M TEC Zusatzscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M TEC Zusatzscheinwerfer

      @ all,

      Zusatzscheinwerfer von M Tec.
      Hat mir von allen (M-Tec, Wunderlich, TT & BMW) noch am besten gefallen.

      Ist aber Geschmacksacke...

      Anbei ein Foto.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst_t ()

    • Hallo Horst,


      der Zusatzscheinwerfer ist von MV und wird u.a. von POLO vertrieben. Ich finde, dass er gut zur Optik de 12er ;Q; passt und habe Ihn daher selber montiert. ;) Der Preis ist mit 149 Euronen ;--) auch gut bezahlbar und seinen Preis wert. Es gibt von anderen Anbietern (TT) weitaus teurere Produkte, die auch nur Licht machen ,|,|,

      Gruß
      Peter |o|
    • Verrät mir mal bitte jemand, warum genau man solche Zusatz-(Nebel-)scheinwerfer an die Kuh schrauben sollte?

      Mir erschliesst sich der Sinn nicht so recht. Bin aber noch jung und für Erklärungen dankbar ;--)

      Gruß
      Andreas
    • Original von Q-rvenjäger
      Verrät mir mal bitte jemand, warum genau man solche Zusatz-(Nebel-)scheinwerfer an die Kuh schrauben sollte?
      Mir erschliesst sich der Sinn nicht so recht. Bin aber noch jung und für Erklärungen dankbar ;--)
      Gruß
      Andreas
      Hallo Andreas,
      wieder gebe ich Dir Recht!
      Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, wenn man das nicht versteht .... ;pfeif;
      Auch hier geht es sicher um "Gefallen" und "Haben", wie bei anderen Zubehörteilen auch. Beim Licht könnte ich dann meiner "Regierung" noch erklären das es was mit besserem sehen und gesehen werden zu tun hat - aber glaubt sie mir das wirklich ??? ;lach;
      Wenn man aber nach einer Lösung für zusätzliche Nebellichter sucht (hier im Sauerland gibt es im Herbst schon öfter mal morgens Nebel!), dann ist das eine ganz passable Lösung! Die gleiche habe ich übrigens auch bei Boxer-Design gesehen!
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von Insider
      Original von Q-rvenjäger
      Verrät mir mal bitte jemand, warum genau man solche Zusatz-(Nebel-)scheinwerfer an die Kuh schrauben sollte?
      Mir erschliesst sich der Sinn nicht so recht. Bin aber noch jung und für Erklärungen dankbar ;--)
      Gruß
      Andreas
      Hallo Andreas,
      wieder gebe ich Dir Recht!
      Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, wenn man das nicht versteht .... ;pfeif;
      Auch hier geht es sicher um "Gefallen" und "Haben", wie bei anderen Zubehörteilen auch. Beim Licht könnte ich dann meiner "Regierung" noch erklären das es was mit besserem sehen und gesehen werden zu tun hat - aber glaubt sie mir das wirklich ??? ;lach;
      Wenn man aber nach einer Lösung für zusätzliche Nebellichter sucht (hier im Sauerland gibt es im Herbst schon öfter mal morgens Nebel!), dann ist das eine ganz passable Lösung! Die gleiche habe ich übrigens auch bei Boxer-Design gesehen!


      @ all,
      °MM°

      ich glaube man kann die "Nebelscheinwerfer" auch als Zusatzscheinwerfer (mehr Licht) benutzen. Wenn man dann die Scheinwerfer etwas nach außen dreht, dann hat man in Kurven etwas besser die Straße ausgeleuchtet.

      Nur zur Info....ich haben keine Scheinwerfer gekauft.... ;pfeif;

      Horst
    • Das wäre dann ja fast ein adaptives Kurvenlicht ;cool; .

      Ich weiss nicht so recht... Wenn ich den Gegenverkehr mit nach aussen gerichteten Scheinwerfern nicht blenden will (ich meine gesehen zu haben, dass die Dinger richtig hell strahlen), dann müsste ich folgerichtig die Scheinwerfer eher auf den Boden richten.

