Die GS und der TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die GS und der TÜV

      Hallo,

      mußte nach meinem Urlaub kurz zum Optiker. Straße ging am TÜV vorbei.
      Och, dachte ich mir brauchst ja einen neuen Aufkleber mal schauen was rauskommt.
      null Problemo - anstandslos ASU und Prüfung bestanden.
      Aber meine Q50 erregte insofern Aufsehen, denn einige Prüfer wurden aufgefordert mal den KM Stand zu schätzen - zwischen 5000 und 10000km die diversen Antworten.
      Ungläubig schauten und bestaunten sie dann den Tacho: nur 47000km und dann die einhellige Aussage: wie neu.
      Gruß Q50
    • ... hm ... sollte meine ;Q; vielleicht auch mal wieder putzen ... aber hier wird soviel von Problemen geschrieben, die entstehen (können), wenn 'ne ;Q; mit Wasser und Reinigungszeugs in verbindung kommt ... vielleicht lass ich es doch und meiner ;Q; sieht man ihr ihre 20k km an, aber sie fährt ... schwierige Entscheidung ... aber da ich tendenziell eher etwas (putz)faul bin ... werde ich meine ;Q; wohl doch nicht so intensiev putzen ...

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Original von Borsalino
      Wo wir hier immer von Kühen reden:
      Schon mal Kühe auf der Weide gesehen?
      Und: Sind die geputzt? Also!
      (OK, in der Schweiz vielleicht... ;o )

      Gerhard


      der gerhard . heute wieder zu scherzen aufgelegt ;lach; ;lach;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • ich habe ja vergangenen Freitag im Rahmen der Inspektion die Gammelschrauben an den Handschützern reklamiert und der Meister kam mir auch gleich mit Reiniger. Hah, dem konnte ich ehrlich entgegnen, dass die Kuh noch nie Reiniger gesehen hat, schon gar keinen teuren aus dem Fachhandel. Gut, hat er die schwarzen Gammeldinger durch schön matt glänzende VA Schrauben ersetzen lassen.
    • Ha, da kommt mir eine Bombenidee - ;Q; bis zur nächsten Inspektion nicht mehr putzen, dann den gammeligen Zustand reklamieren und gegen eine neue austauschen lassen ;pfeif;

      Hoffe mein ;BMW; macht da anstandslos mit.

      Gruß,
      artin
      ich bin der Madin, nä?
    • Original von Madin
      Ha, da kommt mir eine Bombenidee - ;Q; bis zur nächsten Inspektion nicht mehr putzen, dann den gammeligen Zustand reklamieren und gegen eine neue austauschen lassen ;pfeif;

      Hoffe mein ;BMW; macht da anstandslos mit.

      Gruß,
      artin


      hi,hi . nicht schlecht der gedanke ;lach; solltest du weiter verfolgen ;lach; ;lach;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Borsalino
      Schon mal Kühe auf der Weide gesehen?
      Und: Sind die geputzt? Also!

      ROTFL! ;lach; Also mir war der wirklich unbekannt!!!

      Endlich eine neue Ausrede neben "GS=GehörtSchmutzig" und "Fahr, kein Putzzeug"!

      ...wobei ich derzeit meine Kiste nicht wiederfinde, so ungewöhnlich sauber ist die... war ja in Rep! ;pfeif;
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.