Bluetooth headset / Helm ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth headset / Helm ?

      Hi zusammen! Nachdem wir uns alle vorgenommen haben, nichts mehr zu essen... :)
      ? Ich frage alle mit Erfahrung: Wie habt ihr die Blauzahntechnik gelöst? Das neue Garmin, ein neuer Systemhelm und ein Mobile. Den Bluetouth-Helm finde ich recht überteuert - habt ihr Systeme in den Helm gebaut - wer wie was?
      Danke und TschÖ

      Thomas
      - Tom the drifter -
    • Hallo Thomas.

      Nette Kombi mit Deinen Wohnorten. ;--)

      Also ich habe den GARMIN ZUMO`mit einem Interphone kombiniert und das ganze mit einem NOKIA Handy gepaart.
      Das ganze in 2 Schuberth Helmen. Guckst Du hier: helmsound.de

      Man kann auch über eine gewisse Distanz, zwischen 2 Motorrädern quatschen.

      Jetzt kann ich über den ZUMO`navigieren, MP3 hören, telefonieren und mit meiner Frau quatschen.
      Als Aufpreis gibt es noch eine Taste, die wenn man Sie drückt, alle 3 Sekunden "Ja Schatz, finde ich auch" sagt.
      Dateien
      • logocollage.jpg

        (14,3 kB, 585 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schubertc22kl.jpg

        (22,9 kB, 685 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schubertc32kl.jpg

        (21,27 kB, 611 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • @ all, ;wink;
      meine bessere Hälfte hat vom Christkind einen Zumo 550 bekommen. Nun sind wir auf der Suche nach einem Bluetoothheadset. Wahrscheinlich wird es dieses hier, evt als Gegensprechanlage zwischen unseren beiden ;Q; ;Q;
      INTERPHONE - das Intercom und Bluetooth Freisprechsystem für Motorradfahrer / InnenEinzelsystem - für Intercom Betrieb werden 2 Sets benötigt

      arcotec Mobilfunktechnik präsentiert mit dem INTERPHONE die Weiterentwicklung im Bereich der kabellosen Helmsysteme für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer. INTERPHONE die Bluetooth Freisprechanlage mit integriertem Intercom System zur Kommunikation bei absoluter Bewegungsfreiheit während der Tour auf dem Bike.

      Das INTERPHONE dient zum Einen als Intercom-Lösung (Gegensprechanlage) für die Kommunikation zwischen Fahrer und Mitfahrer oder aber zwischen zwei Fahrern (Motorrad zu Motorrad) bis zu einer Entfernung von 150 Metern bei 360° und zum Anderen als Freisprecheinrichtung für Telefonate.
      Die technischen Merkmale des Lautsprechers, Mikrofons und des Bluetooth Kits garantieren eine absolut einwandfreie Gesprächsqualität - auch und besonders bei hohen Geschwindigkeiten!

      Das INTERPHONE benötigt keine spezielle Installation am Sturzhelm. Es ist darauf ausgerichtet einfach und schnell aufgesteckt oder abmontiert zu werden, so dass auch der Einsatz an unterschiedlichen Helmen kein Problem darstellt. Das INTERPHONE kann an allen zugelassenen Sturzhelmen montiert werden, so dass eine Neuanschaffung eines Helms zum Betrieb mit dem INTERPHONE nicht nötig ist!




      Techische Daten und Details



      Bluetooth Eigenschaften:
      Bluetooth Version 1.2

      Unterstützte Bluetooth Profile:
      Bluetooth Headset (HSP)
      Handsfree Profil (HFP)
      Serial-DevA und
      Serial-DevB

      Reichweite:
      Bis zu 150 Meter im Intercom Betrieb
      Bis zu 10 Meter im Freisprechbetrieb für Telefonate

      Frequenz:
      2.4GHZ

      Gesprächszeit ( Intercom oder Freisprechbetrieb für Mobiltelefon):
      Bis zu 7 Stunden

      Stand-by Zeit:
      Bis zu 700 Stunden

      Ladezeit:
      ~ 4 Stunden

      Batterietyp:
      Wiederaufladbarer Lithium Polymer 350mAh Akku

      Weitere Eigenschaften:
      Sprachwahl;
      Automatische Verbindungsaufnahme im Intercom Modus;
      Full Duplex;
      mit Digitalem Signal Prozessor (DSP) zur Geräuschunterdrückung und Echoreduzierung;
      Mikrofon mit Anti-Wind und Anti-Lärm Vorrichtung;
      excellente Sprachqualität bis zu einer Geschwindigkeit von 130 Km/h;
      Wasserdicht;
      Zwei Befestigungsmöglichkeiten zur Anbringen an alle zugelassenen Sturzhelme;
      Automatische Lautstärkeregelung analog zur Geschwindigkeit und Nebengeräuschen;

      Gewicht:
      ~ 35 Gramm

      Maße (mm):
      87 x 43 x 23 (L x B x T in mm)

      Lieferumfang dieses Angebotes:
      1 Bluetooth Modul INTERPHONE
      1x 110 - 240 Volt Reiseladegerät
      1x Mikrofon und Lautsprecherset
      1x 2 Befestigungsmöglichkeiten
      1x Bedienungsanleitung


      Für den Intercom Betrieb benötigen Sie zwei INTERPHONE MODULE
      in diesem Angebot ist ein INTERPHONE Modul enthalten!


