Bluesonic von Schuberth ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AW: Bluesonic von Schuberth ???

      Blauzahn waere schon was....

      Will mir mal die WSC-1 von BMW, welche mitte des Jahres rauskommen soll, anschauen. Wusste nicht das Schubarth auch was mit BlueTooth macht. Interessant! Waere auch ueber Erfahrungsberichte dankbar.

      Gibts eigentlich schon einen Preis ?

      Gruesse,

      Jogi
      R1200gs ADV Tü
    • AW: Bluesonic von Schuberth ???

      Ich hab mal bei Schuberth eine Anfrage gestartet. Eigentlich wollte ich doch nur wissen wo man das Ding schon ausprobieren kann. Aber scheinbar haben die da eine vorbereitete Standardantwort die jeder bekommt der fragt, da diese Antwort nicht wirklich zu meiner Frage passt und ich sie auch schon wo anderst im Netz gefunden hatte.... :-(



      Guten Tag Herr G.,

      das BlueSonic Kommunikationssystem ist für den Einbau in unsere aeroakustisch-optimierten Premium-Produkte
      vorgesehen. Dazu zählen der S1 (Integralhelm), der C2 (Klapphelm) und der J1 (Jet-Helm). Um die
      BlueSonic-Elektronik und den Li-Ionen-Akku normgerecht integrieren zu können sind spezielle Wangenpolster
      notwendig (nur der J1 wird ab Auslieferungsbeginn über vorbereitete Wangenpolster verfügen).

      Es ist vorgesehen, dass der Einbau der Kommunikationsanlage in unserem Kundendienst oder bei einem von uns
      geschulten Händler erfolgen sollte. Das System ist unabhängig von einem Helm zu erwerben, es ist aber nur für den
      Einbau in oben beschriebene Helme zugelassen. Für ältere Schuberth-Helme ist momentan keine Nachrüstung
      vorgesehen.

      Falls ein Einbau in diese älteren Modelle oder in Helme anderer Marken auf Endkundenseite durchgeführt wird, so
      müssen wir darauf hinweisen, dass der Helm dadurch seine Homologation verlieren und in seiner Schutzleistung
      reduziert wird.
      Bei S1, C2 und J1 ist der normgerechte Einbau dagegen sichergestellt, außerdem bieten diese sehr leisen Helme (50
      % weniger Geräuschbelastung als bei vergleichbaren Helmen) auch für die Kommunikationsqualität einen enormen
      Vorteil: Je geringer das Umgebungsgeräusch, umso besser ist die Ton- und Sprachübertragung und umso weniger laut
      muss die Anlage selbst eingestellt sein.

      Die vorausichtlichen, unverbindlichen Preisempfehlungen für den Handel haben sich leicht geändert:
      Ein BlueSonic-Helmsystem soll 299 EUR, die BlueSonic-Motorradstation 449 EUR kosten.
      Das BlueSonic Komplett-Set (bestehend aus 2 Helmsystemen und 1 Motorradstation) soll einen Preis von 998 EUR
      haben.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Vertrieb / Sales
      Schuberth Head Protection Technology GmbH

      Und bei welchem Händler kann man das Ding nun bestaunen ? Oder gibt es das noch garnicht am Markt ? Oder hat es jeder Schuberth Helmhändler schon 1000 fach auf Lager ? °M°

      Grüßle,

      JoGi
      R1200gs ADV Tü
    • Hello @all,

      da mir diese thema sehr interessiert habe ich begonnen mir schlau zu machen - info sammeln. ;pfeif;

      Also es sieht bis dato so aus -
      Blue Tooth als solches ist nicht multi-tasking (im augenblick jedenfalls)
      B.. T.. muß sich zu beginn seine dienste sich initialisieren - kontakt zu seiner
      partner auf nehmen z.B. Helm zu Helm kontakt muß aufgebaut werden,
      was aber ist wenn in die nähe eine handy o.ä. mitläuft?? aufbau probs?
      B.. T.. wird von ein akku (im Helm) betrieben - wie lange hält es und wie wird
      es nach geladen? Habt ihr schon mal die warnungen gelesen die auf
      eine Handy akku steht - und so eine ding will man ans kopf halten ;..(
      B.. T.. hat eine permanente grund geräusch im kopfhörer(digitale geschnatter)
      B.. T.. ist teuer (ca. 350 €) um eigentlich eine spiral kabel zum Helm zu sparen
      B.. T.. momentan kein gut übertragungs qualität (bei messe besuch gehört)

      So wie die dinge stehen glaube ich - werde ich warten bis einige die obige punkte bereinigt sind - es kommt noch die zusätliche gewicht am Helm (vom akku) dazu.
      Das sind die leider nuchterne ergebnisse bis jetzt von meine nachfragen - wer weis mehr hierzu?

      Also abwarten und Tee trinken.
      Wünsche alle hier einen tollen Tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bevan ()