Batterie im Eimer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie, Bremsbelege hinten

      Hi zusammen,

      hab gestern meine ;Q; vom freundlichen abgeholt.
      CAN bus und Steuergerät sind in Ordnung.

      Ladegerät soll defekt sein.
      Also neues Ladegerät (ist jetzt das 3. !! ;pfeif;) bekommen und jetzt
      schaun wir mal.

      Werde weiter berichten.

      Ach ja noch eine Frage:

      Hab jetzt bei 8600 km die 1. Inspektion machen lassen und mein ;BMW;
      wies mich darauf hin das dei Bremsbelege hinten total runter sind.
      Hat sie mir auch gezeigt, war vielleicht noch ein 1/10 mm drauf.
      (meinte sie wären optimal abgefahren ;lach;)
      ist das normal ? oder stehe ich zu sehr auf der Fußbremse ?
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenkn ()

    • RE: Batterie, Bremsbelege hinten

      Original von juergenkn
      Hab jetzt bei 8600 km die 1. Inspektion machen lassen und mein ;BMW;
      wies mich darauf hin das dei Bremsbelege hinten total runter sind.
      Hat sie mir auch gezeigt, war vielleicht noch ein 1/10 mm drauf.
      (meinte sie wären optimal abgefahren ;lach;)
      ist das normal ? oder stehe ich zu sehr auf der Fußbremse ?

      Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Habe fertig. Der ;BMW; sagt, die Batterie wäre noch i.O. Werde sie gleich mal einbauen.

      Meinen Hinweis, dass es mit dem O-Ladegerät nicht funktioniert hat, beantwortet er:"Du musst bei angeschlossenem Gerät während des Ladevorganges einmal die Zündung an/aus schalten - dann sollte es wieder funktionieren".

      Naja, das probiere ich beim nächsten Mal aus. ;pfeif;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Original von mickey
      Habe fertig. Der ;BMW; sagt, die Batterie wäre noch i.O. Werde sie gleich mal einbauen.

      Meinen Hinweis, dass es mit dem O-Ladegerät nicht funktioniert hat, beantwortet er:"Du musst bei angeschlossenem Gerät während des Ladevorganges einmal die Zündung an/aus schalten - dann sollte es wieder funktionieren".

      Naja, das probiere ich beim nächsten Mal aus. ;pfeif;


      Ach ja...?!? Und um was zu bewirken?
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Original von mickey

      Du meinst das Ein/Ausschalten der Zündung? Keine Ahnung, er sagte etwas von einem Impuls, den das Ladegerät erhalten soll.


      Ja genau - heisst das, wenn Du das Ladegerät anschliesst musst Du danach zuerst die Zündung ein-/ausschalten damit das Ladegerät unter normalen Umständen (also keine Überladung wie das ja offensichtlich bei mir der Fall war) überhaupt mit dem Laden anfängt?
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Meinen Hinweis, dass es mit dem O-Ladegerät nicht funktioniert hat, beantwortet er:"Du musst bei angeschlossenem Gerät während des Ladevorganges einmal die Zündung an/aus schalten - dann sollte es wieder funktionieren"

      Ich lade meine 05er und 07er ;Q; mit dem Orischinal-Ladegerät ohne diese Prozedur. Es funktioniert immer. :)
      Wohl zumindest, wenn die Batterie nahezu platt ist.

      Auch dann hat es sofort funktioniert. :)
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Georg was soll ich sagen? Ich als Technik-Legastheniker nehme es zur Kenntnis. Habe die Batterie heute wieder eingebaut und die ;Q; startete ohne Probleme. Ob sie übermorgen noch startet? Keine Ahnung ;rotwerd;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Original von mickey
      Original von boGSi
      Ach ja...?!? Und um was zu bewirken?


      Du meinst das Ein/Ausschalten der Zündung? Keine Ahnung, er sagte etwas von einem Impuls, den das Ladegerät erhalten soll.




      Hallo,

      das schein alles sehr konfus - in der Beschreibung meines IntelliCharger steht, dass das (CAN_Bus kompatible) Ladegerät die Ladebuchse auch bei ausgeschalteter Zündung wieder aktivieren kann. Und so macht das ja auch Sinn. Wenn allerdings bei tiefentladenem Akku die Boardelektronik nicht arbeiten kann, wird es spätestens dann Probleme mit der Kommunikation und dem Nachladen über die serienmässige Anschlussbuchse geben. Sicherer ist es dann, wenn man ganz normal über einen nachgerüstete zweite Buchse direkt an der Batterie angeschlossen läd. Dann klappt es immer, vorausgesetzt Akku und Ladegerät sind in Ordnung . Jedenfalls hatte ich mit der Verfahrensweise über 2 1/2 Jahre keine Probleme. Mir scheint mittlerweile auch wenn man bedenkt wie lange an der Stelle schon über Trouble berichtet wird, diese CAN-Bus gesteuerte Ladephilosophie nicht besonders benutzerfreundlich zu sein.
      Einfacher ist meistens besser, oder ...?


      Gruss aus Köln

      ;-)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Moin,
      es ist zwar idiotisch bei einem 13-15 kEUR-Motorrad selbst zum Batterie laden basteln zu müssen:
      eine separate Steckdose direkt an der Batterie angeschlossen (natürlich mit Sicherung) löst das Problem.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Hallo,


      andererseits hab ich im BMW-Marketing bis heute nichts abschreckendes gegen Bastler gefunden... ;--)


      Gruss aus Köln

      ;-)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Na ja,
      optimal ist es janichtso, aber da ichmit 2 Handgriffen die Sitze ab hab und dann bestens an die Bakterie oder wie die Krankheit heißt rankomme, klemme ich das Ladegerät so an.
      Bei der FJR vorher war es auch beknackt - keine Steckdose trotz 15k €, Batterie [span=#FF0000]und Sicherungen [/span]unter der Verkleidung, die nuer mit Gefummel abgeht. Na das dann im Dunkeln.. .|.

      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T