Hauptständer abgerissen. Ohne Fremdeinwirkung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Borsalino

      Eigentlich sollte da auch etwas mehr Federvorspannung helfen.

      Gerhard


      Hilft ein wenig, setzt aber trozdem hin und wieder auf. Besonders gefährlich wird es in engen Linkskurven. :((

      Aber falls es euch tröstet, ein Freund von mir fährt eine Varadero. Ihm hat es vor ein paar Wochen am Gardasee ebenfals den Hauptständer abgerissen. Wärend der Fahrt nach einem Aufsetzer in einer Kurve. Ausser Funkenflug ist glücklicherweise nichts passiert.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hallo Phil! °v°

      Kann mir gut vorstellen das du heute richtig sauer bist °a° doch morgen schaut die Welt schon wieder viel ruhiger aus. °s° Denke mit den Anwalt wirst du auch nicht mehr erreichen was du bestimmst auch ohne Anwalt und weiteren Ärger erreichen wirst. BMW wird Dir das mit Sicherheit ersetzen und gut wird es sein. ;pfeif;


      Gruß Sepp ..... ;Q;

      PS: Bis zur nächsten Tour und schluck dein Ärger runter! °t°
    • Hallo,
      na dann werd ich das wohl auch nicht mehr machen (Liebste auf dem Haupständer aufsteigen lassen; und dann LOS).

      So etwas habe ich im Yamaha V-Max forum seit 9 Jahren noch nie gelesen!

      Werde mir morgen mal die Schrauben am Haupständer ansehen!

      Mein Mitgefühl!!
      Grüsse
      Ronny
    • RE: Hauptständer abgerissen. Ohne Fremdeinwirkung!

      Originally posted by Philofax
      Als haette man nicht schon genug Aerger mit der Karre ...

      ....
      Zusatzscheinwerfer (beim Frdl. montiert!) laufen seit 2000 km nicht mehr ...

      Das alles in nur einem Jahr ... gekauft 04/2005 und nur Theater bis 06/2006.

      Nach dem ganzen Scheiss hoffte ich, das endlich alles gut ist ... aber siehe da, heute
      ist, bitte festhalten oder hinsetzen ... MEIN HAUPTSTAENDER abgefallen. Die Schrauben
      stecken abgerissen im Gewinde, die halbe Schraube kullerte ueber den Boden und
      die Feder baumelt lustig unter der Kuh.


      nun denn ... nach Wochen des Ringens ... man hatte den Fall ja noch nieeeeee, wurde mir
      nun ein neuer Hauptstaender montiert, der Ausgleich der Schaeden des Umfallers zugesichert
      und meine Zusatzscheinwerfer gehen wieder ... ok, den Fehler habe ich, da ich wegen den
      Lampen die Q nicht stehen lassen wollte, selber eingegrenzt, die Behebung aber meinem
      Freundlichen angedeihen lassen ... schon wegen Garantie und so,

      Warum nun fielen die Nebler aus? Vorwiegend bei Regen, nach einem Schauer oder wenn es
      feucht/kalt wurde? Das daemliche Relais ist innen verrottet, gruener Schwamm und Rost im
      Relaisgehaeuse. Also aus dem Lager ein neues Relais gekramt, angesteckt, laeuft wieder.

      Hauptstaender ist auch dran, meiner war ja nun auch recht rostig und unansehnlich, die
      anderen Teile sind bestellt und werden spaeter geschraubt.

      Wie so oft bei BMW ... was lange gaehrt, wird endlich Most.

      Achja .. weiss einer was ueber Hammer in M-Gladbach zu berichten? (Mach ich aber eh nen Thread auf)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Original von hofmuckl
      aber gerade beim ständer ist das so ne sache . wenn ich öfters beobachte wie ;Q;e vollbeladen auf dem hauptständer stehen , der fahrer sich mit draufsetzt und weil er die ganze fuhre nicht mehr vom ständer bringt den ersten gang einlegt und die ;Q; mit motorkraft vom/überden ständer schiebt ( am besten noch mit sozia hinten drauf ).


      Das wird einem aber die ganze Zeit bei einem Hechlingen Training vorgezeigt wie die Instruktoren vom Hauptständer lässig wegfahren.

      LG Joe
    • Originally posted by sensei
      @Phil
      Meine Erfahrungen mit Hammer in MG, schnell, fair und unbürokratisch. Null Probleme mit irgend etwas.


      danke fuer die info ...hab deinen beitrag im haendlerbereich auch gesehen .. nachdem auch 2
      bekannte recht positiv ueber hammer sprachen, werde ich den wohl mal kontakten in den
      naechsten wochen ...
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Original von Joe
      Original von hofmuckl
      aber gerade beim ständer ist das so ne sache . wenn ich öfters beobachte wie ;Q;e vollbeladen auf dem hauptständer stehen , der fahrer sich mit draufsetzt und weil er die ganze fuhre nicht mehr vom ständer bringt den ersten gang einlegt und die ;Q; mit motorkraft vom/überden ständer schiebt ( am besten noch mit sozia hinten drauf ).


      Das wird einem aber die ganze Zeit bei einem Hechlingen Training vorgezeigt wie die Instruktoren vom Hauptständer lässig wegfahren.

      LG Joe


      mag ja sein das die instruktoren das so machen . ich kann aber nicht glauben das das so im sinne des erfinders ist . kann ja gerne einmal einer bei bmw selbst nachfragen ob die sagen das das i.o. ist ( ich machs nicht ...... )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Joe
      Das wird einem aber die ganze Zeit bei einem Hechlingen Training vorgezeigt wie die Instruktoren vom Hauptständer lässig wegfahren.


      Hallo Stephan
      Das hab ich mit meinen 1150 GS'en immer so gemacht. Ich war zu tiefst entäuscht als es mit der 1200 (10/2005) nicht mehr (so einfach) ging :..(

      Gruß Ulrich
      P.S. Bläht oder spuckt dein Feuervogel ? ;lach;
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gockel ()