.. da hört´s aber auf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. da hört´s aber auf!

      Hallo GSler,
      gestern bei uns in der Gegend passiert, heute Morgen in der Zeitung:

      *******************************************************************
      13.09.2006 05:16
      Schiltach
      Unfall: Mercedes kontra Motorrad
      Schiltach (jdr) Ein älterer Mercedesfahrer aus Österreich soll gestern Mittag bei Schiltach (Kreis Rottweil) einen Motorradfahrer in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, bei der der Zweiradlenker schwer verletzt wurde. Die Polizei fahndet derzeit nach dem unbekannten Fahrer des silberfarbenen S-Klasse-Fahrzeug mit Bregenzer Nummer. Laut Zeugenaussagen war der 65-jährige Motorradfahrer am Überholen des Mercedes, als dessen gemächlich fahrender Lenker offenbar plötzlich Vollgas gab. "Der 65-Jährige konnte somit seinen Überholvorgang nicht wie vorgesehen beenden, im Gegenteil!", so die Polizei: Als sich aus der Gegenrichtung plötzlich ein Lastzug näherte, versuchte der Zweiradfahrer, mit einem Bremsmanöver wieder hinter den Mercedes zu kommen. Doch der Mercedesfahrer reduzierte laut Zeugenaussagen auch seinerseits das Tempo, so dass das Motorrad nicht auf die rechte Fahrspur wechseln konnte. Er prallte gegen den entgegenkommenden Laster und wurde schwer verletzt. Der Mercedesfahrer, eventuell ein Tourist, setzte seine Fahrt fort.
      ********************************************************************

      Was sollte man mit solch einem perversen Dosenfahrer machen?
      Meinen Kollegen sagte ich heute Morgen man sollte ihn kreuzigen und an der Unfallstelle als Mahnmal aufstellen - das ist eine richtige Schweinerei!!!
    • Original von Borsalino
      das ist eine richtige Schweinerei!!!

      Da hast Du schon Recht.
      Aber deshalb hat meine ;Q; 98 PS - da kann er Gas geben wie er will ;pfeif;

      Gerhard


      Gerhard unterschätze das mal nicht. Wenn es ein S500 war kämpfst du gegen 300PS an. Von Null auf 100 hat der Benz keine Chance aber ab Tempo 100 ist der Beschleunigungsunterschied nicht mehr so hoch wenn man nicht gleich richtig reagiert und runterschaltet und vollgas gibt.

      Ob Yellopress oder nicht.

      Das Problem an diesen Unfällen ist doch: Wenn es keine Zeugen gegeben hätte, wäre auch im Polizeibericht gestanden: 100% Schuld Motorradfahrer da nicht angepasste Geschwindigkeit.
    • Die eine oder andere ähnliche Situation hab' ich schon erlebt. (Wie vermutlich viele von uns)
      Grade wenn man als Motorradfahrer was "verbotenes" tut - zB am Stau vorbeifahren - gibt es immer welche, die einen "bestrafen" wollen.

      Was mich beängstigt ist, wie spontan solche Reaktionen manchmal erfolgen.
      Die müssen ja praktisch immer gewaltbereit rumfahren!

      Unglaublich, wieviel Kranke es gibt...

      Gerhard
      -VOID-
    • Nachdem ich selbst gerade an einem Verhandlung beteiligt bin - wurde im April abgeschossen -
      mach ich mir natürlich auch meine Gedanken über die Rechtssprechung.
      Jedoch komm ich immer wieder auf den selben Gedanken - Selbstjustiz.
      Denn die offiziellen Rechtsmittel sind bescheiden und zu mühsam. Mehr noch, sie begünstigen
      zum Teil sogar den Verursacher.

      Noch dazu bei einer "Kleinigkeit". Da ist man scheinbar nicht gewillt ins Detail zu gehen
      und belässt es einfach bei einer Teilschuld - die ist ja schnell erreicht ohne Zeugen.

      Im Fall Mercedes ... ich wüsste nicht was ich mit dem Fahrer machen würde.
      Eine Vorstrafe wäre mir allerdings gewiss.
    • Hallo,

      Gegen diese Kranken gibt es nur ein Gegenmittel immer in der Gruppe fahren.:


      Letztes Jahr:
      Tatort: Neustadt Titisee
      5 Tote Moppedfahrer,
      Warum:
      Autofahrerin meinte Ihr gehöre auch die Gegenfahrbahn.

      traurig.
      Gruß
      Q50
    • Dem Arsch ,|,|, gehört ordentlich was auf die Fresse ;keule; !
      Sorry für meinen Ton, aber das entsetzt mich. Auf solch eine Erfahrung kann ich gut und gerne verzichten.
      Was ich an dieser Stelle tun würde weiß ich ned, könnte mir aber gut vorstellen an der nächsten Ampel den Typ zu stellen, wenn ichs bis dahin überlebt habe, dann kann ich ned mehr als ein blaues Auge mitnehmen .|.
      Abgesehen davon natürlich Kennzeichen aufschreiben und ne Anzeige machen.
      Ich bin der "Emma-Treiber"
    • Am letzten Sonntag auf der Alb:
      Ich mit Sozia unterwegs sah ich ca. in 100 Meter Entfernung
      wie eine entgegenkommende Dosenfahrerin auf gerader Strecke
      einen Fahrradfahrer überholt.
      An sich eine normale Situation, allerdings wechselte die dumme Kuh
      nicht mehr die Spur sondern blieb auf den Gegenfahrbahn. .|.
      Also volle Mücke gebremst und soweit rechts wie nur möglich,
      gehofft, gebetet und wahnsinns Glück gehabt ;pfeif;
      Hätte böße enden können und wär ich alleine Unterwegs gewesen dann hätt ich umgedreht und den Dosenfahrer gestellt :((

