Auf- und Abfahrt zum Auerbacher Schloß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf- und Abfahrt zum Auerbacher Schloß

      Zum runterladen auf "Free" klicken, dann kurz warten bis der Countdown
      abgelaufen ist, danach den Sicherheitscode eingeben.

      Zum Eintrag in der Datenbank

      Is nix spektakuläres... nur mal Helmkamera testen.
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Original von WorldEater
      "Die Datei wurde schon 6mal heruntergeladen!"


      Nanu? Keine Kommentare, Kritik oder Ideen? ;..(


      Also, ich kann mit Ziel speichern unter nichts runterladen.
      Außer Spam mit Girls die ich nicht bestellt habe..kein Video...
    • Original von Horst_t
      Original von WorldEater
      "Die Datei wurde schon 6mal heruntergeladen!"


      Nanu? Keine Kommentare, Kritik oder Ideen? ;..(


      Also, ich kann mit Ziel speichern unter nichts runterladen.
      Außer Spam mit Girls die ich nicht bestellt habe..kein Video...


      Hallo Horst,


      der Link ist (leider) auch nicht für die gängige "Rechtsklick"-Übung gedacht. ;..(

      Du musst Ihn ganz normal aufrufen, und dann gaaanz unten rechts auf "Free" klicken.
      Auf der neuen Seite läuft dann für ein paar Sekunden ein Countdown, den musst Du abwarten.
      Danach musst Du einen 3-stelligen Sicherheitscode eingeben, der Dir angezeigt wird und dann kannst Du die Datei runterladen.

      Hoffe geholfen zu haben!
      Ansonsten müssen wir das nochmal detailierter durchgehen.

      Gruß,
      Carsten
      Gruß, Carsten
    • Schon hat man verstanden wie es geht, schon funktioniert es. ;lach;

      Hi Carsten,
      schöne Strecke und wenig Verkehr.

      Ich nehme an, dass die Unschärfe in der Bildmitte durch die hohe
      Komprimierung kommt.

      Wo hast du die Helmkamera montiert? Mittig oben, oder seitlich am Helm?
      Ich tippe mal OBEN mittig. ;pfeif;
      Hattest Du das Mikrofon im Tankrucksack? Wie hast Du es verstaut?
      Wurde es zusätzlich modifiziert?
      Welche Ausrüstung hast Du?
      Schreibe doch mal was darüber...

      Wenn du das nächste mal ein Video machst, nimm doch einen Freund mit. Dann kannst Du ihn filmen, überholen, usw., das gibt mehr Spannung.
      Ggfs. auch mal mit einem Klemmstativ montieren und eine andere Kameraeinstellung versuchen. Vorn am Ölkühler, oder hinten am Heck. Das Video schneiden und Spannung aufbauen. Am besten macht man sich vorher (im Kopf) ein kleines Drehbuch.
      Mit Musik untermalen ist auch noch eine Alternative, allerdings nichts für die Öffentlichkeit wegen GEMA.. .|.

      Ist aber o.k. dein Video.
      Weiter so :)

      Gruss

      Horst
    • Original von Horst_t
      Hi Carsten,
      schöne Strecke und wenig Verkehr.


      Stimmt, ist auch wirklich nur die Zufahrt zum Auerbacher Schloß, dazu kommt, daß die ganze Strecke Einbahnstraße ist.. ;°)


      Ich nehme an, dass die Unschärfe in der Bildmitte durch die hohe
      Komprimierung kommt.


      Ja, leider... in bester Qualität ist es natürlich immernoch von der MiniDV Kassette, aber wenn man daß nur einigermaßen Komprimieren will, gehts schon los.

      Vielleicht sollte ich mich auch mal nachm anderen Programm umschauen, mein spuckt die Dateien leider nur im "wmv"-Format aus...


      Wo hast du die Helmkamera montiert? Mittig oben, oder seitlich am Helm?
      Ich tippe mal OBEN mittig. ;pfeif;
      Hattest Du das Mikrofon im Tankrucksack? Wie hast Du es verstaut?
      Wurde es zusätzlich modifiziert?
      Welche Ausrüstung hast Du?
      Schreibe doch mal was darüber...


