warum nur keine Q mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum nur keine Q mehr?

      Da werd ich nun recht häufig, ganz nett zwar, aber doch ungläubig gefragt:
      Warum verkaufst du deine ;Q; ?

      Zunächst. Meine 12er GS ist das beste Motorrad, das ich je besessen habe und wahrscheinlich der beste Allrounder, den man heute für Geld und gute Worte kaufen kann.
      In den Alpen bist du der König (oder die Königin), komme wer oder was da wolle, auf dem Weg dahin brauchst du dich auch nicht zu verstecken (klar, ne Goldwing ist bequemer auf der Bahn, aber in den Dolos parkst du damit die Kurven zu), in der Stadt handlich wie ne 500er, im Sauerland Gebückte jagen (und kriegen;lach; ), in leichtes Gelände kann man damit auch - was will man eigentlich mehr?

      Ich vermisse eine Seele! Charackter, liebenswerte Eigenheiten, irgendetwas Charmantes.;nachdenk;

      OK, ok, jetzt werdet ihr über mich herfallen, aber ich bemängele -das es (fast) nichts zu bemängeln gibt.
      Wenn ich Motorrad fahren würde, weil ich Motorrad fahren müsste, gäbe es nur unsere ;Q; , keine Frage,
      aber nur so zum Spaß, kann es auch was weniger perfektes sein.
      Muss ich nur von A nach B, nehm ich mein ebenfalls seelenloses Auto und bin froh, das es seelenlos ist. Bei einem Freizeitgefährt seh ich das anders.
      Was meint ihr?
    • RE: waurum nur keine Q mehr?

      Original von Elmar

      OK, ok, jetzt werdet ihr über mich herfallen, aber ich bemängele -das es (fast) nichts zu bemängeln gibt.
      ... kann es auch was weniger perfektes sein.


      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;

      Ich liebe die ;Q; ja, aber perfekt ist nicht gerade das Wort das mir einfällt !
      Ciao
      Jürgen
    • Dann kauf die 'nen V2-Zylinder, aber keinen japanischen!!! sondern was vom "Stiefel" oder von "über'n Teich" -
      die Teile zeigen dir, wat 'ne Seele ist (wenn 'se laufen) ;pfeif;

      Teilweise gebe ich dir ja recht, aber nur sehr begrenzt.
      Der Boxer-Motor hat sicher genug Seele (was auch immer man darunter verstehen mag)
      und Zuverlässigkeit gleichzusetzen mit Langeweile verstehe ich nicht so ganz.
      Ich hätte keine Lust an den paar wenigen Tage, die ich mir Urlaub genehmige und mit dem Bike verreise,
      wegen einer Panne liegen zu bleiben und der Urlaub ist dahin.
      Dazu ist mir meine Freizeit zu schade und wertvoll.
      Und die GS ist mit Sicherheit eines der zuverlässigsten und vielseitigesten Bikes dies' für Geld zu kaufen gibt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hatte mal die Kawa W650.
      Nein, nicht so

      sondern so

      ;pfeif;

      Das Motorrad ist zuverlässig UND hat Charakter.
      Der Motor ist ein Langhuber und einfach ein Gedicht.
      Für "nur" 50 PS drückt der ganz ordentlich nach vorne.

      Um die Ecke geht's damit auch ganz flott, allerdings nicht Q - mässig.
      Potenzial zum schrauben gibt's auch:


      Also, bevor ich mir einen Eisenhau- äh- eine Harley in die Garage stelle, lieber die W und noch 'ne Enduro.

      Die Triumph-Retros haben leider alle einen für den Typ zu kurzhubigen Motor.
      (Auch die Seele dem Teufel "Stückzahlen" verkauft)

      Gerhard
      -VOID-
    • Hallo Elmar,

      genau das gleiche haben zwei Bekannte von mir gesagt und haben Ihre Qe auch wieder verkauft. Jetzt fährt der eine total umgebaute 12er Bandit und der andere eine 1400er Naked-Suzi.

