Schuberth Bluesonic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth Bluesonic

      Hallo zusammen,

      hat mittlerweile irgendjemand die Bluetooth Lösung Bluesonic von Schuberth im Einsatz ??
      Man leist so viel verschiedenes über das Teil aber eine konkrete Aussage von einem User habe ich bis jetzt noch keine.

      Gruß Alexander
    • Hallo Alex,
      ich glaube die Zahl der User dürfte gegen unendlich gehen. Allerdings unendlich wenige!

      Hab bei Schubert angefragt, um eine zu kaufen, jedoch verweigert man dort Ösi´s zu beliefern, weil´s im Falle von Reklamationen schwerer abzuwickeln sein.

      Naja, bei einer derartigen Aussage des Herstellers kannst ja viel interpretieren, jedoch nicht viel positives.

      Bin mindestens genauso gespannt wie Du, ob´s jemand schon im Einsatz hat uns was er davon berichten kann.

      lg, Börny,

      immer noch mit Baehr-Kabeln zum Helm am Moped gebunden.
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Hallo Börny,

      ich befürchte auch, dass das Teil noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt.
      Wobei ich es aus technischer Sicht nicht ganz nachvollziehen kann. Bluetooth ist meines erachtens ausgereift und sollte auch keine Probleme mehr machen.

      Mein Handy im Auto ist auch via Bluetooth mit dem Auto verbunden und macht null Probleme.

      Naja vielleicht schaffen Sie es ja noch.

      Gruß Alex
    • hab mich mit dem thema auch beschäftigt es dann aber wieder sein lassen denn was man bisher gelesen hat ist nicht gerade erfolgversprechend ( im boxer-forum steht ein ganz guter bericht über mindestens 4 helme die damit ausgerüstet sind/waren ;pfeif; )
      hab mir jetzt erst mal ne baehr anlage geholt und wenn das kabellose blauzahnzeugs funzt werde ich es mal testen .
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hello Alex und @all,
      als ich meine 2007 model bestellt habe, habe ich auch eine neue BMW helm mit WSC bestellt.

      Bislang war die auslieferung der WSC helm eingestellt wegen irgend eine technische problem. Ich habe am Samstag erfahren das die auslieferung wieder aufgenommen wurde - es lag scheinbar an die aku lade mimik für blue tooth.

      Laut aussage durfte meine helm etc in ca 14 tage da sein, dann kann ich dir was dazu erzählen bzw du kannst es bei mir anschauen.

      Meine neue GS kommt erst in spät August.

      Wünshe alle hier noch einen tollen tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • In der nächsten MOTORRAD (01.09.06) werden verschiedene Blauzahn-Helme / Systeme getestet.
      Da ich vorhatte, mir eventuell auch so einen Helm zuzulegen, bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

      ;--) Kann ich dann eigentlich auch meinen Laptop am Helm anschließen? ;lach;
    • Hello Alex,
      war heute bei meine ;BMW; - meine neue GS wird morgen abhol bereit sein aber mit der neu helm inkl WCS ist nichts (irgendwann in September) ;..( ;..( .

      Letzte woche war ich bei TT und bekam zu hören (bzw so verstanden), die liefern zur zeit keine Garmin 2820 aus weil die ganze blue tooth mimik nicht so recht funktioniert - bestellungen gehen in rückstand :..(.

      Also meine ganze plan für meine neues GS - verkabelung weg, dafür blue tooth Navi und Handy, ist fest gefahren.

      Sobald ich was greifbares weis melde ich mich.

      Grüße aus Waldkirch nach der motto: "Waldkirch ist ein regen loch, und wenn es nicht regnet - regnets doch" ;wink;
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Auch wenn schon wieder über eine Woche vergangen ist, seit dem die aktuelle MOTORRAD herausgekommen ist, hier das Ergebnis in Kurzform:

      Komplettsysteme:
      Dainise-Helm: befriedigend 69 / 100 Punkten
      Nolan-Helm: befriedigend 67 / 100 Punkten
      BMW-Helm: befriedigend 61 / 100 Punkten
      MOMO-Helm: mangelhaft 40 / 100 Punkten

      Nachrüstkits:
      Bluebike: befriedigend 66 / 100 Punkten
      Midland: befriedigend 60 / 100 Punkten.

      Geprüft bzw. bewertet wurden: Gegensprechen, Telefon, Musik/Sprache, Fahrkompfort/Einbau, Wetterschutz, Bedienung, Anschlussoptionen und der Akku.

      Insgesamt wurde festgestellt, dass die Systeme hin und wieder ihre Probleme haben, mehr als nur eine Bluetooth-Verbindung (z.B. Telefon + 2. Helm oder Navi) aufzubauen bzw. immer zu halten. 3 Dinge gleichzeitig ging bei keinem System.

      Ach so ja, hätte ich beinahe vergessen: Schuberth und Vemar konnten keine Helme zur Verfügung stellen, obwohl sie offiziell schon solche Systeme anbieten.
    • Hallo,

      also ich besitze seit rund sechs Wochen den 2820 (von Comkor in Velbert), allerdings ohne Blauzahn-Helm.

      Allerdings funktioniert das Bluetooth im Auto hervorragend mit dem Handy. Problemloses Freisprechen mit dem beiliegenden Mikro.

      Bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Gerät, hat mir in 9 Tagen Alpenurlaub problemlos und zuverlässig den Weg gewiesen.

      Frank