1000 km Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000 km Inspektion

      Moin Moin,


      Was haltet Ihr eigentlich von der 1000 km Inspektion?

      Ist diese wirklich notwendig. Manche gehen erst bei 10.000 km......... andere behaupten die 1000er Inspek. sei ein Muss.
      Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man den ersten Service erst bei 10.000
      durchführen lässt?

      Was sagen die alten Hasen ;) hierzu.

      Ich hab von Mechanik "nöt vill" Ahnung. ;pfeif;

      mfg
      Mich
    • Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man den ersten Service erst bei 10.000
      hast du nicht mehr. 1.000er inspektion braucht man nicht, muss man aber machen.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Angeblich ist vom Werk aus ein Einfahröl drinnen, das bei 1.000 km raus muss. Garantie hast du IMHO nur bei Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungsintervalle. Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob es Dir wirklich auf die paar hundert Euro ankommt.
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Meine schnurrte erst nach dem 1000er wie ein Kätzchen, davor war es ein bockiger Esel. ;spring;
      Meiner Meinung nach ist es immer gut wenn die Kloake mit dem ersten Abrieb nach kurzer Zeit rauskommt. Und ;BMW; kann bei Garantiefällen ansonsten verweigern °y°
    • und denk auch dran das sie dir das öl vom hinterradantrieb mitwechseln . kostet nicht viel soll aber viel bringen ( lt. ;BMW; soll es da auch ein rundschreiben an die händler geben welches den wechsel empfiehlt aber nicht zwingend vorschreibt )
      das wechseln hat mir der ;BMW; für ca. 4€ materialkosten ( öl ) so mitgemacht
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo, bin selbst noch neu, also kein alter Hase und auch kein Profi-Schrauber. Wer sich aber die Frage nach der 1000er Inspektion stellt, hat neu gekauft. Tipp für Leser, die sich hier vor Bestellung umschauen (zu den oben angesprochenen "paar hundert Euro"): Mein ;BMW; ging darauf ein, statt noch 300€ Rabatt zu geben, die 1000er kostenlos zu machen (Leihmotorrad sowieso). Hier hat der ;BMW; mehr Spielraum, weil ihn die Werkstattstunde und das Öl nicht das kostet, was er Euch in Rechnung stellt.

      Viel Erfolg beim Feilschen!!! ;-)
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph
    • Original von 59erCologne
      Hallo, bin selbst noch neu, also kein alter Hase und auch kein Profi-Schrauber. Wer sich aber die Frage nach der 1000er Inspektion stellt, hat neu gekauft. Tipp für Leser, die sich hier vor Bestellung umschauen (zu den oben angesprochenen "paar hundert Euro";): Mein ;BMW; ging darauf ein, statt noch 300€ Rabatt zu geben, die 1000er kostenlos zu machen (Leihmotorrad sowieso). Hier hat der ;BMW; mehr Spielraum, weil ihn die Werkstattstunde und das Öl nicht das kostet, was er Euch in Rechnung stellt.

      Viel Erfolg beim Feilschen!!! ;-)


      hi,

      also 300 Euren wollte ich für die 1000 er nicht abdrücken. ich gehe mal von der hälfte aus, oder irre ich da?
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Hi Tapsy,
      da bei meinem ;BMW; die interne Kommunikation nicht funktioniert hatte, erhielt ich eine Rechnung nach der 1000er. Daraus gingen folgende (netto-)Einzelpreise hervor: Einfahrkontrolle 176,80€ für 26 AW´e, 10,86€ für Ölfilter, 31,98€ für Öl (3,9l) und 0,35€ für Dichtring. Insgesamt incl. Märchensteuer: 255,19€.
      Brauchte ich natürlich nicht zu zahlen.
      Das mit den 300€ habe ich mir vielleicht etwas schöngeredet ;rotwerd;
      Gruß aus völlig verregnetem Köln,
      Ralph
      PS: Manche hier im Forum sparen noch und bringen Öl zur Insp. mit.
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph
    • Original von 59erCologne
      Hi Tapsy,
      da bei meinem ;BMW; die interne Kommunikation nicht funktioniert hatte, erhielt ich eine Rechnung nach der 1000er. Daraus gingen folgende (netto-)Einzelpreise hervor: Einfahrkontrolle 176,80€ für 26 AW´e, 10,86€ für Ölfilter, 31,98€ für Öl (3,9l) und 0,35€ für Dichtring. Insgesamt incl. Märchensteuer: 255,19€.
      Brauchte ich natürlich nicht zu zahlen.
      Das mit den 300€ habe ich mir vielleicht etwas schöngeredet ;rotwerd;
      Gruß aus völlig verregnetem Köln,
      Ralph
      PS: Manche hier im Forum sparen noch und bringen Öl zur Insp. mit.


      hallo ralph, mit dem preis der aw´s hat dein ;BMW; aber auch zugelangt ;o

      nur mal so zum vergleich mein ;BMW; nimmt 4,4 € / aw
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tapsy ()

    • Also die Preisdifferenzen für die Arbeiteinheiten sind interessant.
      Bei meinem ;BMW; (Ösi) kostet 1AW (=5') 7,50 = 90!!/h.

      Wenn ich den Aushang mit den Preise sehe dämmert mir immer wieder dass ich viel zu billig arbeite.. :((
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von gerhard s.
      Also die Preisdifferenzen für die Arbeiteinheiten sind interessant.
      Bei meinem ;BMW; (Ösi) kostet 1AW (=5') 7,50 = 90!!/h.

      Wenn ich den Aushang mit den Preise sehe dämmert mir immer wieder dass ich viel zu billig arbeite.. :((


      Frag doch mal was die Stunde zu DM-Zeiten noch gekostet hat ;°)
      sicher nicht 180 Ocken ,|,|,
    • hallo,

      na da lohn es sich ja ein gutes verhältnis mit einem guten ;BMW; zu pflegen und ich meide glaspaläste wie der teufel das weihwasser.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Bei meinem (Ösi) kostet 1AW (=5') 7,50 = 90!!/h.
      bei uns in D hat die Stunde allerdings 10 AWs - aber 75 öre sind immer noch ein stolzer stundenlohn

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E