MapSource 7.0 schon bestellbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AW: MapSource 7.0 schon bestellbar

      AngryAngel schrieb:

      Hallo,

      habe das Update am 30.12.04 bestellt und warte immer noch.

      Naja, mal sehen.

      Mfg
      AngryAngel


      Bei mir stand da das es Mitte Febuar geliefert werden soll ;nachdenk;
    • AW: MapSource 7.0 schon bestellbar

      Habe Version 6.0 vom März 2004. Was würde mich ein Update auf 7.0 kosten? Wer weiss das denn? Sind die Änderungen gravierend oder kann mann ein Update überspringen und auf 8.0 warten?


      dete
    • AW: MapSource 7.0 schon bestellbar

      dkeppel schrieb:

      Habe Version 6.0 vom März 2004. Was würde mich ein Update auf 7.0 kosten? Wer weiss das denn? Sind die Änderungen gravierend oder kann mann ein Update überspringen und auf 8.0 warten?

      dete


      hallo dkeppel
      Das Update kostet 100$
      Die Frage ob sich das Updaten lohnt kann dir wohl noch keiner beantworten,
      da die Version 7 ja noch nicht ausgeliefert wurde.
      Soviel ich weiß wird in den vollen Versions-Sprüngen auch das Kartenmaterial
      upgedatet, so dass das Navi dann auch die neu angelegten Straßen finden sollte,
      wie aktuell das ist weiß ich allerdings nicht.
      Wenn ich das Update habe werde ich hier darüber berichten.
    • AW: MapSource 7.0 schon bestellbar

      dkeppel schrieb:

      Habe Version 6.0 vom März 2004.
      Die Version 6.0 mag vom März 04 sein, die Kartendaten sind aber vom November 03!

      dkeppel schrieb:

      Sind die Änderungen gravierend oder kann mann ein Update überspringen und auf 8.0 warten?
      Sind die Veränderungen in der Gegend die Du befährst gravierend, oder kommst Du auch ohne die aktuellen Straßenverläufe zurecht?
      Brauchst Du aktuelle Straßen in Gegenden die noch gar nicht kennst? ;nachdenk;
      Ich habe auf jeden Fall bestellt! ;)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • AW: MapSource 7.0 schon bestellbar

      Ich glaube ich warte noch bis hier die ersten Erfahrungen berichtet werden. Teurer wird die Chose ja dann wohl kaum werden. Bis zum Sommer wird die alte Version wohl noch reichen.

      danke für eure Tips

      dete
    • AW: MapSource 7.0 schon bestellbar

      @ r12gs,

      hmmm also auf den Garmin Seiten sehe ich noch nichts von der City-Navigator 7.0

      und zum Preis:
      so wie ich Garmin kenne kostet das update nicht 100 $ sondern 150 $ plus 17% mehrwertsteuer

      die 100 $ sind eigentlich der preis für das City-Select update also nicht für den City-Navigator
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • AW: MapSource 7.0 schon bestellbar

      Schdrizi schrieb:

      @ r12gs,

      hmmm also auf den Garmin Seiten sehe ich noch nichts von der City-Navigator 7.0

      und zum Preis:
      so wie ich Garmin kenne kostet das update nicht 100 $ sondern 150 $ plus 17% mehrwertsteuer

      die 100 $ sind eigentlich der preis für das City-Select update also nicht für den City-Navigator
      Du hast natürlich Recht!
      Die Bezeichnungen sind teilweise bei Garmin etwas verwirrend. Die Map-Source-Software ist die allgemein gültige Oberfläche für die verschiedenen "Kartenwerke". Im Augenblick haben wir eine 6-er Version (V 6.5), genau wie bei City-Select und City-Navigator!
      Für City-Select kann derzeit ein Update auf die Version 7 bestellt werden, für City-Navigator ist noch kein Update verfügbar!
      Das Update hat im letzten Jahr 150,- USD + Steuer gekostet, waren dann also insgesamt ca. 142,- EUR! :..(

      Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in´s "Versionsdunkel" bringen!? ;)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Hallo,

      habe mich auch seit einigen Tagen mit der 7.0 beschäftigt.

      Unter anderem hatte ich Problem bei Nutzung unter einem anderen als den Admin-Account (habe damit installiert).

      Ein Kundiger aus dem Naviboard hat das Problem gelöst:

      naviboard.de/index.php?showtopic=7681

      Desweiteren ist mir aufgefallen, daß jetzt auch Straßen enthalten sind, die in der 6.0 nicht vorhanden waren (z.B. Umgehungstrasse von Preetz, B76).

      Meine alten Routen (unter 6.0 erstellt) waren mit der 7.0 nicht mehr auf dem Navi nutzbar, muß wohl mit den dazugekommenen Informationen zusammenhängen.
      Also habe ich alles neu geplant und in das Navi übertragen.