      Mfg Gerald
    • Hallo Elmar,
      irgendwo kann ich Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. :)
      Wenn ich mit einigen Freunden aus dem Hessischen unterweges bin, denke ich mir oft, deren Motorräder (Benelli TNT Sport, Duc Monster, Moto Morini Cosaro und MV Augusta Brutale) haben Charakter ;D ;D sehen super aus und machen höllischen Spaß, um damit den Odenwald unsicher zu machen .... aber nur wenn sie laufen ;pfeif;
      Nach einer Ausfahrt mit ihnen und ihren super-geilen-dröhnenden Kurvenwetzern streichle ich immer wieder meine liebe, zuverlässige ;Q; weil sie während der Zangspausen (Tankstopp, springt nicht an, Bremse geht nicht usw.) geduldig gewartet hat.

      Nicht falsch verstehen: diese Motorräder sind toll und ich hätte wirklich jedes von ihnen gerne in der Garage stehen, aber die wenige Freizeit, die ich habe, will ich jetzt fahrend nutzen und nicht in der Werkstatt oder auf Ersatzteile wartend verbringen.

      ;pfeif; Vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich am Schrauben und Putzen mehr Gefallen gefunden habe, dann werde ich mir so eine launische Italienerin antun und es genießen ;D
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • charaktermopped mit wiedererkennung, man muss auf dem Parkplatz nicht nach den nummernschiildern schauen wenn man sein mopped sucht? wir wissen nicht was die Zahnarztfrau empfiehlt, aber schon mal Hierüber nachgedacht?! ;pfeif;
      Kann übrigens Deine Überlegungen nachvollziehen, wenn meine bessere Hälfte wieder hier ist und ich nicht regelmäßig 1.000-km-etappen fahre nmuss, könnte ich auch schwach werden, allerdings eher hier

      gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      ...aber schon mal Hierüber nachgedacht?! ;pfeif;
      ...könnte ich auch schwach werden, allerdings eher hier

      Der 1. Tipp: naaja...; der 2. Tipp: ;daumen;

      Das wäre doch überhaupt die Idee für Elmar: Warum kaufst du dir nicht einfach noch ein "Charakterbike" dazu.
      Da haste eines zum Fahren und eines mit Charakter (und alle Unannehmlichkeiten, die diesen "Charakter" ausmachen).

      Ich hatte ein italienisches Bike mit Charakter: Aprilia RSV1000 Nera

      ...und hier mein damaliger Beitrag dazu im italobike-Forum:

      Re:Nachgeschmissen - 10.10.2004 18:34
      --------------------------------------------------------------------------------
      Tja - was soll man dazu sagen? € 35.000 war wohl ein Wunschdenken von Aprilia.
      Aber nachdem wohl noch nicht einmal die ursprünglich anvisierten 200 Stück gebaut
      und meines Wissens nur 18 Neras nach Deutschland ausgeliefert wurden, ist und bleibt
      dieses Bike, unabhängig vom Preis, ein eher rares + exclusives Teil.
      Aber leider ist das zugegebenermaßen nur die eine Seite der Medaille.
      Selbst eine Nera kann alle negativen Begleiterscheinungen wie "Luftkupplung",
      funktionslose HR-Bremse, Wackelkontakt im Killschalter, "Service"-Anzeige nicht
      zurückstellbar, etc.
      in sich vereinen. Trotzdem - es ist und bleibt einfach ein geiles Bike.
      Gruss Roger

      Und es stimmt - es war ein tolles Bike und leider wird die Nera heute weit unter Wert verrammscht
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

    • ...aber die wenige Freizeit, die ich habe, will ich jetzt fahrend nutzen und nicht in der Werkstatt oder auf Ersatzteile wartend verbringen.



      Genau!
      Es soll ja ;Q;Besitzer geben, die nebenbei auch noch eine Familie und einen Beruf haben ;-)
    • RE: warum nur keine Q mehr?

      Hallo Elmar,

      ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Ich hatte Anfang 2005 noch 4 Motorräder (je eins für die unterschiedlichen Einsatzzwecke). Irgendwann kam ich dann mit dem Putzen und Schrauben nicht mehr nach, stand immer vor dem Problem, mit welchem ich jetzt fahren soll, und hab dann alle verkauft und mir die 12er GS zugelegt (ich bin allerdings schon immer BMW gefahren!), mit dem Gedanken, eine für alles zu haben - stimmt auch irgendwie.

      Die 12er GS, ein für mich perfektes Bike - auch wenn einige Kollegen damit Probleme haben - allerdings auch ein etwas emotionsloses (seelenloses) Bike. Vielleicht dauert es aber auch ein bisschen, bis der Funken überspringt, die Emotionen kommen; die 12er definiert sich eher über ihre überragende Fahrbarkeit, Perfektion usw.

      Ende 2005 kam dann doch wieder die Frage nach einem Zweitbike auf. Nach diversen Probefahrten (Superduke, SpeedTriple, TNT, usw.) bin ich bei der Yamaha MT-01 hängen geblieben..... Und was soll ich sagen?.... in 2006 habe ich nur noch eine einzige größere Fahrt mit der GS unternommen, ansonsten bin ich nur noch MT gefahren. Obwohl nach rein objektiven Kriterien die 12er GS sicher in allen Belangen (Motor, Fahrwerk, Bremsen sowieso, Langstreckenkomfort, usw.) zum Teil deutlich besser ist. Die MT ist Emotion pur. Du steigst drauf, bezwingst dieses Riesenungetüm von Motorrad, der Motor lebt (.... was für Detonationen, ....was für einen Sound....einfach faszinierend!), brauchst nur zwischen 1800 bis 3000 U/min und ....bist glücklich.... .
      Was brauchst mehr zum Leben?

      Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du das Geld hast, leg dir noch ein Zweitmotorrad zu.

      Viele Grüße
      Micha
    • RE: warum nur keine Q mehr?

      Original von ST4
      Hallo Elmar,

      ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Ich hatte Anfang 2005 noch 4 Motorräder (je eins für die unterschiedlichen Einsatzzwecke). Irgendwann kam ich dann mit dem Putzen und Schrauben nicht mehr nach, stand immer vor dem Problem, mit welchem ich jetzt fahren soll, und hab dann alle verkauft und mir die 12er GS zugelegt (ich bin allerdings schon immer BMW gefahren!), mit dem Gedanken, eine für alles zu haben - stimmt auch irgendwie.

      Die 12er GS, ein für mich perfektes Bike - auch wenn einige Kollegen damit Probleme haben - allerdings auch ein etwas emotionsloses (seelenloses) Bike. Vielleicht dauert es aber auch ein bisschen, bis der Funken überspringt, die Emotionen kommen; die 12er definiert sich eher über ihre überragende Fahrbarkeit, Perfektion usw.

      Ende 2005 kam dann doch wieder die Frage nach einem Zweitbike auf. Nach diversen Probefahrten (Superduke, SpeedTriple, TNT, usw.) bin ich bei der Yamaha MT-01 hängen geblieben..... Und was soll ich sagen?.... in 2006 habe ich nur noch eine einzige größere Fahrt mit der GS unternommen, ansonsten bin ich nur noch MT gefahren. Obwohl nach rein objektiven Kriterien die 12er GS sicher in allen Belangen (Motor, Fahrwerk, Bremsen sowieso, Langstreckenkomfort, usw.) zum Teil deutlich besser ist. Die MT ist Emotion pur. Du steigst drauf, bezwingst dieses Riesenungetüm von Motorrad, der Motor lebt (.... was für Detonationen, ....was für einen Sound....einfach faszinierend!), brauchst nur zwischen 1800 bis 3000 U/min und ....bist glücklich.... .
      Was brauchst mehr zum Leben?

      Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du das Geld hast, leg dir noch ein Zweitmotorrad zu.

      Viele Grüße
      Micha


      Ja, die MT01 hat mich auch sehr beeindruckt. Am meisten, wie leicht sich dieses Trumm fahren lässt. Das Fahrwerk in Verbindung mit diesem Motor...unvergleichlich, die Summe unglaublich spaßbringend. Für mich das ideale charakterstarke Zweitmopped - oder die KTM SD/ Triumph Speed Triple. Ich würde eher ein zweites Motorrad wollen, ehe ich die ;Q; ganz abschaffe. Die finde ich aber gar nicht so perfekt. Perfekt war für mich eher meine CBR 1100 XX.
      Ciao
      Jürgen
    • RE: warum nur keine Q mehr?

      hasste nochmal über Deine Worte nachgedacht, die Du schreibst, ich meine bis zu dem Punkt wo du auf die Seele kommst.... Das davor stimmt ja alles. Aber ein Motorrad zu verkaufen weil es zu "wenig Seele" hat, hört sich nach ner behandlungsbedürftigen Seele an.... Dann ist der ;BMW;demnächst der Seelendoktor.......
      [blink]Der mit der ;Q;tanzt[/blink]. ;wink;( R 1200 GS, R 1200 R
      °SWG° www.m-mobile.de
    • RE: warum nur keine Q mehr?