      Die Alte würde heute "Andi Fresse" persönlich kennen ,|,|,
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini67 ()

    • Üble Geschichte, aber, so traurig wie's ist - keine Seltenheit.
      Ist mir schon einige Male passiert - insbesondere in der Ex-Täterä und sogar schon 2x auf der Autobahn.
      Ist tatsächlich schon so gewesen, dass ein Porsche-Fahrer mich auf der BAB abschießen wollte
      und so'n alter Drecksack hat mich einmal fast gegen die Leitplanken, auf der BAB, gedrückt.
      Es gibt wirklich sehr kranke Menschen.

      Aber der Mopedfahrer scheint trotz seiner 65 Jahre auch etwas unerfahren gewesen zu sein.
      Bei einer Vollbremsung wäre er zum Stehen gekommen und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in dn Lkw gefahren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      ....Ist mir schon einige Male passiert - insbesondere in der Ex-Täterä und sogar schon 2x auf der Autobahn.
      ....


      GEGENVERKEHR ???? °D° °D° °D°

      ***

      Ist echt traurig, dass es solche Menschen gibt! Ich glaube, dass der ältere Mopedfahrer mit sowas nicht gerechnet hat .... unglaublich ,|,|,
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Hallo
      solchen Leuten gehört auf lebenszeit die Pappe entzogen.
      Beim Überholen eines LKW ist mal ein Porschefahrer
      zwischen mir und der Leitplanke geschossen ,habe mich
      so erschrocken das ich fast vom Motorrad gefallen wäre.

      Aber es gibt auch nette Dosenfahrer.
      Als meine Frau in Bayern in Kuhr war und ich sie am
      Wochenende besucht hatte,fuhr damals noch ne CBR 600F.
      vor mir ein Benz und eine freie BAB,es war einer von der Sorte
      tiefer breiter schneller,er wollte mich vorbeilassen doch ich nickte
      ab,gedanke den sehen die anderen Dosenfahrer besser als mich,
      habe mich hinter im festgesetzt und bin mit 285KM/h über die Bahn
      gefahren.
      Als ich tanken mußte dachte ich schade war ganz gut.
      Doch siehe da er setzt den Blinker,er getankt ich getankt ,freundliche
      worte gewechselt und mich bis fast zuhause an seine Fersen geheftet
      so schnell binn ich nie wieder auf der BAB vorannnnn gekommen.

      M.f.G.
      Oettelkoenig
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. |o|
    • Am vergangenen Sonntag hat ein Lotus Elise Fahrer meine Frau bedrängt und ist in einer Kehre dicht aufgefahren und hat gehupt. Ich denke ich hätte Ihn gestellt oder hätte Ihm mit dem Stiefel eine Beule reingehauen und noch wegen Verkehrsgefährdung angezeigt. Manche meinen die Straßen wären Rennstrecken und Sie währen die einzigen. Irgendwie ticken die, wenn sie auf der Piste sind, anders und sind agressiv und egoistisch, bescheuert usw.
      Jango ;wink;


      Viele Grüße vom Bodensee
    • hier bei uns in der Gegend ( Solingen) ist es besonders schlimm mit den Autofahrern.

      Wenn man um Platz zu sparen, vorsichtig an Ampeln bis vorne fährt. Man behindert ja niemanden. Und ist doch besser als die Schlange noch zu verlängern vor den Ampeln. Dabei sind wir schneller weg, bevor sie den 1 Gang auch nur drin haben. Besonders schlimm reagieren dann die LKW Fahrer. Hupen dann immer und man erschreckt sich zu tode.
      [blink]Der mit der ;Q;tanzt[/blink]. ;wink;( R 1200 GS, R 1200 R
      °SWG° www.m-mobile.de
    • Da habe ich auch noch eine Geschichte zu. Bin mit 2 Freunden vor Jahren im Kaunertal unterwegs, fahren an einer Steigung auf einen PKW mit D-Kennzeichen auf, der kroch wirklich mit 30 über die Strasse, ich an geeigneter Stelle überholt, da gibt dieser Kerl Gas und fährt mir nach etwa 300 Meter hinten ins Mopped !!!!! Zum Glück kann ich mein Motorrad einigermassen abfangen und falle in Schrittgeschwindigkeit um, glücklicherweise ist mir nichts passiert ! Meine Freunde konnten gar nicht glauben , was da gerade abläuft, helfen mir und
      Mopped nach einer Schrecksekunde wieder auf die Füsse. Ich stelle den Kerl zur Rede und muß mich wirklich beherrschen, ihn nicht aus dem Auto zu ziehen, nachdem er mir als Grund für seine Reaktion Angst vor einem Überfall durch uns angibt. Der Mensch fährt mit Absicht mit seinem Auto von hinten in ein Motorrad rein um mich von der Strasse zu drängen um wieder vorbei zu kommen !!!!!!

