Lustige Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Landbüttel schrieb:

      Firmenparkplatz von VW/Audi?
      Ein Mitarbeiter ist nicht linientreu ... °a°
      986A2EFE-D810-4190-B78E-21D3D9EB2350.jpeg
      diagonal links steht auch ein R4 Kasten. Noch so einer!
      Aber das ist schon sehr gut damals gewesen.
      Wenn man heute auf einem Werksgelände die Autos ansieht, sind da wesentlich mehr Untreue dabei...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ....und vor dem roten 1303 rechts (nicht der 1302), steht irgendein Ford Coupe - 20m? 17m?

      70er....war eine tolle Zeit, man hat es damals nur nicht erkannt, weil man nicht wusste was noch kommt, heute weiß man es.
      Wir hatten in unserem kleinen Ort einen VW Händler, ich musste als Kind täglich dahin und in der Werkststt zusehen wie repariert wurde....1600 TL, 411+412, 1303S BIG oder Spiegelei....alles Heckmotorgeräte, bis dann der K70 kam und Passat in 74 und Golf in 75 und danach der geile 1. Scirocco..
      Und in 71 kam der erste Manta und kurz danach der Ascona....und die 02er wurden vom 3er abgelöst - was eine klasse Aera.

      In der ersten Energiekrise hatte ich mir Gemisch für mein erstes motorisiertes Zeirad (Mofa Herkules M2) in Colaflaschen abgefüllt, falls es tatsächlich nix mehr gegeben hätte ;pfeif;
      1974 war das glaube....dann kam die erste wirklich schnelle Maschine: Herkules K50 SE - geil, 33tsd. KM in 2 Jahren damit abgespult.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Hammer, ich sehe es jetzt erst, neben dem Alfasud steht ein Audi 100 und dahinter ein Ro80! - neben dem R4.
      Das Teil war seiner Zeit weit voraus....
      Und etwas weiter hinten in dieser Linie steht auch ein Ascona in silber (vermutlich, man sieht nur den Scheinwerfer)
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:

      und dahinter ein Ro80
      Der "Wankler" war damals eines der wenigen Autos, die unseren Tandem-Pferde-Hänger ziehen durften.

      Ausserdem liegt Würzburg in günstiger Entfernung zum Werk in Heilbronn, also wenn man merkte, der Motor macht langsam schlapp, Pappedeckel vor die Kühlung und ab auf die A 81, danach war mit Sicherheit ein neuer Motor angesagt und es gab wohl kaum einen Ro80, der mit einem Motor durchhielt.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hansemann schrieb:

      VW K70 war mein erstes Auto. Mein Vater hatte den 1973 gekauft, ich hab ihn 82 übernommen.
      1600 ccm und 75 PS, innendrin Platz wie in einer Scheune, 10 Liter verbleites Benzin und jedes Jahr einen neuen Auspuff.
      Der K70 war aber schon damals ein "todgeborenes Kind" :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Qwasimoto schrieb:

      ....und vor dem roten 1303 rechts (nicht der 1302), steht irgendein Ford Coupe - 20m? 17m?

      70er....war eine tolle Zeit, man hat es damals nur nicht erkannt, weil man nicht wusste was noch kommt, heute weiß man es.
      Wir hatten in unserem kleinen Ort einen VW Händler, ich musste als Kind täglich dahin und in der Werkststt zusehen wie repariert wurde....1600 TL, 411+412, 1303S BIG oder Spiegelei....alles Heckmotorgeräte, bis dann der K70 kam und Passat in 74 und Golf in 75 und danach der geile 1. Scirocco..
      Und in 71 kam der erste Manta und kurz danach der Ascona....und die 02er wurden vom 3er abgelöst - was eine klasse Aera.

      In der ersten Energiekrise hatte ich mir Gemisch für mein erstes motorisiertes Zeirad (Mofa Herkules M2) in Colaflaschen abgefüllt, falls es tatsächlich nix mehr gegeben hätte ;pfeif;
      1974 war das glaube....dann kam die erste wirklich schnelle Maschine: Herkules K50 SE - geil, 33tsd. KM in 2 Jahren damit abgespult.
      und weit über 20.000 Tote pro Jahr im Auto (heute um die 3000 Tote, bei x-fach höhere Menge an Autos), weil die Karren Null Sicherheit hatten. Mit so einem Eimer mit 50 an die Wand - und tschüss.
      Ich persönlich kann dem "alten Kram" nichts abgewinnen. Hatte Anfang der 80er einen 12 Jahre alten Käfer. Der hatte mit 34 PS damals 14!! Liter gefressen...... Alles also eine Frage der Sichtweise ;°)
      Mit einem aktuellen Golf GTI fährt man Kreise um einen 911er von damals :)
      Rein rational betrachtet, bleibt da nicht viel Gutes übrig - und die Mopeds von damals waren ja noch der absolute Schrott
    • highgate schrieb:

      Der K70 war aber schon damals ein "todgeborenes Kind"
      Ja, leider. Ich fand den Klasse. Sehr rostanfällig, die Fußräume der hinteren Sitze waren durchgerostet und mit Glasfaser und Zwei-Komponenten-Harz stabilisiert. 1 Liter Öl auf 1000 km machten Ölwechsel überflüssig und die angegebenen 148 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichte er nur im freien Fall.

      Es war ja eigentlich auch ein NSU, der nach dem Einkauf des damals VAG-Konzerns als VW verkauft wurde. Die Grundideen die dahinter standen haben sie dann ja auch im Passat aufgegriffen. 4-Zylinder-Reihenmotor, Frontantrieb, Platz auf der Rückbank usw.

      Blödsinn, wie die Bremsscheiben auf der Antriebswelle hat man dann aber bleiben lassen. Die Einzelradaufhängung war aber toll, man konnte in engen Kurven das Heck viel besser kontrollieren als mit ner Starrachse.

      Alles in allem hat mein Namensvetter aber Recht, es hatte seinen Grund, warum der kein Kassenschlager war.

      Ich fand den trotzdem super, war halt das erste Auto und sowas hatte eben keiner sonst. Die anderen fuhren die ausgelutschten C-Kadetten und Kinder reicher Eltern den 2-er Golf, aber nen K 70 (in dem man locker übernachten konnte ;pfeif; ) hatte nur ich.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Alles also eine Frage der Sichtweise
      Nein, da gibt's ja keine Diskussion, wenn man alle Emotionen und sentimentalen Erinnerungen weg lässt, war es gemessen an der heutigen Technik alles Schrott, aber es war trotzdem eine gute Zeit.....
      Als ich meinen ersten Käfer von meinem Vater mit 18 bekam, hatte er sich einen Sciricco geleistet und manchmal durfte ich ihn fahren....meine erste Freundin mit einem Scirocco abholen, das hatte was :) ich war stolz wie Oskar.....und einige Jahre später fuhr sie leidenschaftlich gern als Sozia auf meiner GPZ900 mit, völlig Schmerz befreit....ich bewundere das heute noch.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin