Reifentest bei "PS"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo GStrecker ;wink;,

      kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.
      Habe 20000 Km den Tourance gefahren. Toller Reifen! Ca 7500 km Reichweite. Hab dann aufgrund der Forumsstimmen den PR aufziehen lassen. Blanke Enttäuschung :((. Reifen singt. Reifen schmiert bei hohen Temperaturen. Reichweite 5000 Km und dann auch noch teuer. Lasse mir jetzt nur wegen des Restprofils des Vorderreifens noch mal den PR hinten aufziehen.

      MFG
      dermitderdicken ;Q;
    • Original von dermitderdicken
      Hab dann aufgrund der Forumsstimmen den PR aufziehen lassen. Blanke Enttäuschung :((. Reifen singt. Reifen schmiert bei hohen Temperaturen. Reichweite 5000 Km und dann auch noch teuer. Lasse mir jetzt nur wegen des Restprofils des Vorderreifens noch mal den PR hinten aufziehen.

      MFG
      dermitderdicken ;Q;


      hallo dermitderdicken, nur zum besseren Verständnis: wenn Dein MPR Hinterreifen nur 5000km gehalten hat, war das Restprofil gleichmäßig verteilt oder vorwiegend in der Mitte? Biste die 5000km vorwiegend Autobahn mit richtig Kabelzug gedüst?

      Ich frage deshalb, weil die meisten von wesentlich höheren Laufleistungen berichten, auch hinten. Mein hinterer MPR war zB für etwa 8000km gut, wahrscheinlich sogar 9000 (vorwiegend im Schwing-Modus), hätt ich ihn nicht vorzeitig gewechselt - und das bei zügiger Gashand.

      mfg
    • Bei Vorschriftsmässiger Restprofiltiefe liegt mein Verschleiss hinten bei 7500Km und vorn 12.000km. Allerdings bin ich davon 2500km in Frankreich gefahren. Der grobe Asphalt frisst halt Reifen.

      Finde auch nicht, dass der PR schmiert. Das einzige was schmiert sind die schmutzigen Strassen ;pfeif; Ist lediglich MEINE persönliche Meinung.
    • Original von dermitderdicken
      Hallo GStrecker ;wink;,

      kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.
      Habe 20000 Km den Tourance gefahren. Toller Reifen! Ca 7500 km Reichweite. Hab dann aufgrund der Forumsstimmen den PR aufziehen lassen. Blanke Enttäuschung :((. Reifen singt. Reifen schmiert bei hohen Temperaturen. Reichweite 5000 Km und dann auch noch teuer. Lasse mir jetzt nur wegen des Restprofils des Vorderreifens noch mal den PR hinten aufziehen.

      MFG
      dermitderdicken ;Q;


      Hi,

      das der PR singt kann ich bestätigen.

      Zur Laufleistung = Kann es sein das Du den ZR (Geschwindigkeitsindex) montiert bekommen hast? Dann würde ich es verstehen. Der hat nämlich weniger Profil.

      War gerade auch in Südfrankreich gewesen, nur mit Sozia gefahren, und bin begeistert das er so gut hält. Hatte auch Rutscher, allerdings nur durch Dreck verursacht.

      Mein letzter Tourance-HR hat nur 6500 km gehalten! Nur mal so im Vergleich. Der Tourance ist ein recht guter Reifen, aber der PR ist halt besser nach meiner Erfahrung.

      Mfg Gerald
    • Original von Schlonz
      Original von GStrecker

      Werde trotzdem ab nächster Woche den Conti RA ausprobieren.

      Mfg Gerald


      eine gute Entscheidung, wie ich finde. Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Ich habe ihn am Samstag zum ersten Mal im Soziusbetrieb getestet, kaum Unterschied zum PR, einen Tick weicher in der Karkasse evtl., mehr aber auch nicht


      Hi,

      kann ich doch leider nicht ausprobieren = alle verfügbaren Händler haben lt Nachfrage keinen HR mit Kennung V vorrätig bzw. können ihn nicht bekommen. ;..(

      Mfg Gerald
    • Hi,

      danke für Deine Hilfe. Habe aber dann kurzfristig doch einen neuen VR PR heute morgen montieren lassen.

      Ab September werde ich dann auf die "Funbike-Felgen" umrüsten da ich am 01.10. auf den Lausitzring zum Renntraining fahre bzw. an einen 2x8 Stunden-Rennen teilnehme.