      Nachdem die örtliche Polizei den Vorgang eher lustlos dokumentiert hat, habe ich voller Zorn meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, um meinen entstandenen Schaden, ca. 1500 €, geltend zu machen. Vor Gericht wurde dem Argument, Angst vor einem Überfall durch diese 3 Motorradfahrer, große Wertigkeit beigemessen und jeder durfte seinen Schaden und die Verfahrenskosten tragen.

      Viele Grüße,

      Strolle
      "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein."
      (Winston Churchill)
    • Original von Strolle
      ........entstandenen Schaden, ca. 1500 €, geltend zu machen. Vor Gericht wurde dem Argument, Angst vor einem Überfall durch diese 3 Motorradfahrer, große Wertigkeit beigemessen und jeder durfte seinen Schaden und die Verfahrenskosten tragen.

      Viele Grüße,

      Strolle


      °D° Wie bitte? Jetzt fehlt nur noch das Gesetz aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Jeder hat eine Waffe und wenn er sich bedroht fühlt knallt er den anderen über den Haufen.

      Wir erleben es doch täglich, dieses Zusammenkommen mit minderbemittelten Menschen. Daher ist es auch nicht unwahrscheinlich solchen Leuten im Strassenverkehr zu begegnen. Nur mit dem Mopped kann es halt übel ausgehen, deshalb zieh ich zurück sobald einer mit Dose anfängt zu spinnen. Soll aber nicht heissen, dass der gute Mann eine evtl. eine Chance hatte.
    • also das mit dem gerichtsurteil ist doch ne farce oder .|. solche urteile sind ja ein witz und meinem gerechtigkeitssinn nach auch absolut falsch, auch wenn ich die genauen einzelheiten nicht kenne . dein anwalt hat dir nich zur revision geraten ?

      unverständlich !!!!
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      also das mit dem gerichtsurteil ist doch ne farce oder .|. solche urteile sind ja ein witz und meinem gerechtigkeitssinn nach auch absolut falsch, auch wenn ich die genauen einzelheiten nicht kenne . dein anwalt hat dir nich zur revision geraten ?

      unverständlich !!!!


      Das Problem im deutschen Ländchen mit der Revision ist, dass sie abgelehnt werden kann, z.B. wegen Geringfügigkeit. Ist mir auch schon passiert und da ging es um 7000€. Tja, bei diesen Leuten wird eben in anderen Zahlen gerechnet. Und das mit der Farce versteh ich auch, es gilt immer noch der Grundsatz bei den Menschen: Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher. :..( Auch wenn es im Gesetzbuch anders geschrieben steht.
      Und genau so habe ich das auch erlebt, man kommt gegen jemand mit Einfluss und Kohle nicht an, auch wenn der Fall klar ist. Mein Anwalt sagte mir während der Verhandlung mit einem Lächeln, nachdem Zeugen vernommen wurden, der Fall ist gewonnen. Dann das Urteil, peng, uns sind die Augen aus dem Kopf gefallen. Was geht einem durch den Kopf, wenn das Rechtssystem einem hängenlässt? ,|,|, Selbstjustiz? Ein wenig schon, nur nach einer Weile beruhigt man sich etwas und hofft das es irgend etwas Übernatürliches gibt, das solche Erlebnisse wieder in Gleichgewicht bringt.
      Ich hoffe immer noch. ;°)
    • Habe spontan auch meinen Anwalt mit Revisionsgedanken gequält, er hat mir abgeraten, nochmals Riesenaufwand, u. U. Ortstermin usw. :((

      Bin vor 10 Tagen wieder mit den beiden Jungs durch Kaunertal, haben fast an besagter Stelle kurz angehalten und der Sache nochmal kopfschüttelnd gedacht. LEIDER IST DER TÜNNES ( Deutsch: etwa die dumme Nuss ) NICHT VORBEIGEKOMMEN. ;keule;

      Viele Grüße,

      Strolle
      "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein."
      (Winston Churchill)
    • Moin!

      Wenn man so darüber nachdenkt: also ich kenne jedenfalls keinen Anwalt oder Richter, der Mopped fährt. (Ich kenne eher welche, die strickt gegen das Moppedfahren sind).

      Da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, das sich ein Richter in die Lage und in die Möglichkeiten eines Motorradfahrers (z.B. gefahrloses zügiges Überholen oder Ausnutzen von Lücken im Verkehr) hineinversetzen kann. (Auch wenn er es im Falle eines Falles evtl. tun sollte). In den Dosenfahrer kann er sich hineinversetzen.

      Also benötigt er einen Sachverständigen, (der ihm u. a. erklärt, wofür der Helm und die dicke schwarze Schutzkleidung ausser für Banküberfälle gut ist, usw. ) und in dem Moment wird die Sache haarig.....

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!