Uhr einstellen (segmentiertes Display)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhr einstellen (segmentiertes Display)

      Moin,
      wie stellt man denn beim neuen Display die Uhr ein?
      Zur Erklärung: habe letzthin wegen Tachospringen ein neues Display bekommen. Heute wollte ich die Uhr wie beim alten Display einstellen, also 2 Sekunden auf den schwarzen Knopf neben dem LCD-Feld drücken und dann einstellen. Nix da. Tripzähler ging auf Null aber die Uhr machte keinen Mucks.
      Deshalb meine obige Frage.
      Ist das beim neuen Display anders oder ist da was putt (nachdem's schon den Kilometerstand nicht übernommen hat)?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Nee, is genauso ... klappt wohl am Anfang nur nich so gut, hab auch'n Moment gebraucht... ich glaub 2 Sekunden drücken reicht da nicht.

      Einfach so lang gedrückt halten, bis die erste Zahl blinkt, und dann das übliche.
      Gruß, Carsten
    • kann es sein, dass die herren diplominschienöre bei bmw, die für die Blinkerbetätigung 4 Schalter einsetzen, im aktuellen Jahrgang einen schalter DOPPELT BELEGEN (trip reset / Uhr einstellen) ;nachdenk; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von WorldEater
      Nee, is genauso ... klappt wohl am Anfang nur nich so gut, hab auch'n Moment gebraucht... ich glaub 2 Sekunden drücken reicht da nicht.

      Einfach so lang gedrückt halten, bis die erste Zahl blinkt, und dann das übliche.

      Habe bestimmt schon länger als 30 Sekunden gedrückt (mit laufendem Motor, mit stehendem Motor). Nix passiert (außer daß sich der Tripmaster auf Null stellt-also der Schalter eindeutig Kontakt hat).
      Dann noch in Kombination mit dem Trip-Schalter an der Lenkereinheit getestet. Auch nix.

      Am End' hat das neue Display ne Macke? Werde mal den Dealer bitten, mir das Einstellen zu zeigen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Eingesetzt haben - ab MJ 06 sind's nur noch drei...
      Welcher ist denn weggefallen?! Blinker links/rechts einschalten, manuell ausschalten, automatisch ausschalten ?! Solltest du den Warnblinkerschalter meinen, hab ich mich verzählt, dann sind aus fünf vier geworden ;lach; ;lach;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von gerhard s.
      Hallo Markus!

      Gerade ausprobiert!
      2 Sekunden Knopferl drücken und die Stundenanzeige blinkt.
      Ich denke dein Leidensweg setzt sich fort.

      Danke für die prompte Reaktion.
      Ja, dann wird mein Freundlicher mal wieder Besuch von mir bekommen... (Gottseidank ist er nur ein paar km von mir entfernt)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Hallo Jungs

      Sorry.... man (ich) sollte die Postings komplett lesen bevor man (ich) antworte. War Blub...

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gockel ()

    • Gerade mal mit dem Mechanikus telefoniert. Uhr kann man nur einstellen, wenn der Kilometerzähler auf dem normalen Kilometerstand (und nicht auf einem der Tageskilometerzähler) steht. Nun werde ich heute Abend das also probieren (wieso steht davon im Hanbuch nix - oder war ich zu blöd zum Lesen?).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Morgen,
      jau, da war ich wohl zu blöde...
      Die Uhr kann man einstellen, aber eben nur, wenn der Gesamtkilometerstand angezeigt wird.
      Tutet also alles.

      KAUM MACHT MAN'S RICHTIG SCHON FUNKTIONIERT'S...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Original von simon-markus
      Die Uhr kann man einstellen, aber eben nur, wenn der Gesamtkilometerstand angezeigt wird.
      Tutet also alles.

      KAUM MACHT MAN'S RICHTIG SCHON FUNKTIONIERT'S...


      Also ich hab´s während der Tageskilometeranzeige probiert und es hat funktioniert. Ich vermute nun, dass meine Anzeige kaputt ist.... ;lach; ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • wie von Stunden auf Minuten umstellen?

      ich habe ne 2008er GS und bei mir muss man links den Knopf für den Boardcomputer 2Sek gedrückt halten dann kann man die Uhr einstellen aber wie komme ich von Stunden auf Minuten??? Hilfe !!!!
    • ich habe ne 2008er GS und bei mir muss man links den Knopf für den Boardcomputer 2Sek gedrückt halten dann kann man die Uhr einstellen aber wie komme ich von Stunden auf Minuten??? Hilfe !!!!

      Genauso
      Gruss Neno

      Q + Sofa