      Gruß
      Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • MapSource 7.0 schon bestellbar

      Hi Qudo,
      was meinst du damir, das die alten Routen nicht mehr nutzbar sind. Gilt das generell oder nur da wo Strassen geändert wurden? Hast du da Erfahrung?


      dete
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • Hallo dete,

      ich beschreibe mal, was ich genau gemacht habe:


      1. Installation Update CS Europe 7.0
      2. Aktivierung für "Benutzer" mit Benutzerrechten
      3. Deinstallation CS Europe 6.0
      4. Neues Kartenmaterial von 7.0 auf 276c übertragen (habe weder Tracks, Waypoints oder Routen vorher auf dem Navi gelöscht).
      5. Versuchte dann, eine Route zu navigieren - ging nicht, anstatt der Strassenamen beim Hinweis zum Abbiegen kamen Nummern.
      Auf dem Display des Navis waren oftmals nicht die Straßen als Route gekennzeichnet, sondern es ging oftmals "direkt".

      Gruß
      Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • alte routen ect.

      aber das ist natürlich klar das die routen die vorher mit der 6er version gemacht wurden nicht mehr mit der neuen funktionieren können.
      es ändern sich ja nicht nur die straßen die neu hinzukommen sondern die ganzen daten -
      ich habe das bisher seit der 4er version nicht anders kennen gelernt.
      ist aber kein problem - nur die daten alle importieren neu berechnen lassen und abspeichern - und schon funktioniert es wieder - auf jedenfall mit dem streetpilot
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • RE: alte routen ect.

      Na dann warte ich mal auf meine 7er Version und fummel dann mal dran rum. ;pfeif;

      Melde mich wieder bei euch falls ich Probleme habe. (Ihr seit ja dann schon erfahrene Updater!!) ;--) ;--)

      dete
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • Moin,
      nur wegen der "Klarheit" ;) :

      MapSource ist die Software, die benötigt wird um am Computer Routen usw. zu basteln. Die Software an sich und auch Updates für diese Software (MapSource) sind kostenlos. Zur Zeit ist die Version 6.5 aktuell. Ohne diese "Grundsoftware" läuft nichts; evtl. vergleichbar mit Windows als Basissoftware. ;)

      In diesem Thread geht es um die "Karten-Software", die in das GPS-Gerät geladen werden oder auch mit der "Grundsoftware" MapSource auf dem PC aufgerufen werden können. Bei der "Kartensoftware" ist zwischen CitySelect (CS = z.B. für 276C) und CityNavigator (CN = z.B. für 2610) zu unterscheiden. Beide Kartenmaterialien sind jetzt in der Version 7.0 erhältlich.

      Welche Kartensoftware (CS oder CN) für welches GPS-Gerät verwendet werden soll ist eine Empfehlung von Garmin. Es ist aber auch z.B. möglich, auf das 276C die Karten aus der CityNavigator CD aufzuspielen, obwohl Garmin CitySelect empfiehlt.

      Weitere Informationen über 7.0 von CitySelect und CityNavigator gibt es auf der Garmin-Homepage: [flash=http://www.garmin.de/MapSource-Groessen.php]flash683226[/flash]

      hm, weshalb ist der Link nicht zu sehen?
      versuche es mal so: garmin.de/MapSource-Groessen.php

      NACHTRAG: "alte" Routen müssen mit der neuen 7.0-Software unbedingt neu berechnet werden: ALLE Routen auf dem GPS-Gerät löschen. Routen mit MapSource auf dem PC öffnen, Doppelklick auf die Route und in dem neuen Fenster "Erneut berechnen" drücken. Route kann nun wieder in das GPS-Gerät geladen werden. Mit abspeichern MapSource beenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qtreiber ()

    • Habe gehört, dass bei allen NAVI II die in diesem Jahr gekauft wurden (ich zB) das 7.0 umsonst sein soll.
      Aber vielleicht warte ich bis eure probs etwas im Griff sind und installiere dann, dann kann ich hier wieder viele viele Fragen stellen

      Jürgen
    • Hello Bernd,
      du warst halt schneller mit die entsprechende begriffs erklärung -> MapSource; CitySelect und CityNavigator als ich. ;lach;

      CitySelect gibt es schon seit ca Jahres anfang aber CityNavigator wird zeitlich versetzt versendet, müßte aber mittlerweile aufkreutzen.

      Ich habe CS bekommen und instaliert auf meine 276C aber bis dato keine fahrt damit gemacht um darüber was zu schreiben - ich denke die neuste straßen infos werden dabei sein, mehr nicht.

      Wünsche alle hier inen tollen tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Hallo Bernd,

      meines Erachtens geht es nicht um das Freischalten, sondern um die Registrierung bei Garmin.

      Freischalten mußt Du die SW sowieso, sonst kommt nichts auf das Gerät (zumindest beim 276).

      Mit der Registrierung kannst Du aber getrost noch warten, wenn Du die V7 von City Select neu bekommen hast, dann kannst du kostenlos auf V8 updaten (Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber von V6.0 auf V 7.0 hat das bei mir so funktioniert, andere Navibesitzer berichten im Naviboard.de dasselbe).
      Voraussetzung ist, aber, daß Du dich erst nach einem von Garmin bestimmten Termin registrieren lässt. Also: nicht sofort, sondern "Eile mit Weile".

      Was Garmin da so treibt ist recht dubios.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Moin Udo,
      das ist im Prinzip das gleiche. Registriert wird das Gerät (mit entsprechender Software), die Karten "freigeschaltet". Wird eins davon vor den oben genannten Terminen durchgeführt ist das kostenlose Update auf die Version 7.0 futsch.

      Gruß