      Ich mag mich täuschen, aber wenn ich in dieser «Einbaukonstellation» Hindernisse am Strassenrand erkennen kann, dürfte ich - auch bei wgen der Dunkelheit angepasstem Tempo - schon drübergehoppelt sein.

      Mir will da einfach kein Licht aufgehen ;pfeif;


      Andreas
    • Mir will da einfach kein Licht aufgehen ;pfeif;
      Vielleicht hilft die Anmerkung, dass einige "Q"-Treiber davon berichten können,
      dass sich das serienmäßige Licht beim Bremsen deutlich wahrnehmbar abschwächt,
      weiterhelfen.
      Da die Zusatzscheinwerfer direkt über die Batterie geschaltet werden,
      sollten diese evtl. den Verlust des "Durchblicks" eleminieren.
      Aber im Endeffekt ist es in 1. Line wohl ein Zubehör-Gimmick (haben will ;pfeif; )
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Vielleicht hilft die Anmerkung, dass einige "Q"-Treiber davon berichten können,
      dass sich das serienmäßige Licht beim Bremsen deutlich wahrnehmbar abschwächt,
      weiterhelfen. Da die Zusatzscheinwerfer direkt über die Batterie geschaltet werden,
      sollten diese evtl. den Verlust des ";Durchblicks" eleminieren.


      Davon hab ich auch gehört. Aber erfreulicherweise fahre ich meine Kuh mehr, als das ich sie bremse. Ich könnte deshalb mit einer temporären Abschwächung der Lichtausbeute gut leben. Hab aber leicht reden, da ich das Problem nicht kenne.

      Original von Blacky
      Aber im Endeffekt ist es in 1. Line wohl ein Zubehör-Gimmick (haben will ;pfeif;)


      So isses wohl. Deshalb ist meine Fragerei ja auch eher rhetorisch zu betrachten. Wer einen zusätzlichen Strahlemann will/braucht/haben muss, möge es sich anbauen. Für den Rest könnte gelten:

      ;Q; -treiben ist auch im Serienoutfit geil

      Gruß
      Andreas
    • Wer einen zusätzlichen Strahlemann will/braucht/haben muss, möge es sich anbauen.
      Mögen und wollen schon, aber soeben habe ich mal wieder eine neue Erfahrung der unseriösen Art gemacht.

      Ich hatte am vergangenen Donnerstag auf dem Messestand vom M-TEC mit einem Herren dieser Firma
      ein ganz nettes Gespräch, u.a. wegen dem BOS und den Zusatzscheinwerfer geführt.
      Die Zusatzscheinwerfer wurden mir als Messepreis für € 100,00 angeboten.
      Wollte ich auch gleich mitnehmen, war aber leider nicht möglich, da M-TEC nur einen Satz als Ausstellung dort hatte.

      Aber der nette Herr sagte mir, ich könne die Scheinwerfer auch problemlos per Fax bestellen - der Preis steht.

      Gesagt - heute getan.
      Bestellformular (Danke Horst) natürlich mit dem zugesagten Preis von € 100 ausgefüllt und ab an M-TEC.
      Keine fünf Minuten später kam meine Bestellung retour.
      Mein Hinweis auf die Preisvereinbarung wurde komentarlos durchgestrichen und der Preis wurde handschriftlich
      mit € 148 ./. 10% (= € 133,20) darunter geschrieben.

      Tja, seriös ist für mich etwas anderes.
      Habe mich, da ich ja ein höflicher Mensch bin, bedankt und meine Bestellung gecancelt.
      Danke für das Gespräch. M-wie bitte? Tut mir leid, kenne ich nicht.... ,|,|,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Wer einen zusätzlichen Strahlemann will/braucht/haben muss, möge es sich anbauen.
      Mögen und wollen schon, aber soeben habe ich mal wieder eine neue Erfahrung der unseriösen Art gemacht.

      Ich hatte am vergangenen Donnerstag auf dem Messestand vom M-TEC mit einem Herren dieser Firma
      ein ganz nettes Gespräch, u.a. wegen dem BOS und den Zusatzscheinwerfer geführt.
      Die Zusatzscheinwerfer wurden mir als Messepreis für € 100,00 angeboten.
      Wollte ich auch gleich mitnehmen, war aber leider nicht möglich, da M-TEC nur einen Satz als Ausstellung dort hatte.

