neuen Schuberth oder lieber was anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuen Schuberth oder lieber was anderes?

      der letzte Helmfred ist schon was älter, drum frag ich hier mal neu:
      nachdem ich gestern schlauer Weise meinen Conzept runtergeschmissen habe, und die schale dabei einen sichtbaren riss bekommen hat, ist kurzfristig ein neuer fällig.
      logisch wäre der C2, aber weil ich inzwischen im Sommer Crosshelm fahre, könnte ich mir auch einen - in der regel leiseren - 'richtigen' Integralhelm vorstellen, fällt mir als erstes der S1 ein, auch weil die Schuberth-passform mit meiner rübe ziemlich übereinstimmt.
      Gibt es sinnvolle (warum soll ich die marke wexeln, wenn ich zufrieden bin) Alternativen zu den beiden Schubeths? oder gar gegenmeinungen?

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • RE: neuen Schuberth oder lieber was anderes?

      Moin Hartmut,

      klar gibt es Alternativen: BMW, Shoei, Arai......usw. Aber wenn Du mit Schuberth zufrieden warst, spricht doch nichts gegen Probefahrten mit dem C2 und S1. Wenn Du dann nichz zufrieden bist kannst Du Dir die Alternativen immer noch ansehen. Auf die Sonnenblende musst Du dann aber verzichten.

      Aus diesem Grund wird mein nächster Helm wohl auch ein Schuberth (vorausgesetzt er passt auch).
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Ich fahre seit einem Jahr einen S1, sitzt gut, ist leise, hat eine Sonnenblende. Seit zwei Monaten habe ich ein Pinlock Visier eingesetzt weil die Beschichtung des normalen relativ schnell abgeht.
      In einer MO Ausgabe in diesem Sommer sind Helme dieser Preiskategorie getestet worden und das Fazit für den S1 war, eine Anschaffung für´s Leben.
      Dem ist nichts hinzu zu fügen.
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    • Moin Hartmut,

      ich hab den S1 und bin sehr zufrieden (leise und passt super) ... dann hab ich mir den BMW System V geholt - wegen 50% Rabatt und so - naja, was soll ich sagen ... im Sommer fahre ich Endurohelm und ansonsten S1 ;pfeif; aber der BMW Helm sieht klasse aus wenn der da so sauber auf dem Regal liegt ;rotwerd;

      Des System V ist "wesentlich" lauter und die Passform für meinen Schädel ist - sagen wir mal "suboptimal" ;--) *subjektive Eindrücke*

      Ich würde an Deiner Stelle auch nach den Punkten
      1.) Passform
      2.) Lautstärke
      .... Sicherheit setzte ich in der Kategorie einfach mal voraus!

      Der Legende nach, soll es ja auch einen BMW-Endurohelm geben ;--) .... den muss ich allerdings nochmal probefahren bevor ich dazu was sagen kann ....



      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Original von Taunusmoto
      mag einfach nur noch den S1. Komisch, oder?
      richtig klasse wäre ja, wenn du jetzt auch noch verrätst warum ;pfeif; ;--) ;wink;

      Gruß

      Hartmut

      Leichter, leiser, paßt besser
      und seit ich nicht mehr rauche, brauche ich auch keinen Klapper mehr ;lach;
      Und du rauchst ja auch nicht (zumindest keine Kippen) ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich sach da mal: Shoei XR1000, sehr gute Passform, exzellente Innenausstattung und Verarbeitung, gutes Geräuschiveau, der ideale Helm für mich, möchte auch keinen anderen haben, obwohl...., der BMW Enduro Helm würde mir von der Form und dem Design auch gut gefallen, ich glaube, ich teste den irgendwann mal ;pfeif;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Hallo Hartmut,
      ich fahre seit gut einem Jahr mit dem S1 - vorher Shoe XT800.
      Meine Argumente für den S1 sind: Sonnenblende, Passform, Pinlock-Visier, Doppel-D-Verschluss, Geräuschdämmung und der gute Schuberth-Service. :)
      der einzige negative Punkt, der mir einfällt, ist der enge Einstieg: ohne Sturmhaube kaum schmerzfrei auf- und abzusetzen. :-(
      Da ich aber sowieso immer mit Sturmhaube fahre, bleibt der S1 für mich die erste Wahl.
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • ohne Sturmhaube kaum schmerzfrei auf- und abzusetzen
      könnte ein killerkriterium werden, ich HASSE abgeklappte Ohren! Auerdem musss dann auch noch die Brille reinpassen! wenn die inzwischen liefern können, könnte vielleicht doch der bmw-endurohelm einen versuch wert sein - gibt jedenfalls ne testreiche Woche mit heißen ohren

      gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • könnte ein killerkriterium werden, ich HASSE abgeklappte Ohren! Auerdem musss dann auch noch die Brille reinpassen!