      Aye aye Käpt'n! ;°)

      Als Helmkamera benutze ich eine "Geckocam Rodeo 420" von geckocams.de

      Ist (leider) das günstigste Modell, da ich mir nicht sicher war, ob die Filmerei mir liegt.. jetzt im Nachhinein hätte ich zwar gerne eine bessere, bin aber zu geizig!
      (Muss ja auch erstmal die BMW abbezahlen... ;pfeif; )

      Um diese Helmkamera benutzen zu können, braucht man einen Camcorder mit ANALOGEM(!) Videoeingang. Dafür benutze ich einen JVC GR-D270E. Das ist ein digitaler Camcorder, im MiniDV-Format.

      Schade ist, daß ich nicht daran gedacht habe mir einen Camcorder mit LANC-Steuerung zuzulegen. Soll heißen: Man kann eine (Kabel-)Fernbedienung anschließen und somit die Aufnahme z.b. vom Lenker oder vom Rucksackgurt aus starten. Ich dagegen muss das Ding auspacken, einschalten und wieder einpacken...

      Also, die Helmkamera sitzt seitlich links, an der Wange sozusagen, unter der Visiermechanik. Oben mittig wäre zu steil geworden, zu wenig Fernsicht.

      Das Mikrofon sitzt am Schultergurt meines Rucksacks, aber auf der Rückenseite, damit es nicht im Fahrtwind hängt. Ich hab ein Stück Schwamm aufgeschnitten und das Mirko reingeschoben, dann mit einem Kabelbinder fixiert, da daß arme Ding völlig nackt daher kam. Vielleicht sollte ich es auf den linken Gurt verlegen, näher zum Auspuff... bei meiner Suzuki, war der Pott ja bekanntermaßen rechts... :)

      Auch das restliche Zeugs, wie Batterien, Camcorder und ca. 2000 Kabel sind alle im Rucksack.
      (Das was auf dem Video wie ein Tankrucksack aussieht, ist eigentlich nur eine Kartentasche, weil ich in der Gegend vielleicht 1mal alle 2 Jahre unterwegs bin.)


      Wenn du das nächste mal ein Video machst, nimm doch einen Freund mit. Dann kannst Du ihn filmen, überholen, usw., das gibt mehr Spannung.


      Tja, jetzt bringst Du mich gleich zum weinen... ich hab in meinem Freundes-/Bekanntenkreis leider sehr wenige Motorradfahrer.
      Mein Kumpel, mit dem ich sonst die ganze Zeit rumgegurkt bin, hat sich im Mai abgelegt. Maschine Totalschaden, er Kreuzbandriss und nochn paar Schrammen, aber das Thema Mopped ist für Ihn trotzdem erstmal gestrichen...

      Dann wäre da noch meine Freundin, aber die kann (noch) leider nur besser hinterherfahren, als vorneweg. Ist zudem noch gedrosselt unterwegs.


      Ggfs. auch mal mit einem Klemmstativ montieren und eine andere Kameraeinstellung versuchen. Vorn am Ölkühler, oder hinten am Heck.


      Hab ich auf jeden Fall schonmal drüber nachgedacht, habs aber noch nicht zur Umsetzung geschafft.


      Das Video schneiden und Spannung aufbauen. Am besten macht man sich vorher (im Kopf) ein kleines Drehbuch.
      Mit Musik untermalen ist auch noch eine Alternative, allerdings nichts für die Öffentlichkeit wegen GEMA.. .|.


      rapidshare.de/files/28801758/Q…gelsberg_LowQual.wmv.html ;--)

      Das mit der GEMA is natürlich so'ne Sache... .|.
      Gruß, Carsten
    • Hallo. ist der Link noch aktiv?? ;rotwerd;

      Gruß
      zimbo17bmw


      Habe zur Zeit kein BMW Motorrad mehr - konnte mich aber ohne Angabe von 3 zur Auswahl stehenden BMW Motorrädern nicht bei euch registrieren. Falls mir einer sagen kann wie ich das Motorrad rausnehmen kann werde ich es sofort machen. Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zimbo17bmw ()