Blinker hinten stehen schief nach vorn ab...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker hinten stehen schief nach vorn ab...

      Hallo zusammen,
      bei meiner Muh stehen die hinteren Blinker schon ewig im ~30°-Winkel nach vorn ab. Ursache ist, dass die kleine Rastnase an der (leicht schiefen) Blinkergrundplatte aus Kunststoff immer wieder aus der Bohrung im Kotflügel rutscht. Eigentlich war das wohl sicher als Sturz/Antibruch-Lösung gedacht, die Blinker stehen aber jetzt immer schief am Mopped, was etwas komisch aussieht. Zurückbiegen und reindrücken geht auch nicht...die Nase kommt wieder raus und die Blinker stehen wieder nach vorn ab.
      Wenn ich einen Sturz oder eine wild um sich tretende Sozia gehabt hätte wäre das ok, aber so? Der Vollständigkeit halber muß ich erwähnen, dass die Mopette immer unter einer BMW-Abdeckplane daraussen stehen muss. Festgezurrt wirken da sicher geringe Kräfte an den äußeren Teilen der Kuh, aber in Ordnung find ich das nicht wenn die Blinker nicht wieder in die Ausgangsstellung zurückkommen. Hattet ihr dieses Problem schonmal und wenn ja, habt ihr gleich andere Blinker angeschraubt? (würd ich eigentlich ungern machen wegen Eingriff in die Elek-Trick...).

      Viele Grüße,
      Martin
    • sorry . davon habe ich noch nie gehört und auch noch nicht gesehen . kanns mir aber auch nicht so richtig vorstellen . könntest du mal fotos von den schiefen teilen im angebauten zustand machen . vieleicht würde mir das etwas auf die sprünge helfen ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • hmm,
      ich brings auch nicht auf die Reihe, wie können hintere Blinker nach vorne abstehen? Also meine stehen meist etwas nach unten ab. Vielleicht durch die Abdeckplane. Ich schraub sie dann immer etwas nach oben, oder meinst Du das außere Ende nach Innen? nein das ist jetzt zu kompliziert ;..(

      mfG
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Hallo,
      meinst Du diese kleine Nase im roten Kreis. Schraub die Blinker doch mal ab, setze die Nase richtig ein und schraub den Blinker wieder fest. Mit reindrücken ist es da nicht getan. Die Bohrung wird dann auf Dauer wohl zu gross, sodass die Nase rausrutschen kann.



      Ich habe übrigens LED Blinker angebaut, weil mir diese Spiegeleier nicht gefallen haben und verspiegelte Birnen viel zu dunkel sind. Die Elektrikbastelei beschränkt sich auf einen zusätzlichen Widerstand.

      Grüsse aus dem Münsterland
      Wolfgang
    • oder kann es sein das sie gar nicht richtig drin sind . du weißt schon das sie beim einsetzten eigentlich erst falschrum ( glas nach vorne ) gehören ( da rastet dann die nase ein ) dann wird der ganze blinker gedreht ( glas nach hinten ) . dann ist er eigentlich fest . die schraube soll eigentlich nur dazu dienen das er sich nicht wieder dreht ( muß allerdings gestehen das ich die hinteren blinker noch nicht abmontiert hatte . nur die vorderen . bei denen ist es so und ich glaube das es bei den beiden hinteren nicht anders ist )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • RE: Blinker hinten stehen schief nach vorn ab...

      Habe das auch des öfteren wenn sie mal draussen mit der Plane abgedeckt wird.
      Wenn du die Schraube löst bekommst du die Nase wieder rein.
      Ist halt sehr knapp gehalten die Sache und der Kunststoff in dem Bereich ist leider auch noch sehr labil.
      Kenn
    • Das Bild von Wolfgang verdeutlicht es schon ganz gut, bei mir ist (wohl durch die dauernde Abdeckplanen-Spannung) zusätzlich die Anschraubfläche/Grundplatte des Blinkers krumm/rund, so dass die Nase immer wieder rausrutscht und der Blinker nach vorn absteht (auch nach vorherigen Losschrauben und wieder-einsetzen des Blinkers).
      Ich wollte eigentlich auch nur in Erfahrung bringen, ob ich der einzige bin der diese Malesse hat oder ob es sich auf "Abdeckplanen-Benutzer" beschränkt. Ich denke mal, es liegt an der Benutzung der Plane und ich muß mir etwas einfallen lassen, weil die Konstruktion diese Krafteinwirkung auf Dauer nicht verträgt.

      Blinkende Grüße,
      Martin