Turbulenzen Windschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Waschbert
      Ich habe deratige Verwirbelungen und Lärm am Helm, dass ist nicht zu ertragen. Vor allem bei Geschwindigkeiten, von über 200 km/h ein Alptraum.

      Wer hat einen Rat für mich?


      Langsamer fahren ?! ;lach;

      Gruß

      Dietmar
    • Original von Waschbert
      Vor allem bei Geschwindigkeiten, von über 200 km/h ein Alptraum.

      Wer hat einen Rat für mich?


      da bist du ja eh schon am anschlag . viel schneller geht die ;Q; doch eh nicht und bei der geschwindigkeit säuft sie sich eh zu tode ;pfeif; wie lange fährst du denn schon soooooo schnell ? ich bin zwar nur 178cm groß aber bei 200 km/h hab ich auch starke verwirbelungen am helm . wird wohl doch auf dietmars rat rauslaufen ;lach; ;lach;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo zusammen.

      Naja das ganze geht ja auch schon bei 140 km/h los und wird dann halt immer extremer. Das haben ja auch schon alle hier bestätigt. Ich suche halt nun die optimale Lösung für meine Größe.
      Nachdem ich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe kam es mir irgentwie so vor, dass die Lösung mit der genannten Scheibe und dem Versteller, die beste ist. Daher die Frage nach dem Link. Oder ist es der gleiche Versteller, wie der von Wunderlich?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Original von Waschbert
      Hallo zusammen.

      Ich möchte mir die hier beschriebene Lösung, nun in den Wintermonaten montieren. Leider ist der Link zum "Scheibenversteller" defekt und bei der "Suche" findet man auch nichts. Also es wird dann die "Secdem Scheibe" mit diesem "Scheibenversteller".
      Ich hoffe nur das dann endlich Ruhe herscht. Momentan ist das für mich, mit 1,90 m Körpergröße, ein Riesen Scherz. Ich habe deratige Verwirbelungen und Lärm am Helm, dass ist nicht zu ertragen. Vor allem bei Geschwindigkeiten, von über 200 km/h ein Alptraum.

      Wer hat einen Rat für mich?


      Kauf doch diese hier und berichte mir ob sie gut ist, dann nehm ich sie auch ;pfeif;
      Mehr Infos hier
    • Original von Waschbert
      Näääää lass mal, davon hat hier noch keiner berichtet und ich lasse mich da nicht auf irgentwelche Experimente ein. ;--)


      Mist, muss ich selbst wieder die Entwicklungsabteilung machen ;..(

      Aber musst zugeben, Aussehen ist ok, Funtionalität müsste gegeben sein.
    • Original von Waschbert
      Hallo zusammen.

      Ich möchte mir die hier beschriebene Lösung, nun in den Wintermonaten montieren. Leider ist der Link zum "Scheibenversteller" defekt und bei der "Suche" findet man auch nichts. Also es wird dann die "Secdem Scheibe" mit diesem "Scheibenversteller".
      Ich hoffe nur das dann endlich Ruhe herscht. Momentan ist das für mich, mit 1,90 m Körpergröße, ein Riesen Scherz. Ich habe deratige Verwirbelungen und Lärm am Helm, dass ist nicht zu ertragen. Vor allem bei Geschwindigkeiten, von über 200 km/h ein Alptraum.

      Wer hat einen Rat für mich?
    • Original von Waschbert
      Hallo zusammen.

      Ich möchte mir die hier beschriebene Lösung, nun in den Wintermonaten montieren. Leider ist der Link zum "Scheibenversteller" defekt und bei der "Suche" findet man auch nichts. Also es wird dann die "Secdem Scheibe" mit diesem "Scheibenversteller".
      Ich hoffe nur das dann endlich Ruhe herscht. Momentan ist das für mich, mit 1,90 m Körpergröße, ein Riesen Scherz. Ich habe deratige Verwirbelungen und Lärm am Helm, dass ist nicht zu ertragen. Vor allem bei Geschwindigkeiten, von über 200 km/h ein Alptraum.

      Wer hat einen Rat für mich?

      Hi, nach vielen Experimenten habe ich folgende Resultate erzielt:
      1) Windschild weg - die Kuh geht ab wie ein Go-Kart. Toll, aber bei 140 ist Ende
      2) Wunderlichs verstellbare Scheibenhalterung(hab ich ein Ex übrig) und die Scheibe ganz flach stellen. Wirkt Wunder, ich hab es nicht für möglich gehalten und es ist schon ein erheblicher Fortschritt.
      3) Die für mich ultimative Lösung ist die Ergo-Comfort von Wunderlich. Mit dieser fahre ich bis 150 sehr entspannt mit offenem Visier (BMW Systemhelm) Man muss sich allerdings daran gewöhnen, beim Beschleunigen die Ventile hämmern zu hören, aber keine Angst, so klingt Sie halt, die Kuh. Die Extreme screen probierte ich auch, bringt aber nur sehr wenig und schaut bescheiden aus. Ich bin 185 cm und benutze nach viel probieren die Normalsitzbank auf niedriger Einstellung. Habe eine Saison die hohe Sitzbank benutzt und alle Einstellungen getestet, bin aber der Meinung mit der Hohen fahre ich mehr auf als innig verbunden mit meiner Q!!!!!!!!!!!!
    • ich weiß nicht . irgendwie meine ich das meine da bei weitem nicht so schnell hochzieht . achtet mal auf die zeit und dabei auf die geschwindigkeit vor allem bei 160 - 180 - 200 -220 ist ja wahnsinn . entweder die Q ist irgendwo angehängt und wird da hingezogen ;lach; oder die steht auf der rolle ( kann auch nicht sein ) oder die hat nen k1200 motor verbaut ;pfeif; ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Nur zur Info!!!
      Zum Thema Windschild wurde ja schon viel geschrieben. Und viele haben ihre Erfahrungen schon gemacht.
      Ich habe bisher das Original-Schild gefahren, den Verholen-Aufsatz, die MRA-Scheibe mit dem Spoiler und diese Jahr die Secdem-Scheibe mit dem Verstellmechanismus( Torbinator??selbst gebaut).
      Für mich, mit 186cm und Systemhelm 4, ist das die beste Lösung.
      Ich habe übrigens die Scheibe bei Boxer-Design gekauft.
      Machte 126,50€und 11€ Versand.
      Bis in 2007.
      Grüsse
      GS Driver
    • dann schieben wir die Diskussion doch nochmal an ;°)


      hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe???


      Secdem Windschild in klar R 1200 GS


      boxer-design.de/de/detail.asp?ID=17&pID=698


      sieht aus wie das Prinzip der alten Krauser Scheiben, nach oben gebogen um den Luftstrom über den Fahrer zu lenken


      Gruss

      Cappu
      wahre Liebe gibt es nur unter Kühen
    • Original von Cappu
      hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe???

      Secdem Windschild in klar R 1200 GS

      Gruss
      Cappu


      Hallöle,

      ja habe (oder besser: hatte) ich. Bei diversen Versuchen hat sich diese Scheibe für mich (187cm, normale Sitzhöhe) als beste Wahl herausgestellt.
      Ich fand den Wetterschutz super und die Turbulenzen (Geboller) waren von allen Scheiben am geringsten, aber immer noch (zu) deutlich vorhanden !

      ... leider wurde mir die Scheibe mit der GS geklaut, ich fang also nochmal von vorne an ;..(

      Gruß
      Max
    • RE: Turbulenzen Windschild

      Original von delle
      hallo gs´ler,
      habe heute die xtreme-screen(wunderlich) ausprobiert.bin 176cm gross.
      keine turbolenzen und strömungsgeräusche mehr am helm.bin auch mit offenem visier
      180km/h gefahren.
      um welten besser als das original(BMW).

      gruss
      delle


      hallo freunde,
      habe nun die xtreme längere zeit gefahren kann: ich sehr empfehlen
      bei einer größe ab 185cm würde ich die secdem nehmen.

      zur zeit habe ich die adventure scheibe mit den windabweiser montiert :hervorragend

      noch eine erfahrung:ohne die seitlichen windabweiser (rechts und links) entstehen unangenehme dumpfe strömungsgeräusche.

      könnte mir vorstellen ,dass die windabweiser auch bei anderen scheiben gut funktionieren.
      fazit:die kleinen dinger bringen viel,warum bmw die nicht in serie verbaut bleibt mir ein rätsel.

      grüßle
      delle
    • Original von simon-markus
      'n Abend Delle
      Auch mal wieder hier!?
      °S°


      Hab mich schon gewundert, was Du zum Thema Turbulenzen schreibst.

      Turbulenzen hat doch höchstens der Lastwagen, der hinter Dir fährt ;lach; ;lach;

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Original von Dirk67
      [Hab mich schon gewundert, was Du zum Thema Turbulenzen schreibst.
      Turbulenzen hat doch höchstens der Lastwagen, der hinter Dir fährt ;lach; ;lach;
      Gruß Dirk

      ;kuss;

      Im Ernst: da ich kein Windschild mehr dran habe (bzw. halt den Eigenbau-Mini - siehe Avatar), habe ich auch keine Turbulenzen.
      Schon immer mein Reden: Scheibe weg und Ruhe herrscht.
      Dann noch Jethelm auf und gut ist's. Dann braucht man auch keinen lauten Auspuff dranschrauben, denn mit Jethelm hört man den Originalen ganz prima...

      Ansonsten: komm Du bloß hoim!

      Meinereiner schwingt sich nachher auf die GS: letzte Wochenendausfahrt für dieses Jahr in die Vogesen. |o|
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Hallo zusammen,

      die Secdem-Scheibe hab ich (188 cm/Sportintegral und S1) sowohl auf meinen beiden 12er GSn (04 und 07) wie auch zuvor auf der 1150 GSA kennen- und schätzengelernt.
      Soweit ich allerdings mitbekommen habe, ist sie nicht mehr über BD-Deutschland zu beziehen (Insolvenz ???). Dies kann aber auch eine Fehlinformation sein.
      Mit freundlichen Boxergrüßen aus Südhessen

      Reiner
    • Hallo zusammen,
      Ich hab die große MRA-Scheibe und bin auch nicht unzufrieden - Die Turbulenzen sind weg nur "leise" ist es nicht gerade, Der Helm macht eigentlich keinen Unterschied(Sohihi XR1000, BMW S4...) aber solange das Visier offen ist ist es leise ??

      LG Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !