Software und Diagnose-Stecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software und Diagnose-Stecker

      Hallo Leute,
      kann man mittlerweile ihrgendwo so einen Diagnose-Stecker kaufen und vieleicht die Software unseres Hightech-Rollers, damit man zuhause mit dem Notbook(XP)
      z. B. den Fehlerspeicher auslesen kann oder Einstellungen ändern kann. (Vieleicht Leistungsoptimierung oder Verbrauchsoptimierung oder vieleicht einfach heraus finden kann warum der Hobel nicht mehr läuft ohne gleich in die teure BMW-Werkstatt zufahren)
      ...is bestimmt nicht im sinne des herstellers, aber abhängig sein von der werkstatt is auch nicht im sinne der q-driver, oder?

      martin
    • an sowas wäre ich auch interessiert aber ich kann mir nicht vorstellen das man das schon , über was für dubiose kanäle auch immer , schon bekommt . fürs auto bekommt man schon ganz tauglich diagnosegeräte / software mit stecker (obd2) für schlepptop . da gibts aber halt auch einen , wenn auch nicht ganz so großen , markt . aber für unsere ;Q; wirds da noch ganz schön mau ausschaun ;..( aber interessant wärs ;cool;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • aber ich kann mir nicht vorstellen das man das schon , über was für dubiose kanäle auch immer , schon bekommt
      wieso SCHON? also für triümphe gabs das schon sehr früh, und weil bmw in der woche mehr moppetten verkauft wie T im Jahr, würde sich son dingens für jeden tuner sofort lohnen, irgendwo fliegt bestimmt sowas rum.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E