auf kurvigem terrain wohlgemerkt.
      probefahrt mit einer 12er mit tourance, alles wunderbar.
      meine wurde dann ausgeliefert mit anakee, oh je, mit dem kam ich gar nicht klar, mir ging jede kurve aus ;nachdenk;
      also sofort gewechselt auf tourane und gut war´s :)
      mittlerweile sind im sommer battle wing drauf und im winter tkc80.
      der brükensteinist ist meiner meinung nach auf alphalt beim heizen einen tick besser als der tourance.
      spaß ohne ende macht der tkc |o|
      d.h.: fahrer A kommt halt besser zurecht mit reifen X und fahrer B besser mit reifen Y, egal wie diese in irgendwelchen tests abschneiden.
      ich würde jedenfalls den tourance wieder draufmachen, egal wie lange es ihn schon gibt.
      und wenn ich mit den tkc unterwegs bin, die ;Q; kommt beim bremsen mit dem heck und rupft wieder beim beschleunigen, ich habe also allen spaß der welt alleine, dann geht mir der überholende michelin-held so unendlich weit am arsch vorbei..................... ;cool;

      gruß
      Ralf
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • für mich würde ich es so zusammenfassen wollen.

      Betrieb auf der Straße, guter Komfort bei gnadenloser Haftung in jeder Schräglage und für mich erträglicher Haltbarkeit von je nach Fahrweise 4000 - 6000 km, dafür aber nur bedingt gute Nasshaftung, die mich aber nicht so interessiert: Conti Road Attack


      Hoher Anteil gemütlicherer Touren mit Wunsch nach hoher Laufleistung und auch mal Schotter: Tourance

      Mischung aus sehr guter Haftung, guter Nasshaftung und hoher Lebensdauer: Michelin Pilot Road. Macht halt Geräusche und schmiert im Grenzbereich im Hochsommer
    • Original von pitboxer
      Die Reifen auf dem Avatar von Superplus sind definitiv keine Tourance - er kann sich also nur verbessern ;lach;

      Stümmt, die Farbe ist eine andere....

      Aber: was haben DIE für eine Laufleistung?
      Und: was für ein Verbrauch?!? [Aua, nicht schlagen!] :)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Ich nochmal...

      War heute auf der B48 zwischen Kaiserslautern und Annweiler unterwegs. Habs so gemacht wie das die Toptester hier empfohlen haben... Nach 380 km liefen 28,00 l in den Schlund der fetten Silberaddi.
      Auf Dauer ist es aber ganz schön anstrengen Vollgas bis zur Kurve zu geben, dann anzuhalten, das Heck herumheben und wieder Vollgas geben. Mit 30 durchfahren ging nicht weil ich keine Holzreifen hatte (nur TKC80 )

      Für den Sommer hab ich schon ein paar gebrauchte Anakee im Keller, der Vorbesitzer ist damit nur gerutscht und hat sich die Tourance draufmachen lassen. Gut für mich! Weil der ist nicht weit damit gefahren, die Reifen haben noch über 2 cm "Angstrand" also viel Schräglage hatte der nicht bis er ins Rutschen kam und viel gekostet hat der Satz auch nicht.

      Also testet weiter und fahrt schön rechts wenn von hinten eine Motorradsilhouette inne Rückspiegel auftaucht, Lenker gut festhalten, weil zuviel Fahrtwind macht eure Reifen rutschig....
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • 28 ltr. ? Prima hast du gut gemacht. Du solltest vielleicht doch einen wechsel auf ein anderes Motorrad in Erwägung ziehen. Ich glaube eine Boss Hoss wäre das richtige für dich. Ordentlich Drehmoment, ordentlich Verbrauch und etwas für echte Männer, so wie du einer bist.

      Ups, ich glaub die Chip`s kommen wieder hoch...........

      Sooooo, jetzt ist`s besser
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Hansemann,Hansemann du bist doch der beste Mann!
      Ich trau mich gar nicht zu posten.7l Wow!
      Fahre übrigens auch den Tourance bin sehr zufrieden.
      Fahre ich überhaupt oder schiebe ich nur ,bin nach Hansemanns Definition nicht mehr so sicher. |o|
      Na egal!
      Gruß
      Ingo ;wink;
    • also zur reifenfrage kann ich auch nur sagen tourance ist geil ;-)

      dem hans muß ich , wieder erwarten , eigentlich und irgendwie und teilweise rechtgeben ;rotwerd; ;rotwerd; ist halt aber so . ich hab zwar noch nicht über die menge nachgedacht die nötig ist um " hier mitdiskutieren " zu können , aber niedrig wird die wohl nicht sein . hab mir aber auch eigentlich noch gar keine gedanken über den spritverbrauch gemacht denn was die ;Q; braucht , braucht sie halt . dafür hab ich eine tankanzeige die mir sagt wann ich zur tränke muß ;lach; ;lach;

      mist , die chips hab ich heute in der arbeit verputzt ;rotwerd; ;rotwerd;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Obwohl mein nächster Reifen der ContiRoadAttack werden wird, bin ich mit dem Tourance höchst zufrieden - Laufleistung, Handling, Feedback - alles super!
      Er ist und bleibt eine Eierlegendewollmilchsau, genau wie die GS. Ausserdem stimmt der Preis!

