Berechnungsfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berechnungsfehler

      Wenn ich mit meinem Navigator II von der vorgesehenen Route abkomme, dann steigt das 'System aus. Es wird dann angezeigt: "Routen Berechnungsfehler"
      Mit der Esc. Taste kann ich dann die Fehlermeldung löschen, muss allerdings die Route neu starten - ganz schön lästig, wenn man einige Freunde im Schlepptau hat, die hämisch lachen.

      Vielleicht kennt jemand das problem?

      Sofware 4.30, Audioversion 2.1
      aktuelle Einstellung: Wegführung automatisch angekündigt, schnellste Berechnung

      Vielen Dank

      Nick_33 aus Dillenburg
    • Dann überprüfe einmal, ob die Kartenversion Deines Navis mit der Kartenversion Deines Mapsource übereinstimmt.

      Hast Du die Software Deines Gerätes und Mapsource auf dem aktuellen Stand ?

      Gegebenenfalls solltest Du am Navi noch einmal die Grundeinstellung aufrufen.

      Gruß

      Dietmar
    • Hallo Nick

      Nicht mit Navi II sondern mit 276 Kann ich den fehler nachvollziehen.

      Das 276 und meines wissens auch der Navi II kann nur 300 Berechnungspunkte im System halten. (wurde Tagelang im IMMER NOCH OFFLINE Naviboard diskutiert)

      Ausweg neuberechnung ausschalten, und manuell zur Route zurück. Oder
      Routenabschnitte kleiner gestallten. Bei einer Tour von 400 KM (ohne AB) kommst du ruckzuck an 300 Abbiegepunkte. !!

      Gruß Ulrich
      P.S. bei einer am PC geplanten (Motorrad) Tour, auf jeden Fall neuberechnen ausschalten !!! sonst kann es sein das bei verlassen der Route und Neuberechnen, die super geplante Tour kommplett neu GEORDNET wird ;..(
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)
    • Meine Tour hatte nur 160 Abbiegepunkte, also weit unter den kritischen Werten.

      Habe schon mehrere Touren geplant und gefahren, dieser Fehler tritt nicht immer auf. Es hängt auch nicht davon ab, ob die Tour lange oder kurz ist.

      Kann es vielleicht sein, dass wenn ein Wegpunkt nicht genau auf der Straße liegt, es dann zu Problemen kommen kann?

      Gruß Nick