Straßen Attacke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pauer Kuh,

      ja die Punkte sollten alle im Zusammenhang gesehen werden.
      Übrigens werde ich auch nach dem PR auf RA umstellen.
      Mache mir aber keinen grossen Stress mit dem Wechseln.
      Der PR ist ein super Reifen...

      2,0 Bar auf der Nürburgring GP Strecke bei 20°C, leicht bewölk.
      Da eiert nix. bei 70KG Bruttogewicht :) und Wilbers.

      Landstrasse 2,3 /2,5 bar.
      Der Reifen soll ja auch ein paar Km halten ;pfeif;
    • Pirelli Scorpion Sync

      Hallo Leute,

      man ließt immer nur von BT, MT, MPR und jetzt noch CRA.
      Hat mal jemand den Pirelli Scorpion Sync drauf gehabt, scheint ja auch ein klasse Teil zu sein - zumindest gemäß Test in PS.
      KTM hat Pirelli generell auf der 990 in Erstausrüstung - hat auch jedesmal super Kritiken gehabt.....
      Also wenn jemand praktische Erfahrung hat - bitte Info.

      Gruß von Qwasimoto.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • So hab heute mal die ersten 270Km auf die RAs draufgefahren, die ersten paar natürlich etwas piano, wobei ich zugeben muss, dass ich den hinteren vorab schon mal mit schmirgelpapier vorbehandelt habe.

      Auf den ersten paar KMs hat sich der vordere noch recht schwammig angefühlt, aber das hat sich recht schnell gegeben und was soll ich sagen der Reifen ist spitzenmäßig, hatte bisher den Anakee drauf, auch ein super Reifen, aber der RA ist um einiges besser.

      Regen war zum Glück keiner aber die Erfahrungen kommen bestimmt noch.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Hi @
      ich hatte mal gepostet das die reifen nicht so handlich sind,aber
      so langsam sollte ich meine aussage über das händling der RA berichtigen ! hab mich an den reifen gewöhnt und noch ein bisschen mit dem Druck gespielt ,und jetzt ist er nicht mehr sooo unhandlich wie er sich am Anfang an-fühlte. der grip und die Stabilität in kurven ist sensationell. dieser reifen ist mit keinem anderen reifen (Original-gs Größe ) zu vergleichen. mein reifendruck: solo>2,2/2,6 mit sozia und gepäck 2,5/2,9 .
      Igi ;-) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igi ()

    • Original von Igi
      .. an den reifen gewöhnt und noch ein bisschen mit dem Druck gespielt ,und jetzt ist er nicht mehr sooo unhandlich wie er sich am Anfang an-fühlte. der grip und die Stabilität in kurven ist sensationell. dieser reifen ist mit keinem anderen reifen (Original-gs Größe ) zu vergleichen...


      So ist es!

      Die Drückerei macht Riesenlaune und das saugute Haftvertrauen in Schräglage ist einzigartig
    • Morgen Doc,

      habe im Juni bezahlt :

      110/80R19 59V / € 76.--
      150/70R17 69V / € 103.--

      Reifen komplett also € 179.--

      Für Montage kannst du bei Anlieferung der ausgebauten
      Rädern so zwischen € 30.-- und € 40.-- dazurechnen.
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • Na klar Doc,

      jedoch dürften Dich unsere lokalen Preise nicht wirklich interessieren, daher

      mopedreifen.de 79,26 + 107,45 = 186,71
      reifenversand.com 80,39 + 119,61 = 200,00 (Zufall ?)

      reifen.com mußt Du selbst schauen ;knutsch;

      Gruß

      Dietmar
    • Mein Fazit nach dem D-A-CH-Treffen: Keine Rutscher, weder auf nassem (außer wie mit wohl jedem Reifen auf Bitumen-Streifen in Schräglage) noch auf trockenem Belag. Klebt wie Pattex. Kein Singen wie beim Michelin Pilot Road. Für mich als reiner Straßenreifen eine absolute Empfehlung!

      Die Laufleistung dürfte nicht so schlecht sein, wie ich nach den Erfahrungen von Börny befürchtet habe (er hatte ein Vorserienmodell aus 2004, dass nach 2.000 km hinten profillos war!). 6-8.000 flotte Kilometer sollten damit schon möglich sein.

      @Doc:
      Welche Erfahrungen hat Gruppe 5 mit dem Reifen gemacht :-)?

      @Blacky:
      Für schlammige Waldpassagen gibt es wohl besser geeignete Reifen :(( ;lach;.
      Servus aus Wien,
      Egon