      Bez. Hansemann: dem Fahrstil nach zu urteilen ist er genau der Typ Motorradfahrer, vor dem ich im Straßenverkehr Angst habe. Eine 12GS auf über 7 Ltr Verbrauch zu kriegen ist echt nicht einfach bei humaner Fahrweise ....
    • Hallo,

      versteh ich nicht - 7 ltr auf 100 km zuviel? zuwenig?
      Mein Auto verbraucht im Winter auch schon mal ein litercken mehr - trotz energiebebußten und umweltfreundlicher Fahrweise.
      Unsere 650, mein Gott , ich glaub das letzte Mal hatse 4 1/2 ltr. gebraucht trotz, daß se die 1000km nochnicht voll hat und die Temperaturen nah am Gefrierpunkt waren. Selbst die Heizgriffe brachten die die gewünschte Leistung.
      Jetzt kann ich mir ne ADI vorstellen - plus Lebendgewicht - plus Aussentemperatur plus alle elektrische Verbraucher auf Volllast
      tja nu und jeztele?
      So schlecht is der Tourance nun auch wieder nicht - weiß aber nicht ob das der Grund für den dramatischen Anstieg von sage und schreibe 7ltr. des Spritverbrauches verantwortlich ist.
      Gruß
      Q50
    • @Doc: Wieso sehen eure anders aus ?;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;

      Und nun mal zum Verbrauch: 15 l ach halt das war der Porsche ;°)
      Beschleunigung= wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht von der Wange abfließen (Walter Röhrl)
    • hmm,
      mein Verbrauch liegt schon so zwischen 5,6 - 6,3 Ltr. , ich darf also mitreden ;lach;

      den Tourance kenn ich von früher. Mein Fall war er nicht - trotz guter Laufleistung ständige Lenkervibrationen, insbesondere mit Topcase - nun gut, er mag heute besser sein.

      Der Battlewing 501/502 was für ein Quatensprung zum Trailwing. ;°)
      Ich bin zumindest begeistert. Da gabs bisher nichts zum Meckern.

      Gruß
      Jürg
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Hallo,
      vielleicht traut sich jemand zu, eine Formel oder Tabelle aufzustellen, aus der der Zusammenhang von Angststreifen und Spritverbrauch hervorgeht. ;lach;
      Für meine ;Q; steht das Verhältnis Angststreifen auf M PR zu Spritverbrauch bei 0 cm zu 5,2 l/100 km.
      Als Ergänzung für die Öl-Fred-Freunde: der Öl-Verbrauch lag auf den letzten 10.000 km bei 0,15 l/1.000 km. ;--) ;lach;
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • also ich komme an die Kante und rechte Raste bei 0,0 Liter ;pfeif;

      Ok, Standgas braucht auch ein bissl, also im Rollen |o|

      Gute Idee mit der Tabelle oder Formel, das wäre doch was für Ne Castingshow über Comedy

      Ciao uwe
    • Original von Doc Brown
      Eine Frage noch: Wie ist der Auswurf im Gelände bei diesen Reifen? ;°)


      leicht bröckelig und etwas grün...
      Ups ihr spracht vom Reifen, nicht uber ... ;pfeif;

      Gruß Ulrich
      P.S. Verbrauch 0,5 bis 2. 0 Ltr (Bier, je nach Körperlicher Verfassung)
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)
    • Original von Juerg
      Der Battlewing 501/502 was für ein Quatensprung zum Trailwing. ;°)
      Ich bin zumindest begeistert. Da gabs bisher nichts zum Meckern.
      ... so unterschiedlich sind die persönlichen Empfindungen ... mir will der BW nicht so richtig gefallen, mir reagiert er zu empfindlich auf unterschiedliche Belastungsstände, bzw. Luftdruck.
      Hab keine Lust, jedes Mal, wenn ich mit Sozia unterwegs bin, erst mal zur Tanke zu fahren und den Reifendruck nachzuregeln ... und umgekehrt.
      Bei zu viel Luftdruck ist mir der Reifen zu nervös, läuft jeder noch so kleinen Unebenheit im Belag nach ... ich werd wohl als nächstes mal den Tourance auf der 12'er testen ... mit der 1150'er hab ich insgesammt 50.000 km mit einigen Sätzen Tourance abgespult ...
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;