      10 gute Gründe für das INTERPHONE:

      1.
      Intercom - Lösung (Gegensprechanlage) für Fahrer und Mitfahrer oder Motorrad zu Motorrad.


      2.
      Freisprechfunktion für Ihr Mobiltelefon.


      3.
      Kabellos dank Bluetooth Technologie.


      4.
      Kompatibel zu allen Audio-bluetoothfähigen Mobiltelefonen.


      5.
      Kommunikation über verschlüsselten Kanal mit anderen INTERPHONE in einer Enfernung von bis zu 150 Meter (kann nicht durch Aussenstehende eingegriffen werden).


      6.
      Alle Funktionen sind über einen einzigen Multifunktionsbutton ausserhalb des Sturzhelmes aktivierbar. Sogar mit Handschuhen ist das Steuern des INTERPHONE kein Problem.


      7.
      das INTERPHONE ist wasserdicht. Der dynamische Sound Prozessors (DSP) sowie die stromlinienförmige Bauart garantiert zusätzlich eine perfekte Gesprächsqualität, auch bei hohen Geschwindigkeiten.


      8.
      7 Stunden Gesprächszeit im Intercom Modus oder 7 Stunden Gesprächszeit als Freisprechgerät für das Mobiltelefon bei 700 Stunden Standby Zeit gewährleisten ständige Erreichbarkeit.


      9.
      Zum Laden des INTERPHONE reicht einfaches Abnehmen des Systems vom Sturzhelm durch Drücken eines Buttons und Anschluß an das mitgelieferte Ladegerät.


      10.
      Das INTERPHONE kann an allen zugelassenen Sturzhelmen einfach und ohne Spuren zu hinterlassen angebracht und selbstverständlich auch wieder demontiert werden (um es z.B. wieder an einem anderen Helm zu befestigen).




      Weitere Informationen:

      360° Kommunikationsbereich:
      Das INTERPHONE ist nicht nur eine Freisprechlösung für Sturzhelme zum Telefonieren, passend für jedes Audio-bluetoothfähige Mobiltelefon, sondern auch eine kabellose Intercom - Lösung für Gespräche zwischen Fahrer und Mitfahrer bzw. Motorrad zu Motorrad. Dabei beträgt der Aktionsradius 360° und 150 Meter zwischen 2 INTERPHONE Freisprechlösungen.

      dank Bluetooth kabellose Freiheit:
      Passend zum Unabhängigkeitsgefühl beim Fahren mit einem Bike, ermöglicht das INTERPHONE auch beim Telefonieren absolute Freiheit ohne Einschränkungen. Telefonate können so nicht nur über den Multifunktionsbutton angenommen werden, sondern auch, wenn das eingesetzte Mobiltelefon dies unterstützt, durch Sprachbefehle. Dies erhöht zusätzlich die Sicherheit beim Fahren.

      Leistung auch bei hohen Geschwindigkeiten:
      Dank der speziell entwickelten Mikrofonlösung sowie der automatischen Lautstärkeregelung wird auch bei hohen Geschwindigkeiten und lauten Umgebungsgeräuschen eine optimale Gesprächsqualität ermöglicht.
      Auch der Einsatz im Regen ist so und dank der wasserdichten Bauart kein Hinderniss

      Freie Sturzhelmwahl auch nach der Anschaffung eines INTERPHONE
      Motorradfahrerinnen und Fahrer brauchen den Helm nicht zu wechseln um das INTERPHONE einsetzten zu können. Dieses optimal ausgerüstete System erlaubt eine Installation (ohne Spuren zu hinterlassen) an allen zugelassenen Sturzhelmen. Das Abmontieren und an anderen Helmen wieder Anbringen ist ebenfalls einfach und ohne großen Aufwand möglich.

      Welche Selbstfahrerin hat denn Erfahrung mit einer Gegensprechanlage zwischen zwei MRDs?Höre ich dann auch die freundlichen Ansagen vom Navi??? Nervt die Kommunikation nicht beim Fahren? Obwohl hat auch Vorteile, so kann ich sagen wenn es eine "Pinkelpause" geben muß ;lach;
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
      Martina
    • Ich habe genau diese Lösung mit dem ZUMO in 2 Helme verbauen lassen. Super Funktion, einfachste Handhabung. Betrieb auf dem Moped aber noch nicht getestet, da die GS 1200 zum umbauen weg ist.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • tät sich gar net so schlecht anhören, nur die frage, gibts irgend ne möglichkeit nen iPod via was auch immer mit an das System anzubinden?