      Aber der nette Herr sagte mir, ich könne die Scheinwerfer auch problemlos per Fax bestellen - der Preis steht.

      Gesagt - heute getan.
      Bestellformular (Danke Horst) natürlich mit dem zugesagten Preis von € 100 ausgefüllt und ab an M-TEC.
      Keine fünf Minuten später kam meine Bestellung retour.
      Mein Hinweis auf die Preisvereinbarung wurde komentarlos durchgestrichen und der Preis wurde handschriftlich
      mit € 148 ./. 10% (= € 133,20) darunter geschrieben.

      Tja, seriös ist für mich etwas anderes.
      Habe mich, da ich ja ein höflicher Mensch bin, bedankt und meine Bestellung gecancelt.
      Danke für das Gespräch. M-wie bitte? Tut mir leid, kenne ich nicht.... ,|,|,



      @ all,
      sehr eigenartig mit dem Preis. Man hat mir € 124,- minus 10% zugesagt...(111,60).

      Ist zwar mehr als bei Roger, aber immer noch wesentlich günstiger als
      die 133,30 Euro.
      Horst
    • also zu den scheinwerfern von mv verholen kann ich nur sagen:
      die sind zwar nicht preiswert, dafür aber gut!
      ich fhare die teile seit juli 2004 und die lichtuasbeute ist klar besser!
      der rand wir besser ausgeleuchtet, ich habe ja die vergleichsmöglichkeiten und brauche nicht von sachen reden die ich nur vermute.
      ich fahre auch am tage mit den lampen, subjektiv betrachte werde ich besser wahrgenommen. das gute an den nebellampen, der gegenverkehr fühlt ich offensichtlich nicht geblendet, ich wurde erst einmal angeblinkt.
      also versucht es mal.

      ps. bei conrad.de gibt es ähnliche lampen für 39,90€ nur eine Halterung muss dann gebastelt werden.

      gruss

      werner ;cool;
    • Original von xerner... ps. bei conrad.de gibt es ähnliche lampen für 39,90€ nur eine Halterung muss dann gebastelt werden.


      Wenn ich mir die so aus der Nähe ansehe, glaub ich, daß es genau die gleichen
      sind, wie die, die ich von Conrad montiert habe. Nur schwarz lackiert. Natürlich
      ohne die Halterung. Aber ob die 100 Euro wert ist wage ich zu bezweifeln. Aber
      die Montage an der Blinkeraufnahme gefällt mir besser... Allerdings braucht man
      dann logischer weise andere Blinker.
      Wieso heizen... 295 km/h sind völlig ausreichend... :)
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa & BMW R 1200 GS

      Erst der Spaß... und dann das Vergnügen...
    • Ja... ich bin sicher... Das ist genau die gleiche Funzel:
      Dateien
      • nebel.jpg

        (46,37 kB, 476 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wieso heizen... 295 km/h sind völlig ausreichend... :)
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa & BMW R 1200 GS

      Erst der Spaß... und dann das Vergnügen...
    • Ich geb's zu - das Verhalten bezüglich der Preisgestaltung von M-Tec hat mich schon etwas gewurmt.
      Deshalb habe ich auch eine Email an diese Firma gesandt und zu meiner Überraschung
      tatsächlich eine Antwort erhalten.