      Am besten Du testest ausgiebig.
      Vielleicht liegt es ja auch an meinem (Dick-)Schädel ;pfeif;
      Dafür passt mir der S1 aber auch wie angegossen.
      ;wink; Georg

      P.S. Genauso ist es auch bei meinen angeschäumten Skischuhen: passen wie angegossen, aber das An- und Ausziehen sind eine Qual. ;..(
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von Scandium
      ...Doppel-D-Verschluss...
      der einzige negative Punkt, der mir einfällt, ist der enge Einstieg: ohne Sturmhaube kaum schmerzfrei auf- und abzusetzen.
      °D° aha - ich habe bei meinem S1 (gottseiodank) einen Klick-Verschluss. Ich hasse Doppel-D-Verschlüsse. ;pfeif;
      Der Einstieg ist eng, das stimmt, habe aber auch ohne Sturmhaube keine Knickohren beim Aufsetzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Hartmut,

      ich besitze auch den S1 und habe keine Klappohren beim anziehen und meine Brille(n) passen auch sehr gut rein. Ich kann den S1 in allen Belangen nur empfehlen.

      Gruß aus München
      Michael
    • Original von doug
      Ich sach da mal: Shoei XR1000, sehr gute Passform, exzellente Innenausstattung und Verarbeitung, gutes Geräuschiveau, der ideale Helm für mich, möchte auch keinen anderen haben, obwohl...., der BMW Enduro Helm würde mir von der Form und dem Design auch gut gefallen, ich glaube, ich teste den irgendwann mal ;pfeif;


      Jap... hab auch den XR1000, kann da nur zustimmen... als Enduro-Helm fänd ich die aktuelle Version von Arai jedoch ganz nett... auch mit Visier und so.
      Gruß, Carsten
    • So, Thema erledig:
      1. BMW kann immer noch keinen verbindlichen Liefertermin für einen EnduroHelm einer bestimmten Größe und Farbe nennen, was nicht im Laden liegt ist nur nach unbestimmter Zeit zu bekommen .|.
      2. der S1 macht wohl Klappohren, aber wenn einem soviel prozente (auf eine auslauffarbe) werden beschehrt, das ist schon mal ein Klappohr wert ;-)
      3. jetzt weiß ich endlich, warum ihr euch alle lautere auspüffe holt und nicht versteht, was ich mit Rappelboxer meine - man hört ja nix mehr von der Q!
      Ich glaube das war kein Fehlkauf! und der Shoei passt mir einfach nicht.

      Gruß und danke für die Tipps

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von Blacky
      bei meinem S1 (gottseiodank) einen Klick-Verschluss. Ich hasse Doppel-D-

      Ich finde Doppel-D gut...
      Dateien
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Original von Blacky
      Original von simon-markus
      Original von Blacky
      bei meinem S1 (gottseiodank) einen Klick-Verschluss. Ich hasse Doppel-D-

      Ich finde Doppel-D gut...

      DIE finde ich auch gut...


      Nene Roger, DU findest Tripple D gut. Hoffentlich ist diese Denkaufgabe um diese Uhrzeit jetzt nicht zu hoch. ;pfeif;
    • Original von Alexander
      Original von Blacky
      Original von simon-markus
      Original von Blacky
      bei meinem S1 (gottseiodank) einen Klick-Verschluss. Ich hasse Doppel-D-

      Ich finde Doppel-D gut...

      DIE finde ich auch gut...


      Nene Roger, DU findest Tripple D gut. Hoffentlich ist diese Denkaufgabe um diese Uhrzeit jetzt nicht zu hoch. ;pfeif;

      Ich hab's grad' noch hinbekommen - Du doof Du |o|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Original von Alexander
      Original von Blacky
      Original von simon-markus
      Original von Blacky
      bei meinem S1 (gottseiodank) einen Klick-Verschluss. Ich hasse Doppel-D-

      Ich finde Doppel-D gut...

      DIE finde ich auch gut...


      Nene Roger, DU findest Tripple D gut. Hoffentlich ist diese Denkaufgabe um diese Uhrzeit jetzt nicht zu hoch. ;pfeif;

      Ich hab's grad' noch hinbekommen - Du doof Du |o|


      Gewonnen ;spring; ;spring;
    • Original von Taunusmoto
      ohne Sturmhaube kaum schmerzfrei auf- und abzusetzen
      könnte ein killerkriterium werden, ich HASSE abgeklappte Ohren! Auerdem musss dann auch noch die Brille reinpassen! wenn die inzwischen liefern können, könnte vielleicht doch der bmw-endurohelm einen versuch wert sein - gibt jedenfalls ne testreiche Woche mit heißen ohren

      gruß

      Hartmut


      Hallo Hartmut,
      fahre auch den S1 spazieren, fast immer ohne Sturmhaube und mit Brille, kein Problem. Klasse Helm.
      Werde aber das Pinlock noch nachrüsten.
      Grüße, Georg
      dä echte ;Q; -Doc.°v°