Polyriemen bei 40000km Inspektionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polyriemen bei 40000km Inspektionen

      Hallo!

      Zur Info:
      Wohl wegen einiger frühzeitig defekter Polyriemen und entsprechenden Folgeschäden wechselt BMW jetzt laut aktuellen Wartungsplan diese schon bei 40000km anstelle bisher 60000km im Rahmen der Inspektion. Mein damals bei Kauf heruntergeladener Plan hatte nämlich noch 60000km ausgewiesen...
      Ist mir jedenfalls lieber als in der Pampas deswegen liegen zu bleiben. Sind auch halbwegs bezahlbar, wenn man das generelle Preis/Leistungs-Mißverhältnis für diese Gummiteile außer Acht läßt... :)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Original von hofmuckl
      hallo doc

      die frage eines unwissenden : was sind denn folgeschäden eines abgerissenen polyriemens ? (außer das man stromlos liegenbleibt )


      Ein versauter Tag, eine versaute Tour, ein versautes WE???

      Naja, das sind doch Folgen genug, oder nicht?
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Original von heike1957
      Original von hofmuckl
      hallo doc

      die frage eines unwissenden : was sind denn folgeschäden eines abgerissenen polyriemens ? (außer das man stromlos liegenbleibt )


      Ein versauter Tag, eine versaute Tour, ein versautes WE???

      Naja, das sind doch Folgen genug, oder nicht?


      hast natürlich recht aber ich dachte mehr an schäden wie : abdeckung durch defekten polyriemen gebrochen oder irgendwas was wirklich noch kaputt gehen kann dadurch ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Andi306
      Da wäre noch: kaputte Beziehung mit der Sozia (oder Sozius, man weiss ja nie), wenn diese(r) bei 0°C auf'm Pass stehend warten muss ;lach;


      Besser ist das also, wenns im Hochsommer bei über 20°C plus passiert ;lach; ;lach; ;lach;
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Original von hofmuckl
      die frage eines unwissenden : was sind denn folgeschäden eines abgerissenen polyriemens ? (außer das man stromlos liegenbleibt )

      Neben den hier schon aufgezählten Folgeschäden an Ego, Charakter und/oder Beziehungen ;) soll es häufiger einen Geber zerlegen. Ich kann mich gerne bei Gelegenheit nochmal erkundigen, welchen es dann trifft...
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • moin,

      am dienstag steht meine 40.000er an. mich würde mal interessieren, wieviele Spielotheken ich überfallen mus, um sie bezahlen. Hat schon jemand Vergleichswerte?
      UNd wie sieht es mit dem ominösen Riemen aus, wieviel kostet der denn extra?

      Gruß

      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • Original von nochnbierchen
      UNd wie sieht es mit dem ominösen Riemen aus, wieviel kostet der denn extra?/quote]
      Bei Wartung 2AE und 17€ netto.
      Getriebeöl wird aber auch fällig... ;o
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.