GS Motor abgeraucht wie bei der Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS Motor abgeraucht wie bei der Formel 1

      hallo

      heute auf dem heimweg von der frankenwaldrundfahrt hat es meine geliebte ;Q; erwischt .
      bei 200 auf der autobahn plötzlich keine leistung mehr und aus dem auspuff weißer rauch ohne ende . wie schon so oft gesehen bei der formel 1 . nach dem ausrollen hab ich auch gemerkt das das kpl heckteil und das kennzeichen von heißem öl total eingesaut war das aus dem zach rauß kam . letztendlich tropfte aus dem rohr zwischen kat und esd noch ca 1/2 liter dünnflüßiges heißes öl auf den standstreifen bzw das schotterbett daneben ;pfeif;

      bmw notdienst kam dan nach ca ner 1/2 stunde und ab nach rehau zu bmw zapf ( kennt den wer ?? , wäre um info dankbar ) dort ne st bekommen und weiter gings nach hause

      hat jemand ne idee was da wohl kaputt gegangen ist ;rotwerd;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • sowas in der art denke ich auch . keinerlei mechanische / metallische nebengeräusche beim ausrollen . erst lief sie sogar noch etwas beim ausrollen . dann ist sie ausgegangen . aber wirklich literweise öl aus dem auspuff auf die straße bzw daneben . schädigt das öl eigentlich den kat oder brennt sich der nachher wieder frei oder muß der getauscht werden ?
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • wenn sonst keine geräusche oder schläge waren ist der kolben wohl hauptverdächtiger (zu mopedzeiten waren kolbenlöcher durch falsche Zündkerzen oder falsche vergasereinstellungen herzustellen, in zeiten der vollelektronik ist das aber sicher schwieriger) - hoffentlich geht wenigstens was mit garantie!
      aber du mußt einfach bei der Auswahl deiner Signaturen besser aufpassen, kaum hast du deinen moppelich gegen den feuervogel ausgetauscht, raucht dein mopped ab ;nachdenk;
      pließ kiep as informt

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von hofmuckl
      mal nur so . warum soll das nicht auf garantie gehen . meine ist ez 04.2005 !

      Hi Muckelsche, das sind ja üble Nachrichten. Tippe auch auf Kolben oder Zylinderfussdichtung.

      An deiner Stelle würde ich die "Q" da wegholen und zu deinem Händler bringen.
      BMW kann wegen den Zach rumzicken, was dein ;BMW; vielleicht schon im Vorfeld ausräumt.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • oh man,
      Stephan, herzliches Beileid, hoffe die Werkstatt bekommt das wieder hin. Erst Rainer mit seinem Getriebe und nun Du.
      Bei mir ist alles ok. zum Glück und der Benzinverbrauch hat sich wieder auf normal eingependelt. Trotzdem nachdenklich macht das jetzt schon etwas...

      Gruß
      Jürgen
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • fußdichtung glaub ich nicht . vorne alles absolut trocken . das öl ist nur aus dem auspuff gekommen .

      denkst du das bmw schwierigkeiten wegen dem esd macht :(( .dann werd ich aber auch sauer :(( :(( . das problem ist halt nur das das ganze ca 170km von mir weg ist . kennt jemand hier den ;BMW; zapf in rehau bei hof
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • heute auf dem heimweg von der frankenwaldrundfahrt hat es meine geliebte erwischt .

      Hallo Stephan,
      tut mir leid, dass es Deine ;Q; erwischt hat, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert.

      BMW kann wegen den Zach rumzicken

      Dieses Risiko wurde vor einem Jahr schon einmal angesprochen, damals allerdings negiert. ;nachdenk;
      Sollten sich hier neue Erfahrungen ergeben, wäre es sicher für viele interessant.
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • RE: GS Motor abgeraucht wie bei der Formel 1

      hi stephan,
      daß mit deim moped tut mir echt leid. hoffe, aber die tour hat dir trotzdem gefallen. schließe mich der meinung an, daß du deine ;Q;dort wegholen solltes und zu deinem händler bringen solltest.
      gruß udo
    • Original von Scandium

      Sollten sich hier neue Erfahrungen ergeben, wäre es sicher für viele interessant.
      ;wink; Georg


      für die anderen interessant aber für mich teuer :..(

      habe den fred über garantie und esd auch mitverfolgt und bin immer noch der meinung das das normalerweise egal ist was für ne tröte da drauf ist . werde aber trotzdem gleich morgen früh mal da anrufen und mit dem meister dort so einiges abklären bevor er zum werkzeug greift . meint ihr ich soll ihn direkt darauf ansprechen oder nur so am rande drauf hinweisen ?
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo Stephan,

      Das sind ja Sachen!
      Weit bist Du da ja nicht gekommen... ;o

      Finde ich aber toll, dass der BMW- Dienst so fix da ist. Kamen die schon mit Hänger?

