na jetzt setze ich mich erst einmal!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na jetzt setze ich mich erst einmal!!

      ich habe beim ;BMW; nach der 2-jahres inspektion gefragt, incl. reifen (bridgeston battle wing) und tüv und allem, was dazu gehört.

      der spass wird rund einen tausender kosten. allein der bremsflüssigkeitwechsel v+h ist mit 100€uronen zu veranschlagen.

      mal sehen, ob ich da irgend etwas selbst machen kann, ohne dass es zu einschränkungen bei der garantie kommt.


      fröhliche weihnachten allerseits! ;wink;
    • also reifen und tüv sind ja meist schon fast 300 öre. Reifen sind in der Regel beim bmw-dealer am teuersten. weiß nicht wie viel km du drauf hast, aber meine kriegt im sommer nach 2 Jahren die 40.000er, heißt alle flüssigkeiten (Motor- Getrieböl, Bremsflüssigkeit) und den keilriemen, wahrscheinlich auch die hintere Bremsscheibe, und das ganze von diplomingenieuren gemacht, wird sicher auch ein 1000er (mindestens). Aber ich könnte sie ja auch in der Garage stehen lassen, wär billiger. Und ich würd mir bei dem sauwetter wie heute nicht die nase nass frieren (300 km in 3 Stunden) - aber es macht halt so viel Spaaaaasssss ;--)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Mmmh - rechnen wir mal nach:
      1000€ - ~200€ Reifen (wobei mein Händler für Reifen+aufziehen über 300€ haben wollte) - ~50€ TÜV/ASU - 100€ Bremszeugs = 650 T€uros!!! ;nachdenk;
      Selbst wenn ich noch die Bremsgeschichte mit dazu rechne und die Reifen mit 300€ veranschlage, komme ich auch auf 650€.

      Das kanns aber wirklich nicht sein - wenn da wirklich alle 2 Jahre über 600€ Inspektionskosten und die nicht erwähnten Austausch-/Ersatzteile nach der Garantiezeit aufkommen, da gerate ich echt ins Grübeln.
      Wenn ich da mal an die KFZ-Branche denke: ich wüsste für meinen Peugeot keine Inspektion, die 600€ kostet ...

      Achso Peter: mach die um die Garantie keine Sorgen - die ist nach 2 Jahren sowieso rum ;lach; - es sei denn ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martin ()