      Nach einigen Überlegungen komme ich hiermit doch dem ausdrücklichen Wunsche des Inhabers, Hernn Mühlmann,
      nach und veröffentliche diesen Email-Verkehr (obwohl ich sonst so etwas ablehne).
      Dass er die Foren etwas durcheinander gebracht hat, mag man ihm nachsehen, aber seine Antwort
      sagt auch so einiges aus.
      Will da aber niemandem in seiner Phantasie einschränken ;-)
      >> ----- Original Message -----
      >> From: "xxx" < >
      >> To: <info@m-tec.org>
      >> Sent: Monday, March 07, 2005 5:49 PM
      >> Subject: Bestellung Zusatzscheinwerfer
      >>
      >>> Sehr geehrte Damen und Herren,
      >>>
      >>> ich möchte es doch nicht versäumen, Ihnen meinen Unmut und Enttäuschung über Ihr
      >>> Geschäftsgebaren zum Ausdruck zu bringen.
      >>>
      >>> Wenn es Sie interessiert, dann lesen Sie bitte weiter.
      >>>
      >>> Ich habe mich am vergangenen Donnerstag, 03.03.2005 bei der Messe "Motorräder 2005"
      >>> auf ihrem Stand sehr nett und eingehend mit einem ihrer dort anwesenden Herren über den
      >>> BOS-Endschalldämpfer und insbesondere über die von Ihnen in der Glasvitrine zur Ansicht
      >>> ausgestellten Nebel-Zusatzscheinwerfer unterhalten.
      >>> Eine Dame öffnete mir sogar die Vitrine um meine Frage , ob in dem Kabelsatz auch eine
      >>> "fliegende Sicherung" dabei sei, beantworten zu können.
      >>>
      >>> Der (Messe-)Preis wurde mir mit EUR 100,00 genannt und ich wollte das Lampenset sofort
      >>> kaufen und natürlich auch mitnehmen.
      >>> Dies sei, so der Herr, leider nicht möglich, da man nur einen Satz als Schaumuster mit zur
      >>> Messe genommen hätte.
      >>> Aber ich könnte dieses Lampenset ja problemlos bis zum 20.03.2005 zu diesem Messepreis
      >>> per Fax bestellen.
      >>>
      >>> Dies habe ich heute auch versucht und habe den, wie mit ihrem Herrn auf dem Messestand
      >>> vereinbarten Sonderpreis von EUR 100,oo, auf dem Bestellformular vermerkt.
      >>> Daraufhin erhielt ich in weniger als 5 Minuten kommentarlos ein Fax retour, auf dem meine
      >>> Anmerkung bezüglich des Sonderpreises einfach durchgestrichen wurde und statt dessen mir
      >>> eine neuer Preis von EUR 148,00 -10% angeboten wurde.
      >>> Dies würde aber einen Preis von EUR 133,20 und nicht, wie vereinbart, von EUR 110,00 bedeuten.
      >>>
      >>> Da ich davon ausgehe, dass Sie, nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz
      >>> von vorgestern" nicht gewillt sein werden, mir das Lampenset zu dem mir zugesagten Preis
      >>> zu verkaufen, habe ich mir erlaubt, von diesen Vorgang in unserem r12gs.eu - Forum zu
      >>> berichten: M TEC Zusatzscheinwerfer
      >>>
      >>> Interessant auch, dass sich hier noch ein weiter User zu Ihrer Preisgestaltung geäußert hat.
      >>> Ihm wurde für das Lampenset ein Preis von EUR 124,00 -10% genannt.
      >>>
      >>> Tja, so kann man sich offensichtlich auch einen Namen in der Szene machen.
      >>> Ich bedaure wirklich sehr, dass ich über Ihr Haus leider nicht positiv berichten konnte, aber
      >>> vielleicht hilft es Ihnen, in Zukunft besser mit ihren potentiellen Kunden umzugehen.
      >>>
      >>> Hochachtungsvoll
      >>>
      >>> Roger Ressel
      >>>



      > ----- Original Message -----
      > From: "M TEC - boxerparts.com" <info@m-tec.org>
      > To: "XXX" < >
      > Sent: Monday, March 07, 2005 7:06 PM
      > Subject: Re: Bestellung Zusatzscheinwerfer
      >
      >> Hallo Herr Ressel,
      >>
      >> Sie schreiben 124 Euro - 10 % - dies ist Richtig. 100 Euro netto wie von Ihnen bestellt kann
      >> niemals sein. Preise mache ich - der Inhaber. Kein Angestellter geht über das vereinbarte Maß
      >> von 10 % Messerabatt auf der Messe hinaus.
      >>
      >> Leider sind die Nebelscheinwerfer für die 1200er GS teurer - aber auch hier gilt der Messepreis von 10 %.
      >>
      >> Möglicherweise wurde nicht kommuniziert über welches Motorrad, welcher Motorradtyp hier
      >> verlangt wurde. Denn wie gesagt gestalten sich hier die Preise unterschiedlich. Zu sehen auch
      >> unter boxerparts.com
      >>
      >> Wenn Sie 100 Euro für einen 12er Nebelscheinwerfer Satz zahlen wollten, so hätten Sie mit mir
      >> hierüber sprechen müssen. Nachdem ich nicht über oder an Alzheimer leide versichere ich
      >> Ihnen trotz einer vielzahl positiver Gespräche in Dortmund nicht mit Ihnen gesprochen zu
      >> haben.
      >>
      >> Sofern Sie im Bofo posten wollen, seien Sie so nett und reichen diese Ihnen nun unterbreitete
      >> Info kurz nach
      .
      >>
      >> Beste Grüße,
      >>
      >> Michael Mühlmann
      >> M TEC
      >>