      Gerhard

      PS. Mit der Dose hatte ich das schon öfter. Da war's der Turbo. Kommt wohl bei Dir nicht in Frage.
      Loch im Kolbenboden kenn' ich nur von Zweitaktern.
      Ich wüsste aber sonst auch nichts, wo in so kurzer Zeit soviel öl 'rausgeht.
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • hallo gerald

      ne . weit war das nicht ;lach;

      hab dem servicedienst schon am telefon gesagt das da mit " schnell reparieren " nichts mehr zu machen ist . da het er dann gleich gesagt das er ihn mit hänger schickt . hat mich auch gewundert , aber das ging wirklich fix . auf dem hof von dem ;BMW; stand auch noch ne blaue 1200 . da war die fußdichtung durch und hat da viel blut äh öl verloren . meine hatte das aber rektal
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo Stephan!

      Schei.e kann ich nur sagen :((. Tut mir leid das es Deine ;Q; erwischt hat.
      Probs wegen dem ESD kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim ;BMW; kann man Akras und AC Schnitzer doch auch für unsere ;Q; kaufen.
      Hoffe das sie wieder schnell fertig ist, damit Du wieder fahren kannst, denn am 3-9 ist der nächste O B S T. ;D

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Echt Mist was dir da passiert ist. Aber zur Fa. Zapf kann ich nur sagen das die schon zu Opas Zeiten BMW Mopeds verkauft und repariert haben. Sind schon fast eine Legende. Ich selbst wohne ca. 80 km weg und hab meine Kuh bei mir näher gekauft, aber mein Schwager kauft da schon seit 30 Jahren seine BMW Bikes und hat nur gutes berichtet. Gruß Thomas
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt
    • Original von hofmuckl
      Original von anderl1200
      denn am 3-9 ist der nächste O B S T. ;D

      Gruß

      Andreas


      mist . den hab ich auch noch verpennt . der war ja schon vor 2 wochen ;lach; ;lach;


      ;verbeug; ;verbeug; ;verbeug; ;verbeug; meinte den 3-10
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Hallo Stephan
      es tut mir leid, dass deine ;Q; den qualvollen rauchertot gestorben ist. meine hat das gleiche geburtsdatum und ich will am mittwoch ins weserbergland.
      ich hoffe mal ganz fest, dass sich mein auslaufmodell nur auf die farbe bezieht.
      ansonsten wünsche ich dir, dass die ;BMW;-krankenkasse die behandlungskosten voll übernimmt.
      Beste Grüße aus den Südstaaten

      Yeti

      Seid schlau, bleibt dumm!!
    • Original von guth
      Stephan, dass tut mir wirklich leid für Dich ;..(! Traurig, aber dies bestärkt mich wieder in meiner Entscheidung, vor Ablauf der Garantie eine neue ;Q; zu holen.


      und mich unbedingt die garantieverlängerung zu holen .

      habe übrigends gerade mit dem meister telefoniert und der hat gesagt das es von seitens des esd keine befürchtungen gäbe und er gibt mir sofort bescheid wenn sie die ;Q; of der op-hebebühne haben und nen ersten einduck vom schaden haben . der meister dort macht auch so nen recht netten eindruck . auch als ich ihm von den rubbelnden bremsscheiben vorne erzählte sagte er nur : das machen wir dann natürlich gleich mit !

      bin aber schon gespannt auf die diagnose des ;BMW;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • RE: GS Motor abgeraucht wie bei der Formel 1

      Original von hofmuckl
      ..... bei 200 auf der autobahn plötzlich keine leistung mehr und aus dem auspuff weißer rauch ohne ende .



      Weißer Rauch bedeutet eigentlich; verdampfendes Kühlwasser. ;pfeif;

      Ich tippe mal auf blauen Rauch und Loch im Kolben oder gebrochener Kolben-/Ölabstreifring.

      Der ;BMW; wird es sicherlich herausfinden.

      Mit Sicherheit hast Du jetzt schicke Verfärbungen an ESD und Krümmer.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk67 ()

    • hallo Egon,

      einerseits
      In Österreich ist eine Garantieverlängerung nur bis 30.000 km möglich.


      anderseits
      Bis Jahresende gibt es bei BMW Wien bei Kauf eines neuen Motorrades ein Jahr Garantie zusätzlich (CarGarantie).


      verduzter Smiley

      Gruß
      Q50