12V Steckdose ab BJ 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 12V Steckdose ab BJ 2007

      hallo Klaus,meinst du die Steckdose unter der Sitzbank ? Mein Ladegerät,das bei der ;Q; aus 02/05 super funktionierte(orig. BMW), produziert jetzt nach 5 Min. eine flatternde Lampe -Standlicht und Stoplicht . Mein ;BMW; empfahl mir kurz die Batterie abzuklemmen um ein Reset des Steuergeräts zu provozieren,hat aber nichts gebracht. Das drehen des Steckers durch Zufall brachte die Lösung-vorübergehend. Brauchen die 07 einen anderen Stecker?


      Grüsse dekees
    • RE: 12V Steckdose ab BJ 2007

      Hallo dekees,
      ich wollte mir fürs Navi eine Steckdose an den Lenker bauen. Habe mir eine alte Steckdose besorgt, ein Gehäuse drumgebastelt und habe bei der 1000 Inspektion ein Y-Kabel geordert.
      Dein Problem schreit nach Kontaktspray oder Du mußt die Kontakte in der Steckdose ein wenig zurückbiegen (Vorher den Stromkabel abziehen nicht vergessen)
      Viele Grüße
      Klaus
      F650GSDakar, 12GS + GSA
    • RE: 12V Steckdose ab BJ 2007

      hi,

      warum klemmt ihr die steckdose nicht direkt ( mit einer sicherung dazwischen ) an die batterie ?

      hab ich so gemacht funzt supi.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • RE: 12V Steckdose ab BJ 2007

      Original von Tapsy
      hi,

      warum klemmt ihr die steckdose nicht direkt ( mit einer sicherung dazwischen ) an die batterie ?

      hab ich so gemacht funzt supi.


      Weil sie den Nervenkitzel des unmotiviert ein- und ausschaltenden Stromkreises brauchen und keine fade einfach funktionierende Stromzufuhr.. ;lach; ;lach;
      Und weil ausserdem so ein paar neue Beiträge ins Forum kommen. Ist derzeit sonst ja nicht allzuviel (aufregendes) los.. ;pfeif;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • von hinten passen die alten Stromanschlußstecker nicht mehr


      Das verstehe ich nicht: was heißt "die passen von hinten nicht mehr"? ;nachdenk;

      Ich habe von meiner 05er ;Q; noch das orischinale ;BMW; Ladegerät. Kann ich damit an der 07er ;Q; die Batterie laden oder nicht?
      Wenn nicht, liegt es dann am Stecker oder an der Software?
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hallo Horst,
      haben mehrere Mopped´s und 3 verschiedene Navis. Da hat man eigentlich keine andere Alternative.

      Hallo Georg,
      klar kann Du Dein Mopped noch laden. Bei den 2007 Steckdosen ist nur die Verbindung zur Moppedbatterie ein anderer Stecker.

      ;wink; Klaus
      F650GSDakar, 12GS + GSA
    • RE: 12V Steckdose ab BJ 2007

      Original von gerhard s.
      Original von Tapsy
      hi,

      warum klemmt ihr die steckdose nicht direkt ( mit einer sicherung dazwischen ) an die batterie ?

      hab ich so gemacht funzt supi.


      Weil sie den Nervenkitzel des unmotiviert ein- und ausschaltenden Stromkreises brauchen und keine fade einfach funktionierende Stromzufuhr.. ;lach; ;lach;
      Und weil ausserdem so ein paar neue Beiträge ins Forum kommen. Ist derzeit sonst ja nicht allzuviel (aufregendes) los.. ;pfeif;




      hallo,

      wie man sieht - es hat keinen Zweck, man will diskutieren ! ;--)



      Gruss aus Köln

      ;-)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .