Rückbau auf Original-Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Schlonz
      nimm mal einen Gummihammer und klopf nicht zu fest auf die Stelle, wo Topf über Rohr geht und wackel gleichzeitig. Ansonsten evtl. erwärmen, aber nicht zu sehr. WD40 hinsprühen kann unterstützend helfen

      Danke, aber Schelle ist schon komplett runter, Kunststoffhammer, Heizluftpistole,
      großer Schraubendreher vs Hammer - hab' ich schon alles durch.
      Ist ja nicht mein 1. Topf, den ich umbaue, aber so'n Sche... hatte ich bis dato noch nie.
      An meiner GS ging der ratzfatz runter, an Renate's Teil fang ich langsam an zu verzweifeln.
      3 Stunden (mit Unterbrechungen) und das Rohr ist ca. 5 mm gekommen.
      agrrrrrr.... :((
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      ... an Renate's Teil fang ich langsam an zu verzweifeln.
      3 Stunden (mit Unterbrechungen) und das Rohr ist ca. 5 mm gekommen.
      agrrrrrr.... :((


      Was machst Du da, Roger ? ;lach;

      Gruß

      Dietmar

      P.S: Brauchst Du einen Klempner ?
    • Original von Blacky
      Original von Schlonz
      nimm mal einen Gummihammer und klopf nicht zu fest auf die Stelle, wo Topf über Rohr geht und wackel gleichzeitig. Ansonsten evtl. erwärmen, aber nicht zu sehr. WD40 hinsprühen kann unterstützend helfen

      Danke, aber Schelle ist schon komplett runter, Kunststoffhammer, Heizluftpistole,
      großer Schraubendreher vs Hammer - hab' ich schon alles durch.
      Ist ja nicht mein 1. Topf, den ich umbaue, aber so'n Sche... hatte ich bis dato noch nie.
      An meiner GS ging der ratzfatz runter, an Renate's Teil fang ich langsam an zu verzweifeln.
      3 Stunden (mit Unterbrechungen) und das Rohr ist ca. 5 mm gekommen.
      agrrrrrr.... :((


      Mit einem Zach wäre das nicht passiert |o|

      Einen richtigen Tipp habe ich aber auch nicht. :-(
    • Mit vereinten Kräften haben mein Nachbar und ich das Problem aus die Welt geschafft.
      Jetzt trinken wir auf diesen umwerfenden Erfolg erst mal 'nen Bacardi-Cola °w°
      ...danach werden wir umgeworfen...kloin's Spässle.. ;-)

      @ Udo & Egon:
      Ihr habt ja recht - wenn der Zach nur nicht so furchtbar häßlich wäre.... ;pfeif; ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von GSPilot
      Kupferpaste heißt das Zauberwort!

      Allerdings muss die natürlich vor dem Zusammenstecken der beiden Rohre aufgetragen werden. Dann geht der Auspuff später wieder ganz leicht runter.


      leicht runter geht er schon aber wenn er heiß wird läuft auch am anfang so ne braune brühe raus und brennt sich häßlich ein . aber leicht runter geht er ;pfeif; ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      leicht runter geht er schon aber wenn er heiß wird läuft auch am anfang so ne braune brühe raus und brennt sich häßlich ein . aber leicht runter geht er ;pfeif; ;pfeif;

      Du darst natürlich nicht die ganze Tube um das Rohr rumsauen ;D
      Ich habe das Zeug hauchdünn aufgetragen und bei mir ist nichts rausgelaufen. ;pfeif;
      Viele Grüße
      Stefan
    • Original von GSPilot
      Kupferpaste heißt das Zauberwort!

      Allerdings muss die natürlich vor dem Zusammenstecken der beiden Rohre aufgetragen werden. Dann geht der Auspuff später wieder ganz leicht runter.

      Tztztz.... ich habe letztes Jahr etwas Copy&paste drangeschmiert,
      natürlich nicht soviel, dass so 'ne braune Brühe da rauskommt und häßlich einbrennt .|. ;lach;
      hat leider nicht viel geholfen.

      Ich denke eher, dass das Verbindungsrohr nicht 100%ig rund ist.
      Werde mal Kamerad Hat intervieven..... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von GSPilot
      Ich wüßte da noch eine garantiert wirksame Methode:
      Auspuffschelle lösen, ESD per Stahlkabel am Laternenmast befestigen, ;Q; starten, Gang rein und mit viel Gas losfahren...

      °N°

      Funzt ned - der Hattech ist mit Federn am Zwischenrohr befestigt.
      So fest wie das Rohr saß hätten die Federn längst nachgegeben.
      Ich behandle deinen Tipp einfach einmal so, als hättest du's ernst gemeint.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von guth
      Original von Qudo
      Mit einem Zach wäre das nicht passiert |o|

      Mein Zach ist auch ganz easy abgegangen ;pfeif;.



      Beim Zach springt sogar der DB-Killer von selbst auf die Strasse ;°)

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hallo Blacky,
      vielleicht war der Fehler, überhaupt was dazwischenzuschmieren........
      Hab meinen Hattech letztens mal spaßeshalber runtergenommen ( Probehören/fahren mit OOrschinalen ) - ging ohne Probleme.
      Hatte keinerlei Paste draufgemacht, da ich mir nicht so sicher war, wie Kupfer - oder Keramikpaste+Abgashitze sich auf Dauer vertragen und befürchtet, daß das Zeugs trotz Hitzebeständigkeit zusammenpappt. Allerdings hatte ich die Verbindungsrohre gründlich gereinigt, bevor ich sie zusammengesteckt hatte.
      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Gründlich reinigen, wie Biker64 schon erwähnte, ist der Geheimtip!
      Bei meinem Zard war sogar ein Schleifpad dabei!

      Gilt auch für Radwechsel am Auto... war bei mir schon mit'm Vorschlaghammer an den Felgen dran (mit Holz dazwischen natürlich), weil die nicht ab wollten obwohl schon alle Schrauben komplett raus waren.
      Gruß, Carsten
    • Original von Biker64
      Hallo Blacky,
      vielleicht war der Fehler, überhaupt was dazwischenzuschmieren........

      Nein, das kann nicht der Grund sein.
      Ich habe heute auch den Hattech an Peter_MTK's GS abgebaut und der ging auch total leicht.
      Alle 3 Hattis habe ich bei der Montage minimal mit Kupferpaste eingechmiert,
      2x gings mit dem Ausbau superleicht, 1x halt nicht.
      Hab' schon mit Hat gesprochen - schicke ihm das Zwischenrohr und er wird's schon richten. ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...