      ----- Original Message -----
      From: "XXX" < >
      To: "M TEC - boxerparts.com" <info@m-tec.org>
      Sent: Monday, March 07, 2005 7:58 PM
      Subject: Re: Bestellung Zusatzscheinwerfer

      > Hallo Herr Mühlmann,
      > zunächst bedanke ich mich, dass Sie mir überhaupt eine Antwort gegeben haben.
      >
      > Leider hat mir der freundlich Herr an ihrem Stand nicht seinen Namen genannt daher kann ich
      > nicht behaupten, wer mir den Preis genannt hat.
      > Fakt ist nur, dass mir dieser Preis genannt wurde.

      > Ebenso Fakt ist, dass wir uns sowohl bei dem BOS-Auspuff als auch bei den Scheinwerfern ganz
      > eindeutig über eine BMW R1200GS unterhalten haben.

      > Dass es für die verschiedenen BMW-Modelle auch verschieden Preise gibt, habe ich der CD, die
      > ich auf ihrem Stand erhalten habe, entnommen.
      > Allerdings ist dort kein Preis für das Set für eine R1200GS zu finden.

      > Last but not least möchte ich Ihnen versichern, dass ich mich hüten werde, Ihnen irgendeine
      > Krankheit zu unterstellen, egal ob nun Sie persönlich oder jemand anderes mit mir gesprochen hat.

      > Aber Sie selbst bestätigen mir ja nun einen Preis von EUR 124,00 -10% und > somit EUR 111,60.

      > Über rund 10 Euro würde ich mich bestimmt nicht streiten, aber die Art und Weise, mit der mir
      > heute der, nun ja wohl tatsächlich falsche Preis von EUR 148,00 -10% (somit EUR 133,20) auf's
      >Fax gelegt wurde, empfand ich schon als unverschämt.

      > Noch eine letzte Anmerkung zu ihrem Statement:
      > Das BoFo interessiert mich in keinster Weise - ich habe Ihnen einen Link zum R12GS-Forum eingefügt.
      > Aber auch hier bin ich gern bereit, Ihre Antwort wie gewünscht einzustellen.

      > Mit freundlichen Grüssen
      > Roger Ressel
      >
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke, Blacky, für diese Infos. Mir hilft es Fehlentscheidungen zu vermeiden.

      Eine mehr als merkwürdige Geschäftsauffassung. Bei manchem Namen ist ein «h» zuviel und ein «l» zuwenig.

      LHzG
      Andreas
    • Danke, Blacky, für diese Infos. Mir hilft es Fehlentscheidungen zu vermeiden.

      Eine mehr als merkwürdige Geschäftsauffassung. Bei manchem Namen ist ein «h» zuviel und ein «l» zuwenig.

      LHzG
      Andreas
      Würde auch gern wissen, was "ER" für den Buchstabenaustausch bezahlt hat.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja... ich hoffe ja nicht, daß die Dinger noch jemand kauft...
      Ich finde den Preisunterschied echt frech. Nur weil die Dinger
      schwarz angepinselt sind und ein paar Halterungen zum
      unterbauen dabei sind gleich über 100 Euro dafür zu verlangen.
      Kabel, Schalter und Relais sind bei Conrad auch dabei.