      Navi Soundausgabe ist mir herzlich egal, da ich sowiso nicht vorhabe die zu nutzen, mit geht es hauptsächlich um Kommunikation mit meiner Freundin und MP3 lauschen beim fahren, genial wäre natürlich wenn man für jeden einen eigenen mp3 player ins system hängen könnte.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • ... iPhone - im Sommer :-))))
      Interessant wäre es für mich, zu lesen, wie ihr was in einen Systemhelm 4 od.5 eingefriemelt habt.
      Meine neue ;Q; kömmt zwar erst im März, aber ich plane :)
      Tschö und schönes WE,
      Thomas
      - Tom the drifter -
    • Original von Ding-o
      ... iPhone - im Sommer :-))))


      klar nette idee, aber mal ehrlich bei dem speicherplatz den das teile bietet eher unsinnig.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Tja das ist der Große Vorteil des ZUMO. Der hat MP3 + Telefon + NAVI on Board. Und alles funktioniert miteinander ganz wunderbar.

      Aber wenn Du einen MP3 Player mit Bluetooth Übertragung hast, kannst Du den auch damit koppeln.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • RE: Bluetooth headset / Helm ?

      Hallo Thomas,
      habe einen BMW Nav. III mit Headset vom TomTom getestet (ca. 70.-) in Verbindung mit Nokia
      Communicator 9500 hat super geklappt.
      Leider können die meisten Geräte, wie auch der Nav.III, nur höchstens zwei Verbindungen aufbauen.
      (Navi+Handy) deshalb ist gleizeitige MP3 Übertragung nicht möglich.
      Wenn aber die Übertragung vom Navi ausgeschaltet ist kam die Musi vom Nokia einwadfrei rüber.
      Das Headset hat aber nur einen Lautsprecher. Deshalb bei Vollstereo ist die o.g. Interkom Lösung
      schon Spitze aber auch 3x so teuer.

      Gruß
      Thies
      Beschleunigung= wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht von der Wange abfließen (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superplus ()

    • Original von Waschbert
      Ich habe genau diese Lösung mit dem ZUMO in 2 Helme verbauen lassen. Super Funktion, einfachste Handhabung. Betrieb auf dem Moped aber noch nicht getestet, da die GS 1200 zum umbauen weg ist.


      Kannst Du uns mal eine Adresse nennen? Hört sich wirklich sehr gut an! ;wink;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Kennt irgendwer ne Lösung bei der man auch noch PMR Funk per Bluetooth anbinden kann?
      Ich hab keinen Beifahrer/In und mit geht's hauptsächlich um Bike zu Bike Kommunikation.
      Navi mach ich ohne Sound und MP3 hören wär noch ne nette Option.

      Alaric
      12er Triple Black - 32000km -
    • Original von alaric
      Kennt irgendwer ne Lösung bei der man auch noch PMR Funk per Bluetooth anbinden kann?
      Ich hab keinen Beifahrer/In und mit geht's hauptsächlich um Bike zu Bike Kommunikation.
      Navi mach ich ohne Sound und MP3 hören wär noch ne nette Option.

      Alaric


      Waschberts Link scheint da vielversprechend, werde ich auch versuchen (bluetooth Funkanlage). ;wink;
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • Ja, hört sich nicht schlecht an.
      Frage ist nur, ob das gezeigte Funkgerät vernünftige Reichweiten erreicht oder ob man evtl. ne externe Antenne anstöpseln kann. Meine Versuche auf der V-Strom mit Funke im Tankrucksack bzw. in der Brusttasche waren nicht sonderlich erfolgreich. Erst das Anbringen einer externen Magnetfußantenne hat da was gebracht.

      Alaric
      12er Triple Black - 32000km -
    • Hallo Alaric,

      zugelassen sind nur Handfunkgeräte MIT fest eingebauter Antenne!

      Die typische Reichweite liegt so zwischen 2 und 3 Kilometer, je nach Beschaffenheit des Geländes. Auch kann das Tragen des Geräts am Körper (meist Brusttasche der Motorradjacke) sich negativ auf die Reichweite auswirken.

      Weitere interessante Infos dazu gibt es u.a. bei

      pmr446-funkversand.de/mot/mot-grundlagen.htm
    • Original von Alexander
      Wenn wir schon mal wieder bei diesem Thema sind.
      Hat mittlerweile irgendjemand Erfahrung sammeln können mit dem Bluesonic von Schuberth ???

      Gruß Alex


      Muss nochmal hartnäckig nachfragen. Ja oder nein.
    • Original von Alexander
      Original von Alexander
      Wenn wir schon mal wieder bei diesem Thema sind.
      Hat mittlerweile irgendjemand Erfahrung sammeln können mit dem Bluesonic von Schuberth ???

      Gruß Alex


      Muss nochmal hartnäckig nachfragen. Ja oder nein.


      Also ich nicht, da ich wie gesagt bereits die ZUMO Lösung mit dem Bluetooth Headset im Einsatz habe.

      Übrigens geht hier Bluetooth von Bike zu Bike bis 150 Meter hervorragend.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.