      Werde also vorraussichtlich erst nächstes Jahr diesen Reifen ausprobieren.

      Mfg Gerald
    • Hi GStrecker :-),

      hab den 150/70 R 17 69 V Pilot Road M/C tl Rear droben.

      Kaum zu glauben, dass Deine Reifenerfahrungen genau das Gegenteil von meinen sind ;nachdenk;. Liegt wohl doch auch viel am persönlichen Fahrstil.

      MfG
      Michael
    • Original von Blacky
      Original von GStrecker
      ... da ich am 01.10. auf den Lausitzring zum Renntraining fahre bzw. an einen 2x8 Stunden-Rennen teilnehme.

      Kann man darüber einmal etwas mehr erfahren? °D°


      Hi Roger,

      schauste hier = 2x8h.de/

      Ich fahre im Team mit Larsi.

      Mfg Gerald
    • Original von Pauer_Kuh
      Original von GStrecker


      Hi Roger,

      schauste hier = 2x8h.de/

      Ich fahre im Team mit Larsi.

      Mfg Gerald




      mach se lang, die Gebückten

      in puncto Haltbarkeit und Tankstops haste mit so einer Renn ;Q; ja die guten Karten - good luck!


      Hi,

      ganzganzehrlich = keine Chance gegen die gebückten ab 600 cm2 aufwärts. Normalerweise. Vielleicht bei diesen Rennen da größerer Tank und man bei so langen Rennen nicht 100 % fährt sondern auf ankommen.

      Larsi wird meine Zeiten hoffentlich ausgleichen ;rotwerd;

      Mfg Gerald
    • Original von Blacky
      Original von GStrecker
      ... da ich am 01.10. auf den Lausitzring zum Renntraining fahre bzw. an einen 2x8 Stunden-Rennen teilnehme.

      Kann man darüber einmal etwas mehr erfahren? °D°




      Hi Roger,

      hört sich gut an, gelle.
      Hält deine DUKE 2 x 8 Std...????
      Dann bin ich dabei ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruss

      Horst
    • RE: Scorpion Sync ???

      Original von Qwasimoto
      .....der Test fand auf der Conti eigenen Strecke statt - Contidrom, oder wie das Ding heißt!!! Hat sicher sehr zur objektiven Beurteilung beigetragen... ;°)

      Aber trotzdem nochmal die Frage auf die bisher (scheinbar) noch niemand geantwortet hat: Gibt es Erfahrungen auf der ;Q; mit dem Pirelli Scorpion Sync ?
      Auf der 990er KTM Erstausrüstung und bisher nur super Kritiken.....

      Gruß von Qwasimoto


      Auf der KTM ist nicht der Scorpion Sync drauf, sondern der Scorpion MT 90 A/T,
      mit dem bin ich jetzt auf der Käthe sehr zufrieden, wie schon seinerzeit mit dem Anakee auf der ;Q;! Jedenfalls hält der Pirelli länger!
      Grüße
      Wolfgang
    • Original von Horst_t
      Original von Blacky
      Original von GStrecker
      ... da ich am 01.10. auf den Lausitzring zum Renntraining fahre bzw. an einen 2x8 Stunden-Rennen teilnehme.

      Kann man darüber einmal etwas mehr erfahren? °D°




      Hi Roger,

      hört sich gut an, gelle.
      Hält deine DUKE 2 x 8 Std...????
      Dann bin ich dabei ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruss

      Horst


      bei den Spritverbrauch der Duke kommt er mal gerade 2 Runden bei Vollgas weit ;cool; ;lach; ;lach;

      Mfg Gerald
    • Original von GStrecker
      Original von Horst_t
      Original von Blacky
      Original von GStrecker
      ... da ich am 01.10. auf den Lausitzring zum Renntraining fahre bzw. an einen 2x8 Stunden-Rennen teilnehme.

      Kann man darüber einmal etwas mehr erfahren? °D°


      Hi Roger,

      hört sich gut an, gelle.
      Hält deine DUKE 2 x 8 Std...????
      Dann bin ich dabei ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruss

      Horst


      bei den Spritverbrauch der Duke kommt er mal gerade 2 Runden bei Vollgas weit ;cool; ;lach; ;lach;

      Mfg Gerald


      Die Standfestigkeit traue ich der SuperDuke schon zu, aber mit dem Spritkonsum gebe ich Gerald recht.
      Aber reizen würde mich soetwas auch einmal, weil - probieren geht über diskutieren oder wie das heißt... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...