Kupplungsgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsgeräusche

      Hallo,

      meine Q ist mein erster Boxer, mir ist jetzt aber nach knapp 2000 km aufgefallen, dass es beim Auskuppeln und auch wenn ich die Kupplung etwas schneller kommen lasse, es hier Geräusche gibt, die ich von meiner alten Enduro (Kawasaki KLR 650) nich kannte. Habe bereits gehört, dass dieses typisches Boxer-kuppeln sein soll. Habt Ihr Erafhrungen damit? Will am Wochenende nach Cuxhaven fahren (von Bonn aus ca. 500 km) und bin mir bzgl. der Geräusche etwas unsicher.

      Gruß

      Brupi
    • wenn es so ein schönes , nettes , metallisches klong ist wenn du die kupplung ausläßt . ist das mehr oder weniger normal . teste doch mal ne andere und wenn seine nicht schlimmer ist , dont panik ;-)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo,



      genauso ein Klong ist es.

      Werde Deinen Rat befolgen und mir mal eine andere anhören. An die ungewöhnliche Geräuschkulisse (Schalten, Kupplungsgeräusche, Kanarienvogel in der Bremsanlage und was noch kommt bzw. normal ist, weiss ich nicht) muss man sich erst einmal gewöhnen. ;wink;



      Gruß aus Bonn

      Brup1