276 c oder quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 276 c oder quest

      hallo liebe ;Q; gemeinde

      fahr zur zeit mit nem pocket pc mit navigon software als navi rum.

      würde mir aber gerne was anderes holen ,

      nun meine frage :

      garmin 276 c oder quest

      hat jemand beide getestet ?

      vor und nachteile?

      danke markus ;wink;
    • Gegeneinander getestet nicht, aber vor dem Kauf verglichen.
      Bin beim 276C gelandet.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Hallo.
      Ich würde sehr zum 276C raten, das Display des Quest ist viel zu klein fürs Moppi (ausgenommen wenn man Sprachausgabe im Helm hat, dann ist's nicht so relevant, weil man sich auf die Ansagen verlässt und nicht so viel aufs Display schaut, funktioniert natürlich nur bei vorher geplanten Routen).
      Ausserdem ist er fast um die Hälfte langsamer in der Rechengeschwindigkeit.
      Noch ein Nachteil sehe ich im Akku, im Quest ist er fest eingebaut, wenn mal defekt, dann muss du das Gerät nach Garmin schicken zum wechseln.

      Gruss, Hajo
    • das Display des Quest ist viel zu klein fürs Moppi
      wohl eher eine frage der sehkraft ;-) mir reicht das Quest-display seid über 1 Jahr völlig, auch ohne ansage, fahre den Quest völlig kabelfrei, und der akku hat sowohl gestern 10,5 als auch bei der anreise fast 12 stunden gehalten, ist also fernreisetauglich. Der Quest hat imho (ich kenne das 276 nur vom ansehen) nur zwei wesentliche Nachteile: autorouting ist überwiegend zur Ziel- und nicht zur Wegfindung geeignet (routingoptionen lassen sich am gerät nicht wirklich beeinflussen) und der Speicher reicht für max. 3 Wochen bummelurlaub.
      dafür ist er handlicher und billiger - ich werd' ihn jedenfalls noch ne weile fahren, wenn der akku in 1 - 2 Jahren nachläßt, gibtz vielleicht ne externe stromversorgung - oder ein neues viel besseres gerät ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo Markus

      Du kannst mit beiden glücklich werden !!!
      Der Quest I beherscht die Basics und ist eigentlich für Tourplanung (am PC) und Routing auf dem Motorrad ausreichend. Aber der 276C kann eben noch mehr und hat (für mich ausschlaggebend) ein wesentlich größeres Display.

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)
    • Hallo Markus

      ComKor hat auch eine Web Seite und ist Owner des (zzt Offline) NaviBoard

      Kleiner Tip am Rande. Wenn jemand in deinem Bekantenkreis einen Garmin hat könnte dieser das Gerät als Zweitgerät anmeldem. Die Software kann und darf man öfters Installieren aber eben NUR 2 Geräte anmelden.

      Und dann brauchst du nur die Basis Ausführung + 256 MB (Fremd)Chip + RamMount fürs Motorrad und die Welt ist OK.

      Ich habe mir fürs Auto noch den RamMount Saugnapf, geholt und schon kann ich die Motorradhalterung im Auto nutzen. Auf diese Art liegst du bei ca. 800 € (Allerdings ist dies wirklich mein 2 Gerät -IQ3600-)

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gockel ()

    • auch wenn's ne binsenweisheit ist: gerade so sachen kauft man nicht beim günstigsten sondern beim besten. wg. service. und beratung (z.B. über den Anbau, das registrierungs- und updatetheater bei garmin etc.) bei comkor hab ich gekauft und werd gut bedient, TT ist auch immer für ne Beratung gut, gibt sicher noch andere mit gutem service. die billigsten sind die in der Regel nicht (aber auch nicht ZU teuer).

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von markus
      so hab mich für den 276 entschieden .

      wo am günstigsten ? °Q°

      markus ;wink;


      Habe dir ja schon eine PN geschickt! ;wink;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de