Halteplatte Topcase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      habe auf die schnelle drei Bilder von meiner schlafenden Q geschossen:

      [Edit vom Team: 3 Bilder wurden im alten Forum gelöscht.]

      optisch nicht der Hit; aber nach meiner Meinung immer noch schöner als das bisherige Zubehörgeraffel. ;pfeif; Wenn das Rücksitzpolster montiert ist, wirkt es eeetwaas einheitlicher.

      Hier ein älteres "Gesamtbild":
      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht.]

      Gruß
    • Hallo Bernd,

      schön das Du die Bilder eingestellt hast.

      Du hast Recht, schön ist es nicht. Was mich zum BMW Case treibt ist die Gleichschließung zum Zündschlüssel.

      Kannst Du den noch einige Fotos mit Case und mit/vom Rückenpolster machen.

      Deute ich es richtig auf dem unteren Bild das die Platte noch ein Stück höhergesetzt wird oder was bedeuten die Schwarzen Gumminoppen darunter? Wenn es höhergesetzt wird warum?

      Danke im voraus.
      Liebe Grüße
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmfrank ()

    • Original von kmfrank
      schön ist es nicht.


      Moin,
      wie schon im anderen Beitrag geschrieben, gefällt mir diese Lösung (optisch) ebenfalls nicht, aber - nach meiner Meinung - um ein vielfaches "schöner" als alles was der Zubehörhandel bisher anbietet. Die BMW-Koffer sind sehr gut und praktisch und viel besser als anfänglich erwartet. Die Platte liegt eigentlich direkt auf der Gepäckbrücke auf. Rückenpolster habe ich nicht für das Topcase. Für meine WBSVA ist es auch "ohne" sehr bequem hinten drauf.

      [Edit vom Team: 3 Bilder wurden im alten Forum gelöscht.]

      und so ist es OHNE:


      Gruß
    • Ich frickle gerade an ein Aluplatte für das GIVI-TC.
      Die Platte wird anstelle des Soziussitzes montiert und
      läßt sich genauso schnell und bequem lösen wie dieser.

      Hier ein erster Vorgeschmack:

      ......
      PS: Ich habe gleich 5 solcher Platten lasern lassen..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Noch eine Möglichkeit habe ich bei der Firma Hattech gefunden.
      Hier ein Link: hattech.de
      Auf der HomePage unter Shop/BMW/R1200GS findet man eine Gepäckbrücke, die viel "dezenter" aussieht als das original Monstrum, und eine Adapterplatte für Givi-Koffer. Ich habe das Teil auf der Messe in Dortmund gesehen. Ist vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
    • Original von Q-Strom
      Noch eine Möglichkeit habe ich bei der Firma Hattech gefunden.
      Hier ein Link: hattech.de
      Auf der HomePage unter Shop/BMW/R1200GS findet man eine Gepäckbrücke, die viel "dezenter" aussieht als das original Monstrum, und eine Adapterplatte für Givi-Koffer. Ich habe das Teil auf der Messe in Dortmund gesehen. Ist vielleicht auch noch eine Überlegung wert.



      sieht auch gut aus, nur haben sie auch keine platte für das original topcase
    • Hallo Zusammen,

      war gestern beim ;BMW; und habe mir die Situation Topcaseträger noch einmal in Natur angesehen.

      Was ich nun nicht mehr verstehe ist, warum die Halteplatte für das Topcase hoch gesetzt worden ist (siehe auch das letzte Bild 1. Thread von Bernd). Gibt es eine Erklärung?

      Kann man das Case nicht auf die Höhe schrauben wie der Beifahrersitz?
      Liebe Grüße
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmfrank ()

    • Ich glaube, man wollte durch das Höhersetzten eine bequemere Position der Rückenlehne für den Sozius erreichen.

      Ich finde diese original Gepäckbrücke einfach nur potthässlich. Meine erste Amsthandlung war, das Teil abzumontieren und in die hinteletzte Ecke der Garage werfen. Seitdem suche ich nach einer zufriedenstellenden Lösung für die Topcase-Montage.
    • Moin,
      sowohl mein Ex-Baehr-Helm als auch mein aktueller BMW-Sportintegral (Gr. 62) passen in das Topcase; aber nur jeweils einer.

      Damit es etwas klarer wird, habe ich drei Seiten eingescannt:

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht.]
      Montage der Topcase-Adapterplatte auf der Gepäckbrücke


      Abstützung der Adapterplatte


      Montage der Topcase-Adapterplatte auf der Gepäckplatte/Soziussitz
      Hier ist auch zu erkennen, daß einige "Kleinteile" zusätzlich benötigt werden: z.B. Nr. 1, 3, 7.

      Gruß