MapSource ZUMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen.

      Ich befasse mich gerade in meinem Urlaub, mit dem Thema "MapSource" und bin scheinbar nicht in der Lage, dass zu kapieren.

      Ihr schreibt hier, dass die Software "MapSource" kostenlos ist. Ich finde diese aber nicht auf der Garmin Seite, sondern nur Updates, die eine alte installierte Version vorraussetzen.
      In meinem Originalkarton vom ZUMO, der ist ja nagelneu, sind 2 CD`s enthalten. Auf der einen ist die Bedienungsanleitung als .PDF, die ich nicht brauche und auf der anderen, ist der City Navigator NT Europe 9.
      Wenn ich diese Software installiere, werde ich nach einem 25 stelligem Code gefragt, den ich aber nicht habe. Mapsource wird zwar mit installiert, aber ohne Kartenmaterial. Nach dem Update auf Version 6 geht zwar jetzt MapSource aber ohne Kartenmaterial ist das nicht nutzbar. Ich kann mir somit die unten zu sehende Karte nicht anschauen, da er nach den Karten "Frankreich" fragt.

      Also??????? HIIILLLLFE !!!!!
      Dateien
      • Pyrenaeen2001.zip

        (11,81 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • RE: MapSource ZUMO

      hi,

      schau mal in der kiste ( verpackung ) nach, bei mir war ein kleiner gelber ( kann auch rot ) zettel dabei, da steht der code drauf, den brauchst du dann ist alles ok sind karten und alles dabei, updaten brauchst du noch nicht, ist ja neu.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Jaaaaa !!

      Vielen Dank. Wer kommt denn auf so eine Idee, einen 25 stelligen Code auf einen deratigen Minizettel zu schreiben und dann in ARIAL 1 Schriftzeichen?

      Mann oh Mann, Männer von Garmin.

      Er meckert aber immer noch bei dem Öffnen der genannten Datei? Könnt Ihr das mal probieren?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • ich hab jetzt zwar nich das neueste zumo sondern nur das 2610 aber eine genauere beschreibung was da meckert wäre sinnvoller - denn eines musst du dir merken? vorhandene fertige routen sind meistens mit vorgängerversionen erstellt und müssen erst in dein neues format konvertiert werden
      bzw. meckert er auf dem zumo oder am pc!

      Aber eine sehr hilfreiche seite ist das NAVIBOARD

      naviboard.de/vb/

      da findest du alle Hinweise tipps und sonstiges zu den garmin geräten

      Hoffe damit ein wenig Licht ins dunkel gebracht zu haben
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • RE: MapSource ZUMO

      Original von Tapsy
      ...schau mal in der kiste ( verpackung ) nach, bei mir war ein kleiner gelber ( kann auch rot ) zettel dabei, da steht der code drauf, den brauchst du dann...

      Ich habe keinen Zettel gefunden. Bei mir ist jedoch auf der CD-Hülle von City Navigator NT Europe v9 ein 10-stelliger S/N-Code A197...... aufgeklebt. Ist das der richtige Code ;rotwerd;?

      PS: Ich hatte bis jetzt den tomtom Rider. Ist mein erstes Garmin.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Tach zusammen !

      Wenn Mapsource meckert und Karten haben will liegt das daran das beim Abspeichern der Route auch die Mapsource-Garmin-Konfiguration auf dem PC mitgespeichert wird. Ist die Konfiguration auf dem PC der die Datei bzw. Route öffnet nicht die identische kann es zum meckern kommen. Das Problem ergibt sich meistens bei Karten....

      Das klingt doch gut. ;lach;

      Aber der Tip von Schdrizi ist aber trotzdem noch der Beste. ;pfeif;

      Außerdem dauert es sowieso ca. 6 Monate bis man die Kiste beherrscht und man da auch hin fährt wo man hin möchte.

      Klugschei....modus an: Übrigens sind Bedienungsanleitungen auch zum lesen gedacht. Auch wenn alles klar erscheint sollte man sie einmal lesen. Klugschei....modus aus

      Peter
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • ;lach;
      Ich wusste noch gar nicht, dass es hier einen Klugscheißmodus gibt. Den sollten einige hier mal einschalten, wenn Sie auf Fragen von einigen Anfängern hier antworten.
      ;knutsch;
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Original von geisli
      Dann hast Du schon ein Paket gekauft was etwas anders ist als sonst.

      Wenn die Zahlen nicht 25 stellig sind must Du Dich bei Garmin registrieren
      my.garmin.com/mygarmin/login.faces
      Dann kannst Du mit der Zahl die Du hast dort eingeben dann gibt es den 25er Code.

      Das ist eigentlich bei Kartenupdates immer so

      Ich dachte, man soll sich bei Garmin möglichst nicht gleich registrieren, weil ein (das erste) Update/Upgrade gratis ist °Y°.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von geisli
      Mhh
      Nicht ganz
      Soweit ich weis ist es nur so wenn man ein Gerät mit altem Kartenmaterial bekommt und in einer gewissen Zeit neu Karten kommen.
      Zum Beispiel wenn der Zumo mit Version 8 ausgeliefert worden wäre und es im Jannuar die 9 gibt



      UND WOHER WILL GARMIN WISSEN WANN DU DEIN GERÄT GEKAUFT HAST?

      könnte ja sein das, das jetzt erworbene Gerät "Offiziell" erst Anfang Januar 2008 gekauft wurde - und du somit ein altes Kartenmaterial hast!

      Ich habe das bisher immer bei all meinen garmin Geräten so gehandhabt - Beim Kauf ist ja EIGENTLICH immer das aktuellste Kartenmaterial bei ..... nun und wenn die neue in sicht ist bei Garmin ab und an nachkucken welches Datum denn der Stichtag ist und Du das neue Kartenmaterial umsonst bekommst

      BZW. DAS KARTENMATERIAL BEKOMMST DU IMMER UMSONST - nur ohne Freischaltung funzt es nicht auf der HARDWARE

      ;wink;
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.

      :..( Ein leider ganz weiser Spruch aus dem Süden Deutschlands, aber leider sehr wahr.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Ich weiß nicht so recht...

      Mangels besserem Wissen habe ich bei meiner Erstinstallation nicht den Code vom gelben Zettel eingegeben (ich denke, dass man diesen für ein Update braucht ?!),
      sondern in den Einstellungen so etwas wie "Freischaltung aus dem Gerät nehmen" angewählt, dann lies sich Mapsource (Bediensoftware) mit dem City Navigator (Kartenmaterial) auch ohne eine Codeeingabe installieren !

      Empfehlenswert sind dabei die Naviboards
      naviboard.de
      nvaiboard.eu (Gruß an Udo)

      Gruß

      Dietmar
    • RE: MapSource ZUMO

      Original von guth
      Ich habe keinen Zettel gefunden. Bei mir ist jedoch auf der CD-Hülle von City Navigator NT Europe v9 ein 10-stelliger S/N-Code A197...... aufgeklebt. Ist das der richtige Code ;rotwerd;?

      Ich habe den gelben Zettel mit dem Code gefunden; er war in der CD-Hülle ;rotwerd;.
      Servus aus Wien,
      Egon