      Übrigens gehe ich davon aus, daß der schwarze Farbe nicht
      wegen der Optik verwendet wurde, sondern um den zu verhindern,
      daß man die Teile gleich wiedererkennt. ;lach;

      Obwohl die in Schwarz ganz cool aussehen. Vieleicht pinsel ich
      mir meine auch noch an... ;cool;

      Nachtrag:

      Ich war grade mal auf deren Seite...
      Die verkaufen immer die gleichen Funzeln zwischen 96 und 148 Euro...
      Der Preisunterschied kann doch nicht von der Halterungen kommen.
      Liegt wohl am Motorradpreis... ;pfeif;
      Wieso heizen... 295 km/h sind völlig ausreichend... :)
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa & BMW R 1200 GS

      Erst der Spaß... und dann das Vergnügen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemmy ()

    • Mir kam der Gedanke mal nachzufragen wie teuer denn die Halterungen einzeln wären.
      Doch also ich mir die Bilder genauer angesehen habe bemerkte ich, daß selbst die
      Metallhalterung vom Lieferanten verwendet wird. Das einzige was hinzukommt ist
      die Kustoffplatte welche zur Aufnahme der Metallhalterung dient.

      @Blacky
      Frag doch den netten Herrn mal wie der Preis von 148 Euro zustande kommt wenn man
      alles bis auf das Plastikteil als Endkunde für Knappe 40 Euro bekommen kann. ;lach;
      Dateien
      • Nebel2.jpg

        (47,54 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wieso heizen... 295 km/h sind völlig ausreichend... :)
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa & BMW R 1200 GS

      Erst der Spaß... und dann das Vergnügen...
    • Liegt wohl am Motorradpreis...

      wobei ich langsam den eindruck gewinne, dass das für das meiste Q-zubehör gilt, viele teile, die ich mir bis jetzt so angesehen habe, sind deutlich teurer als für meine bisherigen moppetz (Hinterradabdeckung für > 200 EUR .|. ), obwohl die Stückzahlen deutlich größer sein müssten, hier gilt: wenn die schon soviel für das mopped zahlen können, wollen wir (die zubehöristen) auch ein schönes stück vom kuchen
      aber niemand ist ja gezwungen, zubehör zu kaufen, ich schätze, ich tu's trotzdem ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo Roger,

      das was Dir passiert ist, ist natürlich sehr ärgerlich.

      Ich habe bei MTec für meine alte 1150er einige Sachen bestellt und hatte kein Ärger mit dieser Firma, insbesondere auch bei Reklamationen haben Sie sehr schnell und großzügig reagiert.

      Schade drum wenn man dann so was liest.

      Mfg Gerald
    • @all

      ich spiele auch mit dem Gedanken meine ;Q;mit solchen Nebelscheinwerfern zu "schmücken". Eure Hinweise zu den verschiedenen Anbietern und vor allem zu den erheblichen Preisunterschieden sind als Grundlage zur Entscheidung schon ganz hilfreich. Jetzt aber eine ganz andere Frage hierzu:
      Wie habt Ihr die Lösung für den Schalter halbwegs elegant gelöst?? Dieser abgebildete Kippschalter tut dem Auge ja schon ein bisschen weh :..(

      Ein paar Tipps hierzu wären klasse


      Gruß aus Lörrach

      Andy
    • Original von Andy...Wie habt Ihr die Lösung für den Schalter halbwegs elegant gelöst?? Dieser abgebildete Kippschalter tut dem Auge ja schon ein bisschen weh :..(


      Ich hab den Schalter in die Box unter dem Sitz gebaut. Hab jetzt quasi links unter dem
      Sitz den Schalter. Ist auch wären der fahrt gut zu erreichen. Hab ich deshalb gemacht
      weil ich das Relais auch docht untergebracht hab. Den Schaltstrohm hab ich mir von
      der dort in der Nähe liegenden Steckdose geholt. Hat den netten Effekt, daß die Dinger
      ca. 30 Sekunden verzögert ausgehen. ;cool;
      Wieso heizen... 295 km/h sind völlig ausreichend... :)
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa & BMW R 1200 GS

      Erst der Spaß... und dann das Vergnügen...