Sonnenbrille ???????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenbrille ???????????

      Hallo Leute,
      da ich am liebsten mit offenem Visier herum düse,
      danach aber permanent eine Augen Entzündung habe,
      kommt hier meine Frage:
      Wo gibt's
      <!--StartFragment--> <span class="normalfont">wütend </span><!--EndFragment--> für Biker die eine etwas breitere Nase haben als der Durchschnitt,
      die dann auch noch Winddicht ist?

      Gruß Vulli
    • Von Adidas gibt es eine Fahrradbrille, bei der die Nasenstege in der Breite verstellbar sind. Ich benutze diese Brille seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Gläser mit verschiedenen Tönungen und Einsätze für Korrektur einer Fehlsichtigkeit gibt es auch. Weil die für's Fahrrad ist, zieht es natürlich auch dahinter nicht.
      Ciao
      Jürgen
    • Hi Vulli!

      Ich fahre mit der Evil-Eye von Addidas und bin sehr zufrieden. Der große Vorteil für mich war/ist, dass ich einen Korrekturclip einsetzen kann. Damit ist die Zeit vorbei, wo ich mir immer diese langweiligen und vor allem teuren Sonnenbrillen mit optischen Gläsern kaufen mußte.
      Die Brille ist aber recht groß. Ohne Helm ist sie Geschmackssache. ;pfeif;




      Viele Grüße!

      Karsten
    • beim Fallschirmspringen haben wir zum Teil Leute gehabt, die mit Sprortbrillen von Adidas gesprungen sind. Im Prinzip sehen die aus wie Schwimmbrillen, also ohne Bügel, und haben so Schaumstoffpolster um die Augen, damit es bequem ist. Da diese Leute kopfüber fielen, haben die teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 500 km/h drauf bekommen und trotzdem blieb die Brille da, wo sie hin gehört. Ist also eine Empfehlung.
    • Hallo Vulli!

      Kann Dir die BMW Sonnenbrille empfehlen. ;cool; Bin sehr zufrieden. ;daumen; Relativ günstig °c° (65,- Euro... wenn ich denke was die addidas Brillen so kosten ;pfeif; ) und mit zwei zusätzlichen austauschbaren Gläsern. Also insgesamt 3 paar Gläser (dunkel, weis, orange).

      Gruß Josal ;wink;
    • Original von Schlonz
      beim Fallschirmspringen haben wir zum Teil Leute gehabt, die mit Sprortbrillen von Adidas gesprungen sind. Im Prinzip sehen die aus wie Schwimmbrillen, also ohne Bügel, und haben so Schaumstoffpolster um die Augen, damit es bequem ist. Da diese Leute kopfüber fielen, haben die teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 500 km/h drauf bekommen und trotzdem blieb die Brille da, wo sie hin gehört. Ist also eine Empfehlung.


      Erstmal danke für die schnellen Antworten,
      leider konnte ich auf der Adidas Seite keine von dir beschriebenen Brillen entdecken.
      Werde mal weiter kucken
    • Die von mir beschriebene und benutzte Adidas-Biker-Brille findest Du hier Modell ist aber Evil Eye Pro S, in verschiedenen Farben erhältlich.
      Dafür bekommst Du Einsätze mit optischen Gläsern (als Clip), kannst sie wie gesagt auf die Breite des Nasenrückens anpassen und ziehen tut dahinter nix!
      Ciao
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc ()

    • gibt es aber auch von " vegas-sport " für weniger geld beim optiker mit 2 auswechselbaren frontgläsern in verschiedenen farben und einklickbaren innengläsern in deiner sehstärke, auch gleitsichtgläsern sind möglich, sehr wichtig für touren (kartenlesen etc.) der preis war, glaube ich um die 30,--€ (lege mich nicht drauf fest)
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Original von Qudo
      Original von Schlonz
      ... bis zu 500 km/h drauf bekommen ...



      Du hast dich bestimmt verschrieben, 200 km/h täte passsen ;-)


      Ich habe darauf gewartet, dass so etwas kommt. Nein, 500 km/h ist richtig. Der freie Fall hat keine terminale Geschwindigkeit von 200 km/h. Das ist einfach die Geschwindigkeit, mit der man ca. in Bauchlage fällt. Der Rekord von Joseph Kittinger liegt übrigens bei nahezu Schallgeschwindigkeit, das allerdings aus sehr grosser Höhe, wo die Luft dünn ist.

      Ich suche jetzt nicht nach Beweisen, ich weiss es ja sehr genau, aber man muss bei Interesse mal nach den Worten freefly, velocity etc.pp. suchen.

      Viele Springer tragen übrigens Geräte, die u.a. die Geschwindigkeit aufzeichnen. Bei uns am Platz hatte ich schon über 500 km/h gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • Man lernt nie aus, eigentlich unglaublich das man in bestimmten Fallpositionen fast Schallgeschwindigkeit erreicht.

      Die Jungs müssen dann wohl heftig aufpassen. Das stelle ich mir garnicht so einfach vor, aus so hohen Geschwindigkeiten wieder abzubremsen um die Kappe zu ziehen.
    • Original von Vulli
      Hi,
      na das scheint ja genau das zu sein nach dem ich schon so lange
      gesucht hab.
      Werd mir die pro L besorgen!
      Wo hast du sie denn her?


      Ich hatte sie vom Optiker, der mir auch für ca. 30 Euro den Brillenclip gefertigt hat. Die Brille ist zwar nicht gerade billig, aber jeden Euro wert, extrem robust, qualitativ top - und IMHO sieht sie noch super aus.
      Ciao
      Jürgen
    • also, es gibt eine Disziplin, im Rahmen derer Wettbewerbe zwischen 2700 meter und 1700 meter über Grund die Geschwindigkeit gemessen wird. Selbst da werden fast 500 km/h erreicht. Die noch höheren Geschwindigkeiten werden aber aus größeren Höhen erzielt, mit mehr Anlauf sozusagen. In Spanien hat unser Pilot uns, wenn Zeit war, 6000 Meter gegeben. Da braucht man allerdings bereits Sauerstoff während des Aufstiegs

      Das Abbremsen ist leicht. Man sollte halt nur ausreichend Höhe haben, damit es gelingt. Man verlässt einfach die headdown Position und geht in die Bauchlage über. Mit wachsender Sprungzahl, die man bei solchen Manövern voraussetzen kann, ist das sehr, sehr leicht und verbraucht noch nicht einmal sehr viel Höhe.

      Freifallen ist im Prinzip wie Schwimmen. Man kann mithilfe der Luft alle Bewegungen durchführen, die man will

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • Original von Doc
      Original von Vulli
      Hi,
      na das scheint ja genau das zu sein nach dem ich schon so lange
      gesucht hab.
      Werd mir die pro L besorgen!
      Wo hast du sie denn her?


      Ich hatte sie vom Optiker, der mir auch für ca. 30 Euro den Brillenclip gefertigt hat. Die Brille ist zwar nicht gerade billig, aber jeden Euro wert, extrem robust, qualitativ top - und IMHO sieht sie noch super aus.


      Hab sie bei einem Optiker entdeckt und was soll ich sagen,
      mein Zinken ist zu breit ;..(
      Die passt net 100%

      Ansonsten eine echt dolles Nasen Fahrrad!!
      Werde weiter auf die Suche ,für alle mit einem stark ausgeprägten Nasenrücken
      gehen!!