Achtung Öl-Fred!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung Öl-Fred!

      Moin!

      Sagt mal, was ist eigentlich das beste Öl für die ;Q;? Macht es Sinn das Öl während der Fahrt zu wechseln? ;lach; ;lach; ;lach;



      NEIN! Nicht hauen!!! ;lach;



      Es ist doch wieder was neues auf dem Markt .... guckst du hier!

      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Hallo

      Mit was für Argumenten, man den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen will!

      Der Vierventil-Boxer von BMW beispielsweise stellt unter anderem wegen seiner Luft-Oelkühlung, der Zylinderanordnung, der Trockenkupplung sowie der Lage der Nockenwellen besondere Ansprüche an ein Oel. ,|,|,

      Ich glaubs ja nicht!!

      Schönen Abend. ;zzzz;
    • der Trockenkupplung sowie der Lage der Nockenwellen besondere Ansprüche an ein Oel.
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      da hat einer die ganzen ölfredz in den boxerforen gesehen und gedacht: DIE jungs zieh ich jetzt mal so richtig übern Tisch - hab den stand in köln auch gesehen, da standen sogar besucher drauf ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      BANANENSAFT! die Q würde sogar mit BANANENSAFT laufen!!

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Aber im Salat! Leute ich sach Euch ...... lecker! ;lach;
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Naja, habe das auch gesehen. ich denk, das soll heißen, dass angesichts einer Trockenkupplung der Einsatz von besonders tollen Additiven möglich ist, mit denen eine Ölbadkupplung nicht mehr funktionieren würde...

      Werde das Zeug mal ausprobieren, wenns auf dem Markt ist. N bischen weniger Ölverbrauch und n ruhigerer Leerlauf könnt meiner ;Q; nicht schaden
    • Na dann mal

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

      1.) zum Geburtstag
      2.) zum ersten Beitrag
      3.) zu der Entscheidung hier zu sein

      ;--)

      Gruß aus dem Mediapark ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Tach auch !

      Bei aller Ironie und Spaß hätte ich jetzt auch noch eine ernstgemeinte Frage !

      Mein Möppi soll jetzt zum 10Tsd er KD und da soll ich den Jahres KD auch noch machen. Heißt für mich Getriebeöl raus und Neues rein. Dummerweise hab ich im Sommer das gute VollSyn. Castrol Getriebeöl eingefüllt. Jetzt sagt mein ;BMW; Ganz, ganz schlecht. Das Zeug macht die Dichtungen kaputt..... ?????

      Schon Mal jemand was davon gehört ?

      Gruß Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • ist schon komisch . mein ;BMW; schüttet , wenns etwas hakt auch das mtx von castrol rein . mal ne frage an egon den allwissenden ( vielleicht auch gerhard ) hatten wir nicht mal nen fred wo schon einer an bmw selber geschrieben hat wegen dem getriebeöl ?
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Heißt für mich Getriebeöl raus und Neues rein.
      was für ein Fahrzeug? sicher nicht die Q, da wird das Getriebeöl frühestens nach 40.ooo km gewexelt.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ok,

      danke erstmal. So eine Elend. Jetzt muß ich auch noch diskutieren und Nachschlagen was bei 10000 km alles gemacht und wie es gemacht wird.

      Zum Glück konnte ich den kompletten Bremsflüssigkeitswechsel noch abwenden.

      Es war schon immer teuer einen etwas anderen Geschmack zu haben. Oder wie war das....


      Am 06.11. hab ich Termin. Ich berichte weiter....

      Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Bremsflüssigkeitswechsel bei 10000 ;nachdenk;
      Wie lang ist die ;Q; im Stall gestanden? Oder hast Du da eine 0 vergessen? Bei meinem freundlichen wurde bei 10000 und 20000 geprüft ob die Brühe noch taugt und dringelassen. Der verdient sich schlieslich schon an den hinteren Bre´msbelägen dumm und ... .|.
      ich bin der Madin, nä?
    • Also die GS ist EZ. 10/05. dann Dez bis April 06 in der Garage wohlbehütet überwinterrrrrrrt. Danach bis jetzt Kilometerstand 10600 km in Bewegung. Bremslüssigkeit soll aber nur beim Neuen ABS jährlich gewechselt werden. Da meins schon zum alten Alu gehört darf ich noch ein Jahr so fahren.

      Wie dein Händler die Bremsflüssigkeit geprüft hat ist mir zwar schleierhaft aber bei mir ist das Getriebeöl der Stein des Anstosses.

      Beläge sind noch super.

      Dis denne

      Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Original von Shortbox
      Bremslüssigkeit soll aber nur beim Neuen ABS jährlich gewechselt werden. ;wink;


      wie bitte ist jetzt das zu verstehen . neues abs

      kann es sein das die jetzt beim neuen abs zwar nicht mehr soviel arbeit haben beim wechseln und es dadurch günstiger ist aber das die ;BMW; genug für die inspektionen verlangen können wechseln wir halt dafür jährlich .|. . ich glaubs ja nicht . woher hast du die info peter
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;