werkstatthandbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werkstatthandbuch

      hallo ihr lieben,

      komme ja aus einem anderen bmw-forum...dort gab es für das entsprechende mopped ein abgelegtes werkstatthandbuch...gibt es hier so etwas auch? oder kann mir einer sagen wo ich das vielleicht finden könnte?

      glg tita
      !immer ein grinsen im gesicht!
    • RE: werkstatthandbuch

      bei ........1;2;3 hab ich mir eines auf CD gesteigert. Must Du mal gucken, vieleicht wirds ja nochmal angeboten. Ist halt gebrannt, glaube sogar ne DVD.

      Martin
    • Hallo Zusammen,
      ich lese jetzt erst diesen Bericht ;rotwerd;. Kann es sein das Katita das originale Werkstatt Handbuch meint? Nicht die CD wo höchstens drin steht wie man einen Ölwechsel macht. Oder ist die CD die man beim ;BMW; kaufen kann so umfangreich das da drin steht wie man z.B. einen kompl. Motor zerlegt mit allen Drehmomenten? In welcher Form hat der ;BMW; eigentlich seinen Reparaturleitfaden vorliegen? Microfisch, schriftlich oder auf PC? Wie stehen die Chancen so was als Kopie zu kriegen? ( evtl. hier?? )
      Mfg.
      Carsten ;wink;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ;wink;,
      aber ich glaube hier gibt es so etwas nicht...oder keiner will teilen?!

      ich denke das die Hilfsbereitschaft hier im Forum schon ziemlich groß ist !!
      Wahrscheinlich (?) ist es so wie im Autobereich: nichts liegt mehr in "Buchform" vor. Abends mal eben das Werkstatthandbuch mit nach Hause nehemen, -kopieren, und am anderen Morgen wieder hinlegen als ob nichts gewesen wäre, geht nicht ;pfeif;.
      Alles nur noch als Software, wo man bei Bedarf die ein oder andere Seite mal ausdrucken kann, bei größeren Reparaturen. Aber alles.....ohne das der Chef was mitbekommt.... :-(.

      Mache mir demnächst mal ein Bild von der DVD ;-)

      Bis dann,
      Carsten.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hm, ähm,
      also ich geh ja zum Lachen auch nicht in den Keller.........
      aber ich würde mich vielleicht nicht so laut über Raubkopien unterhalten, das könnte Euch und den Forenbetreiber vielleicht Ärger einbringen.
      Is nur so'n Gedanke von mir....... ;rotwerd;
      Man kann sich vielleicht sowas auch mal ausleihen.
      Oder so.

      Es sollte in Buchform was vom Bucheli-Verlag geben, wo allerdings nicht alles abgehandelt wird. Die Orschinal-Cd ist eigentlich recht umfassend.
      Wobei man bei der 12er nun ohne Spezialzeugs niGS am Can-Bus oder so machen kann, es sei denn man hat den BMW-Computer ( GT! oder so ). Auch das I-ABS
      ist so eine Sache.......
      Aber vielleicht schreibt/fragt ihr mal, was ihr wissen wollt......

      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker64 ()

    • Hallo Steffen,
      1. wegen reden ist noch keiner verurteilt worden.
      2. wieso Raubkopien??....Datensicherung!! ;pfeif;
      3. es ist ja nichts passiert.
      4. es gibt PN.

      Aber ansonsten gebe ich Dir schon recht. Wir leben halt in Deutschland :d .|.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Originally posted by hofmuckl
      Original von Kanadischer GS
      Versuch eine bittorrent Suche fuer das Handbuch.


      ?( ?( ?( ?( ?( sorry ?


      I'll take the "Sorry" to mean you are OK with a response in English. "Bittorrent" is a way to download information of the internet. There are specific search engines for bittorrent files. Use one of these to search for what you are looking for. When you find it follow the instructions for downloading the file. You will need to get some software to do this, but it is in the instructions on the site. Its pretty slow and will take over a day to download. When done use "Nero" or a similar software to burn a CD from the downloaded file.

      I'm sorry I couldn't answer you in Deutsch, but that is just too much techno language to translate for my poor German. Wie meine Mutter immer sagt, "Deutsche Sprache, Schwere Sprache."

      Chow! ;--)
    • Original von Kanadischer GS



      Wie meine Mutter immer sagt, "Deutsche Sprache, Schwere Sprache."

      Chow! ;--)


      das sagen w i r auch immer, wir verstehen einander auch manchmal nicht ( we say this always often , therefore we sometimes don't understand each other )
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Also ich hab die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag. Ist eigendlich alles was man so braucht drin beschrieben. Es ist zwar ein wenig BMW-lastig (bitte dies in der autorisierten Werkstattmachen lassen, und das hier nur beim freundlichen, etc.) aber ich find's ganz ok.

      Gruss redcat
    • Hallo,

      ich möchte dieses Thema gern aus der Versenkung holen.
      Ich suche für meine 2017 ein gutes Werkstatt Handbuch.
      Das originale BMW Handbuch scheint es nicht zu geben.
      Deshalb die Frage, was ist zu empfehlen?
      - Handbücher von Verlag xxx für ca 35,-- / 40,--€
      - CDs von BMW für ca 80,--€

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Gruß