Helmpolsterreiniger S 100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helmpolsterreiniger S 100

      Nach einigen Jahren mit dem gleichen Helm, dachte ich mir, es ist an der zeit mal die Polster zu reinigen. So viel Schweiß :)
      Das erste Mal benutzte ich den Reiniger im letzten Jahr, vor eine Tour nach Slowenien.
      Daruf bekam ich Rötungen um den Augenbereich, schrieb es aber Umwelteinflüssen zu.
      Im Winter reinigte ich den Helm erneut und nach Gebrauchsanleitung mit diesem Reiniger.
      Vor 14 Tagen machte ich dann eine mehrtägigie Tour nach Italien.
      Nach 3 Tagen strahlten meine Augen im feinsten Ducati Rot.
      Habe es wieder auf Umwelteinflüsse geschoben. Zu Hause besserte sich die Situation dann, so dass ich in der letzten Woche noch schnell eine Tour in die Vogesen machte.
      Am ersten Morgen strahlten meine Augen schon wieder so wunderbar rot.
      Da viel mir dann auf, das es immer nach intensiver Helmnutzung auftrat und erst seit der Zeit, nachdem ich das Helmpolster mit dem Reiniger von DR. Wack gereinigt hatte.
      Das Ende war dann, wir mußten die Tour unterbrechen, ich bin nach Deutschland gefahren und habe mir einen neuen Helm kaufen müssen.
      Sofort danach fingen die Symptome an abzuklingen.
      Im Moment versuche ich die Kohle für den neuen Helm von der Firma zurückzuhohlen.
      Bin mal gespannt was passiert und halte Euch auf dem laufenden.
      ;Q; Geduld, Geduld! Irgendwann wird aus Gras Milch!
    • ...da bin ich aber mal gespannt, ob Du mit Deiner Anfrage an "die Firma" Erfolg hast ;pfeif;
      Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen... ausser Du schaltest einen Rechtsanwalt ein !

      Halte uns auf dem Laufenden ;wink;

      Gruß, Peter
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Auf der Dose ist allerdings auch nirgendwo ein Hinweis zu finden, in dem auf eventuelle gesundheitliche Gefahren hingewiesen wird.
      Hab mich bei Polo in Köln mit dem Filialleiter unterhalten, ebenso mit einem Angestelltem von Louis in Koblenz.
      Beide haben noch nie von diesem Problem gehört.
      Ich bin aber überzeugt, das ich nicht der einzige bin der ein solches Problem hat.
      Schließlich ist es ja doch eine gute Chemiesuppe die man in den Helm brint.
      Wenn dann noch Hitze dabei kommt...
      Vieleicht haben es andere Benutzer auch noch nicht in den Zusammenhang gebracht.
      ;Q; Geduld, Geduld! Irgendwann wird aus Gras Milch!
    • Ich denke schon das es zu einer Reaktion kommt.
      Es kann nicht im Interesse der Firma liegen das dieses Thema öffentlich gemacht wird. Der Image- und auch der finazielle Schaden könnten unter Umständen beträchtlich werden. Beispiel Bremskraftverstärker bei ;BMW;
      Wie gesagt, ich werde morgen den Brief abschicken und halte Euch auf dem laufenden.
      ;Q; Geduld, Geduld! Irgendwann wird aus Gras Milch!
    • meiner meinung nach würde ich den namen der firma oder des produktes nicht so freizügig hier im preisgeben. die verantwortlichen der firma könnten deine negativen erfahrungsberichte auch als rufschädigung auslegen und dann war dein neuer helm im vergleich noch richtig günstig für dich.
      aber persönlich hoffe ich natürlich für dich!
      also halte uns auf dem laufenden.
      servus
      michel / obb ;wink;
    • den namen der firma oder des produktes nicht so freizügig hier im preisgeben
      sehe ich genau so, außerdem worüber willst du verhandeln, wenn du schon veröffentlicht hast?!
      Die Produkte sind (hoffentlich) getestet und 1.000mal verkauft, du musst dir wirklich gute argumente überlegen, kann mir nicht vorstellen, dass die Sagen: "ach so, Sie haben probleme mit unserem Produkt, klar kriegen Sie einen neuen Helm und das Produkt nehmen wir sofort vom Markt!"
      Trotzdem, viel erfolg

      Gruß

      Hartmut

      P.S.: im winter einmal Tauchbad in Seifenlauge ist weitgehend chemiefrei - und ein gewisser eigengeruch im Helm verhindert verwexlung und senkt das Diebstahlrisiko ;lach;
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von michaels
      meiner meinung nach würde ich den namen der firma oder des produktes nicht so freizügig hier im preisgeben. die verantwortlichen der firma könnten deine negativen erfahrungsberichte auch als rufschädigung auslegen und dann war dein neuer helm im vergleich noch richtig günstig für dich.
      Falsch!!!
      Desiato hat ausschließlich von seinen persönlichen Erfahrungen und Vermutungen berichtet
      und dies in einer sehr sachlicher Form und ohne jegliche Art von Beleidigung etc.
      Dies kann man so absolut problemlos ins stellen.
      Problematisch wird's erst, wenn der Verfasser Beileidungen oder z.B. einen Aufruf zum Kauf-Boykot etc. postet.
      Dagegen kann sich ein betroffenes Unternehmen, verständlicherweise, sehr wohl wehren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • sieht man mal wieder wie falsch man mit seiner meinung liegen kann . ich hätte gewettet das du , blacky oder generell ein mod , diesen beitrag zumindest leicht , bezüglich des firmennamen oder produktnamen , mit der " edith " bearbeitest ;lach; . ich finde es natürlich richtig das desiato das hier zur sprache bringt und eventuell andere die die gleichen symtome haben , und sie nicht zuordnen können, informiert werden .

      deswegen auch mal wieder ein danke an blacky das er das so klargestellt hat wie man sowas sachlich richtig und ohne angst haben zu müssen in ein forum einstellt
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • @desiato
      Schwellungen / Rötungen der Augen sind ja ein typisches Allergie-Merkmal.
      Hast Du schon mal einen Allergietest auf die Inhaltsstoffe machen lassen?
      Das wäre doch jetzt eigentlich naheliegend.

      Von einem Produktmangel in der Zusammensetzung könnte man ja bestenfalls sprechen, wenn z.B. nach dem Tragen des Helms die Haare drin bleiben... ;o

      Gerhard
      -VOID-
    • Allergietest auf speziell diese Stoffe habe ich noch nicht machen lassen.
      Der chronologische Ablauf lässt für mich aber keinen anderen Schluß zu, zumal sich sonst keine Komponenten geändert haben.
      Mittlerweile liegt auch die Antwort auf mein Schreiben vor.
      Kulanz wird abgelehnt mit dem Hinweis: Zitat "Durch die Jahrelange Erfahrung mit dem Produkt ist aus unserer Sicht sichergestellt, dass keine verstärkte allergieauslösende Wirkung vorhanden ist, die einen entsprechenden Hinweis notwendig machen würde. Vergleichbare Fälle sind bis jetzt noch nicht aufgetreten."
      Da diese Antwort natürlich nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist, bin ich jetzt natürlich am überlegen in welche Richtung ich weitergehe.
      ;Q; Geduld, Geduld! Irgendwann wird aus Gras Milch!
    • Hallo Leute,
      ihr könnt das Helminnenpolster auch mit normalem Shampoo reinigen, ist billiger und geht genauso gut ;cool;

      Gruss
      GS Roger
      Manchmal sieht man Dinge hundertmal, tausendmal, bis man sie zum 1. Mal sieht.

      www.gs-parts.de