      Original von Doc
      Für mich das ideale charakterstarke Zweitmopped - oder die KTM SD/ Triumph Speed Triple. Ich würde eher ein zweites Motorrad wollen, ehe ich die ;Q; ganz abschaffe. Die finde ich aber gar nicht so perfekt. Perfekt war für mich eher meine CBR 1100 XX.

      Kann ich nur bestätigen.
      Die Double-X war ein abs. perfektes Bike (4 Jahre/50TKM) :-)und die SD ist ein "charkterstarkes" Zweitmopped, ;lach;
      nur die Speed fällt aufgrund abartiger Häßlichkeit aus dem Rahmen .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mann hat vielleicht Probleme!!! ;)

      Wie sagt man doch so schön: "Man stöhnt auf hohem Niveau"

      Wer's Geld und den Platz übrig hat, soll sich doch einfach 'n Zweit-Hammer kaufen, ich empfehle z.B. Ducati 998 mit Superbike-Lenker-Umbau von LSL. Hat nicht jeder, (genaugenommen fast gar keiner), und hat den Vorteil der relativ guten Sitzposition etc. Definitiv der beste Sound der Welt, macht sogar Spaß beim Gaswegnehmen diese Bolognese ;D

      Weitere Empfehlungen: Ducati Monster 1000, KTM 9X0 Superduke oder besser Supermoto, Aprilia Thunfisch, Buell-Gelumpe (amerikanisches Produkt, bäh, würde ich persönlich aus Prinzip nicht kaufen...).
      Gibts eigentlich die Multistrada schon als Umbau ohne die im vorderen/oberen Bereich angeschraubte leere Cola-Kiste?

      Egal, macht was ihr wollt. Ich glaube, ich selbst könnte den Kauf eines Zweitmoppeds zu Hause nicht plausiblisieren (vor mir selbst wohl auch nicht). Wenns Mopped keinen richtigen Grinser mehr produziert: Wegmachen und ein anderes kaufen!

      In diesem Sinne,
      Gruß vom Martin
    • oh was für Probleme.. ;lach;

      Ich habe vorher eine Fireblade gefahren...
      und mudd sagen, von der Fahrfreude und wiedererkennungwert macht mir meine Q doch weitaus mehr spass als mein "altes" japanisches Rennbrötchen.
      Sound und charakter kann doch jeder für sich bestimmen und mit ein paar Handgriffen wird auch jede Q einzigartig.
      Ich kann nur sagen für mich hat sich der umstieg richtig gelohnt, habe jetzt all das an meinem Moped was ich so sehr an den anderen vermisst habe ;--)

      Gruß Roger
    • Original von der-martin

      Wer's Geld und den Platz übrig hat, soll sich doch einfach 'n Zweit-Hammer kaufen, ich empfehle z.B. Ducati 998 mit Superbike-Lenker-Umbau von LSL. Hat nicht jeder, (genaugenommen fast gar keiner), und hat den Vorteil der relativ guten Sitzposition etc. Definitiv der beste Sound der Welt, macht sogar Spaß beim Gaswegnehmen diese Bolognese ;D


      Du sagst es: der weltbeste Sound ist aus Italien. Den vermisse ich auch, zusammen mit diesem abartigen Rasseln der offenen Kupplung... ;..( ;..( ;..(

      andererseits: bezahlbare Inspektionen, funktionierende Instrumente etc hat ja auch was.

      So ist das halt mit Kopf und Bauch.

      Obwohl: kann man den DUC-Sound nicht mit MP3 aufnehmen und dann auf der GS abspielen? Obwohl, dann bräuchte es ja ein Topcase oder einen Schrank a la RT um die notwendige Soundanlage aufzunehmen ;lach; ;lach; ;lach; besser doch nicht.

