...neue Endantriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...neue Endantriebe

      hallo männers, und die frauen natürlich auch

      wie ihr vielleicht aus dem bremsscheiben-fred wißt, steht meine 12er im moment in der werkstatt.
      u.a. wird ein neuer endantrieb eingebaut, aber:
      die kriegen den wegen lieferschwierigkeiten nicht bei. lieferschwierigkeiten gibt es,
      weil die antriebe wieder eine ÖLABLASSCHRAUBE kriegen.
      laut aussage der ;BMW;werkstatt wird in zukunft das öl wieder gewechselt, und zwar zum ersten mal nach 1000km.
      an meine soll jetzt auch schon so ein antrieb angebaut werden, werde euch dann
      ein bildchen machen.

      mehr weiß ich noch nicht

      gruß
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • das mit den ölablassschrauben hab ich doch auch schon mal geschrieben . bei mir ist übrigends auch beim ersten kd das öl hinten gewechselt worden . es mußte halt der endantrieb gekippt werden damit es oben rausläuft . hat auch nicht gerade lang gedauert und um das öl wieder einzufüllen muß das rad auch ausgebaut werden
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von .:Ralf:.
      Wo genau sitzt denn bei dem neuen Endantrieb die Ablass-Schraube ? Unten drunter oder hinten an der Stirnseite ? Hat vielleicht jemand ein Bild ?

      Wenn es den BMW-Technikern nicht gelungen sein sollte, die Physik auf den Kopf zu stellen,
      dann wohl an der tiefsten Stelle, also unten am HA-Getriebegehäuse.
      Gesehen hat's ja wohl von uns noch niemand, weil, wie oben beschrieben, Lieferschwierigkeiten bestehen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • hallo

      ich habe meine 12er gestern abend abgeholt, kann euch aber kein bild liefern weil jetzt doch noch ein "alter" antrieb eingebaut wurde.

      Info: nach 1000km muß aber das öl gewechselt weden.


      gruß
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • Original von raz

      Info: nach 1000km muß aber das öl gewechselt weden.


      gruß


      aha . jetzt heißt es schon muß ! bei mir haben sie im august noch gefragt ob sie das öl beim 1000er mitwechseln sollen ( habs natürlich machen lassen ) , von bmw war bis zu diesem datum nur ne empfehlung da das öl zu wechseln .
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von .:Ralf:.
      Wo genau sitzt denn bei dem neuen Endantrieb die Ablass-Schraube ? Unten drunter oder hinten an der Stirnseite ? Hat vielleicht jemand ein Bild ?


      Meine ist Baujahr 06/06, aber an der ist eh vieles anders, is ne ADV und hat keine Mängel (bisher zumindest toi-toi-toi) allerdings auch erst 10 000 km.



      Könnte die kleine Schraube son Ding für den modernen Ablasshandel sein?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ohoh

      da ist mir jetzt doch wieder ein knaller passiert

      gestern abend in der garage schaue ich so von hinten auf den
      endantrieb und denke, oho was ist denn das da hinten für ne schraube,

      ups, da habe ich ja doch so nen neuen eingebaut bekommen, sieht aus wie bei
      Hansemann

      zu meiner entlastung ich habe die ;Q; im dunklen abgeholt ;pfeif;

      ein bildchen gibts aber nicht, meine 300d hat den geist aufgegeben :((, aber
      8 tage vor garantieablauf |o|

      gruß
      Ralf
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf