Vorderrad ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderrad ausbau

      Wie baut Ihr eigentlich eure vorderen Räder von der ;Q; ab, ohne den teuren Haltebügel zu kaufen. Früher (R1100 GS) reichte ne olle Bierkiste zum abstellen der Standrohre aus. Evtl. mal ein Foto machen.

      Danke
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • .... und ich bin mit Sicherheit der Einzige hier, der keinen Hauptständer hat .... ;..(


      ... na mal abgesehen von denen, denen er weggefault ist ;pfeif;


      ;rotwerd;Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • ... hat jemand ne clevere Idee, wie ich das ohne Hauptständer machen könnte ? ;rotwerd;

      Ich meine jetzt aber das mit dem Vorderradausbau und nicht das mit den Bierkisten ;lach; Das bekomme ich auch noch so hin ;lach;


      Danke!

      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • ohne Hauptständer machen könnte
      wie beim farrad, einfach umdrehen und auf sattel und lenker stellen, kannst du auch bequem im stehen arbeiten ;cool; (oder einen Montageständer unter den motor setzen - aber das kann ja jeder)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Damals, vor hundert Jahren, bei meiner Ténéré (Bj. 1984, also erste Serie, die war geländetauglich, mein lieber Schieber: 165 kg mit 30l Sprit, Federwege 255+235mm, da wurde alles glattgebügelt, dagegen ist die GS ein störrischer Esel), die bekanntermaßen auch nur einen Seitenständer hatte, ging das so: Motorrad über den Seitenständer kippen und dann je nach Rad (Vorderrad oder Hinterrad) eine Unterlage (Bierkiste?) seitlich unter den Motor oder unter die Fußrasten. So stand das Töff auf 3 Beinen: Seitenständer, Unterlage, Vorder- oder Hinterrad.

      @z-biker
      Aber wieso hast Du eigentlich keinen Hauptständer? Der kostet doch nix extra und stört doch nicht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Danke Markus,

      dass müsste funktionieren ... obwohl sich die ;Q; garnicht so einfach über den HS kippen lässt!

      Tja, der HS musste dem Hilfsrahmen für den Schwenker-Beiwagen weichen ;--)

      ;wink;
      Sascha
      Dateien
      • sg.jpg

        (26,98 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!