TF 50.000km Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: TF 50.000km Test

      Hallo Highzen
      Zu was für einem Wucherkiosk gehst den du? Also ich bezahlte für die aktuelle Ausgabe CHF 10.-. Ist auch happig, aber dafür weiss ich, mit welchen Schäden ich zu rechnen habe. Wobei Ventildefekte oft auf Werkstattpusch zurückzuführen sind.

      Was mich mehr stutzig macht, ist das keine BMW einen Langstreckentest übersteht ohne kapitale Schäden, gleich in welcher Zeitschrift.

      Abwarten und Gas geben solange sie noch läuft.

      Gruss
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarass ()

    • Original von Blacky
      Bei KM-Stand 10.245: Reifenwechsel
      Der Tourance hatte nach dieser Laufleistung eine Restprofiltiefe von v./h.: 3,2/3,0 mm °D°
      WIE BITTE?Bei einer solchen Laufleistung frage ich mich wirklich, ob die die GS "getragen" haben.


      Ich hatte mir auch schon die Mühe gemacht, das mal hochzurechnen:



      ... sind schon lustige Ergebnisse ...

      Dass der TKC nicht lange hält, ist klar.
      Insgeamt sind das extrem lange Laufleistungen ...
      Aber der Anakee fällt schon nach unten aus dem Rahmen !?!?!?
      ;nachdenk; ;nachdenk; ;nachdenk; ;nachdenk; ;nachdenk; ;nachdenk;
    • wobei ich sagen muß daß der tkc trotzdem außergewöhnlich lange da drauf war . ich kenne hier einige bzw eigentlich alle die den tkc drauf hatten und der hintere hat nie länger als max 2000 km gehalten ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      wobei ich sagen muß daß der tkc trotzdem außergewöhnlich lange da drauf war . ich kenne hier einige bzw eigentlich alle die den tkc drauf hatten und der hintere hat nie länger als max 2000 km gehalten .

      Ich schrieb deswegen ja auch:
      <<Insgesamt sind das extrem lange Laufleistungen ...>>

      Das war das für mich erstaunlichste an meiner kleinen Hochrechnung, wie auch die etwa gleiche Laufleistung für Vorder- und Hinterreifen °D° °D° °D°
    • RE: TF 50.000km Test

      Original von sarass
      Hallo Highzen
      Zu was für einem Wucherkiosk gehst den du? Also ich bezahlte für die aktuelle Ausgabe CHF 10.-.


      Das kenne ich auch als Normalpreis, vielleicht lag es daran, dass noch eine CD übers Elsass beigepackt war?
    • hatte heute endlich auch zeit, mal den Test zu blättern, richtich klasse sind die stellungnahmen von bmw (find ich übrigens gut, dass die Fragen von den Leitern der Abteilunen pressetestbetreuung und Produktkommunikation Motorrad beantwortet werden, wenn deren Abteilungen mal nicht größer sind als die Produktentwicklung und Fertigungskontrolle), sehr schön sind die stellen über Bordwerkzeug (bin gespannt auf das intelligent gemachte multitool zum attraktiven preis (wenn's so günstig ist können sie's ja serienmäßig beilegen), ist das der kombinierte ölschrauben- und Flaschenöffner von TT?) und die stelle mit dem vollwertigen Plastikschlüssel, würde gerne den Pressetestkommunikator sehen, wie er mit dem Plastikteil die mit bmw-präzision gefertigten Sitzbankteile entriegelt um an sein Multitool zu kommen ;lach; ;lach;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Trotzdem irgendwie traurig, dass bisher keine einzige Dauertest-GS der verehrten Motorpresse schlappe 50.000km so erreicht wie man es von einem deutschen oder japanischen Qualitätsfahrzeug erwarten würde, nämlich (bis auf Reifenwechsel und normale Inspektionen und Kleinigkeiten) unbeschadet!!! Wir sprechen hier nicht von einem chinesischen Roller, der ruhig nach 5 Jahren auseinanderfallen darf, sondern von einem "weltreisetauglichen Fahrzeug".
      Kleinigkeiten kann man ja durchgehen lassen, aber so was...Alles, was einen am Weiterfahren hindert, ist für mich bei einer bis zu 2 Jahre alten Maschine nicht tolerierbar. Wofür zahlt man diese horrende Preise bei BMW eigentlich? Für die selbstverliebte Entwicklung irgendwelcher besch... Bremsen&Busse, super!

      Getriebeschaden..., Motorschaden..., mitten in der Pampa stehengeblieben wegen welchem elektrischen Bauteil auch immer... (selbst schuld wer keine Ringantenne oder Seitenständerschalter nebst Laptop mit BMW-Software zur Fehlerdiagnose mitnimmt)... ;lach; ;lach; ;lach; Ist doch langsam wirklich lächerlich.
      Einzelfälle sind es ja weiß Gott leider auch nicht, wie hier gelegentlich berichtet wird bleiben ja so einige (u.a. auch wegen einem defekten Getriebe) stehen und warten auf den BMW-Pannendienst.

      Es gibt genug Mopeds, die dieser ganz normalen Aufgabe, einfach fehlerfrei zu fahren, wirklich gerecht werden. Nur gefallen sie mir leider alle nicht.
      Eine Varadero wurde z.B. 100.000km im Dowertest getrieben ohne dass irgendetwas vorgefallen wäre, hat man sowas schonmal von einer 12er GS gehört?
      Peinlich für BMW, wie ich finde.

      Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich mit meiner GS bisher keine Probleme hatte und absolut zufrieden damit bin (bisher 14.500km in 1,5 Jahren, nur Kleinigkeiten), das sehe ich angesichts der Kilometerleistung und dem sehr geringen Alter aber als völlig normal an und lobe die Maschine deshalb nicht über den grünen Klee. Ich wollte das Moped auch eigentlich noch ein paar Jahre weiterhin so zufrieden fahren und auch die 50.000 überschreiten, ohne irgendwo stehenzubleiben. Es wäre halt schlecht, auf eine große Tour zu gehen ohne Vertrauen in seine Maschine zu haben.

      Um diesen Roman endlich abzuschliessen: Die Moppeds der Bayrischen sind in ihren Eigenschaften saugut, aber die Entwickler müssen künftig mehr Geld und Zeit in eigene Dauertesterprobungen investieren. Einen Motor- oder Getriebeschaden bei gut 40.000km kann man nicht schönreden!


      Viele Grüße
      (und herzliches Beileid an alle bislang mit ihrer GS stehengebliebenen)
      ;°)
      Martin