      Gruß, Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GStefan ()

    • Vielleicht sollte man sich mal fragen ob man selbst nicht desensibilisiert, weil man die Unarten der eigenen Maschine schon so verinnerlicht hat das man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Versteifen des Kardan beim bremsen, gabs bei meinen Kettenmoppeds nicht. Kippmoment beim gasgeben, boxersound, optisch so häßlich das sie schon fast wieder schön ist und trotzdem ein Gesicht in der Menge.
      Ich möchte meine nicht mehr hergeben denn sie hat Charakter und einer dieser Charaktereigenschaften ist, sie taugt was auch immer ich mit meiner Kogge anstellen will.
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    • auch wenn man oft Dinge, die andere Menschen bewegen, für sich nicht nachvollziehen kann, sollte man doch einmal ohne Diskussion respektieren, dass es so ist.

      Schongar sollte man keine Wertung à la Jammern auf hohem Niveau abgeben, denn es steht uns nicht zu, seine Gefühle zu bewerten. So sehe ich das zumindest für mich und für meinen Teil wünsche ich dem Elmar, dass er sein motorradfahrerisches Glück, auf was auch immer, wieder findet.
    • sollte man doch einmal ohne Diskussion respektieren, dass es so ist.
      zumal für jemanden, der mit der Serienstreuung undPräzisionsarbeit von BMW leben kann, harley nicht wirklich ein abstieg ist ;pfeif; ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • wenn es denn dann nicht diskutiert werden sollte, weil es respektiert werden soll stellt sich dann die Frage warum wird dann ein solches Thema in ein Forum gestellt?
      Wenn man versucht ein solches Thema von anderen Seiten zu beleuchten heißt das ja nicht, das man Emotionen/Gefühle anderer nicht respektiert.
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    • Original von Taunusmoto
      sollte man doch einmal ohne Diskussion respektieren, dass es so ist.
      zumal für jemanden, der mit der Serienstreuung undPräzisionsarbeit von BMW leben kann, harley nicht wirklich ein abstieg ist ;pfeif; ;-)

      Gruß

      Hartmut


      Hechlingen Endurotraining April 2007:

      Hartmut bucht 3 Tage und wählt als Leihmopped eine Fatboy.

      Erster Tag, Mittagspause: "Ok. Ok. ich tu mich ein wenig schwer, aber dafür rosten Eure ;Q; ;Q; ;Q; genau so wie meine Harley". ;rotwerd;

      Gruß Dirk |o|
      Gruß Dirk
    • RE: warum nur keine Q mehr?

      Original von Elmar

      ...

      Ich vermisse eine Seele! Charackter, liebenswerte Eigenheiten, irgendetwas Charmantes.;nachdenk;

      ...



      Interessantes und mutiges Outing, und das in der Höhle des Löwen. Hut ab!

      Selbst als großer Liebhaber meiner 'Bergkönigin' kann ich nachvollziehen, was gemeint ist. Sie sieht nicht sehr schön aus, sie versucht es allen gerecht zu machen und sie schafft es auch (bei den meisten jedenfalls). Eine eierlegende Wollmilchsau ohne echte Ecken und Kanten. Und in den meisten Fällen liebt man/frau sie aus mehr rationalen Gründen. Sie erzeugt phantastische Gefühle, wohl wahr, aber alles ist erklärbar, warum das so ist und nicht anders. Ich meine, sie hat "Charakter" und ich liebe sie deswegen (immer mehr). Aber es stimmt, man kann darüber philosophieren, ob sie eine "Seele" hat mit dem faszinierenden Unergründlichen oder auch Irrationalen.... Und Charme? Nein, Derartiges kann sie nicht jedem bieten, unsere gutmütige ;Q;

      Deswegen ist die GS im Grunde auch eher die perfekte Erstmaschine. Und wer nur mal so eine Leidenschaft ausleben will, dem stünde tatsächlich eine Duc, KTM, Rocket III, Fat Boy oder ähnlich Irrational-Emotionales besser zu Gesicht...

      Lass mal hören, was Dich als nächstes so anmachen wird, Elmar! ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauer_Kuh ()