Orginal Gepäckträger scharfkantig !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orginal Gepäckträger scharfkantig !?

      Wer hat Erfahrung mit dem Orginalgepäckträger der ADV ?Beim rangieren in der Garage habe ich mir heute eine 6 cm lange Schnittverletzungan der rechten Hand zugezogen !Unterhalb der seitlichen Topcasebefestigung ist ein solch starker Grad welcher offensichtlich von der Produktion stammt. Ich bin gespannt ob ich den Standardspruch von meinem ;BMW; hören werde :Das Problem ist uns noch nicht bekannt !Naja wenn es überhaupt als Problem angesehen wird.Es grüßt euch AdventureJan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdventureJan ()

    • Hi,

      das mußte ja mal passieren- und wundert mich überhaupt nicht.
      Frag lieber mal TT was die dazusagen. An den Dingern kannste Kartoffeln in der pampa schälen. Ich bin nicht schadenfroh - aber das muß abgestellt werden - schadet enorm der marke BMW.
      Hab Leute mal draufhingewiesen( öfters auch bei TT und Herbert), die trocken: schleif ich selbst ab. Naja
      Gruß
      Q50
    • Ich hab noch keine Probleme damit gehabt, wird wohl noch kommen. Ich habe allerdings keine Topcasebefestigung, da ich entweder die Koffer nutze oder wenn die nicht reichen (große Tour!) eine Packrolle nehme. Mit Spanngurten mit Rtschen/Schlössern, ist die fast genauso schnell an und abgebaut wien Topcase, geht halt nur mehr rein. Bei dem Gerohr vom Gepäckträger ist allerdings auch bei meinem Mopped ein teil, das wohl aus einem Blech gestanzt wurde und scharfe, nicht gebrochene Kanten hat. Stört mich fast nicht, da ich dort höchstens mal Haken von Expanderstrapsen einhänge und der Plastikschutz um den Haken leidet. (6 Stück bei ATU für 3,99, also muss man nicht heulen wenn sie Kratzer kriegen)

      @Q50: den Tip mit den Kartoffeln muss ich mal probieren, sonst nehm ich immer fertige Bratkartoffeln von Pfanni mit, da kostet die 400g Tüte für 2 (senioren-) Portionen 2 Euro. Du tust da grade Sparpotentiale auf...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu