BMW/GS-Überschwemmung in den Alpen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW/GS-Überschwemmung in den Alpen!

      Hallo zusammen,
      bin gestern morgen von einer sehr gelungenen achttägigen Alpentour per Autozug wieder heimgekommen. Als Flachland-Tiroler ist es immer wieder ein Mörder-Highlight, vor allem die Dolomiten, auch wegen des Panoramas. Nach einigen Pässen dort (teilweise fast ohne lästige Bürgerkäfige!) waren wir oben öfter fast schwindelig vom Kurven-Bedienen. Besser geht nicht, meine ich.
      Die GS ist ein sehr gescheiter Untersatz für das ja nicht immer topfebene Terrain, wie ich nicht nur unter mir, sondern auch durch Beobachtung bei den unzähligen Kollegen die ich dort gesichtet habe, feststellen konnte: Die Alpen sind ja förmlich überschwemmt von den Dingern!
      Da weiß man fast nicht mehr, ob man vielleicht etwas zu stark dem Mainstream erlegen ist, oder man sich einfach glücklich schätzen sollte dieses bedienerfreundliche Modell zu bewegen. Die GS ist ja schließlich nicht ohne Grund so ein Renner.
      Egal, ich habe mich dann entspannt für die zweite Möglichkeit entschieden und war sehr froh auf meiner Muh zu sitzen statt z.B. auf der Monster einer meiner Kumpels, die desöfteren (jeden verdammten Tag) elend harte Stöße an den Allerwertesten und das Stützgerippe meines Freundes weiterreichte oder in sehr engen Kehren dem Bediener den maximalen Lenkwinkel sehr kurz und schmerzfrei mitteilte, so dass die Augen schonmal gross wurden auf der Suche nach der Ideallinie am Stilfser Joch...

      Wie lebt ihr mit der Schwemme?

      Viele Grüße,
      Martin
    • Mahlzeit.
      "Individualität hat man im Kopf und nicht im Fahrzeug".
      Insofern kann ich sehr gut mit einem Massen-Mainstream-Motorrad leben.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Es gibt halt kaum etwas besseres! ;Q; Und da es nun mal das Meistverkaufteste Moped ist sieht man es dort, wo es am meisten Spaß macht auch sehr oft!! Damit kann ich leben!! ;wink;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Auch ich bin eigentlich eher ein Individualist aber bei manchen Dingen lasse ich auch mal 5 Gerade sein, wie eben bei meiner ;Q; Eine Sonderlackierung reduziert das "Massenphänomen" ein wenig ;pfeif; :)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Ich HABE ein individuelles moped!

      meine Q hat keine heizgriffe. und ein Ufo hinten drauf. einzig, nicht artig |o|

      mir ist ziemllich egal, was die anderen fahren, hauptsache ICH habe spassssssss

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hartmut, ich bin sogar noch weiter gegangen: Ich habe weder Handprotektoren, Kofferhalter oder Koffer UND fahre immer ohne Gepäckbrücke und wenn mit Gepäck, dann mit einem großen Ortlieb-Hobbock rum!!! Dafür natürlich mit Speichenrädern.
      Einzigartig, gelle? ;lach; ;lach; ;lach;
    • Ich war die vorige Woche auch in den Dolomiten unterwegs und habe es geschätzt und genossen auf meiner ;Q; zu reiten. Habe damit überhaupt kein Problem wenn die Herde immer größer wird. Ganz im Gegenteil, ich habe dadurch einige nette ;Q;treiber in Südtirol kennengelernt. Die Faszination die von der ;Q; ausgeht hat ja auch ihren Grund.


      LG Sepp
    • Hallo,
      welches Motorrad andere fahren, interessiert mich relativ wenig.
      Ich habe ein Motorrad gesucht, das funktioniert (zu jeder Jahreszeit, in engen Kurven genauso wie auf der Autobahn usw.) und Spaß macht.

      Habe es keinen Augenblick bereut, eine ;Q; zu fahren :)
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Eigentlich war die GS kein Thema für mich - bis ich, wie schon erwähnt, in die "Probefahrt-Falle" getappt bin.
      Wer sie sonst noch fährt ist mir egal, Hauptsache er steht nicht im Weg rum ;pfeif;
    • ;-) Das Teil ist in den engen Kurfen der Alpen kaum zu schlagen wenn es um unbeschwertes Powercruisen geht :)

      Ausserdem verleitet es nicht immer dazu sich Gegner zu suchen um sich zu messen, man fährt gelassener.
      Aber wenn sie kommen, die wilden Blades und Co, dann kann man doch schnell zeigen was so eine Kuh kann |o|

      Und schliesslich kann man doch sein Bike auch individuell pimpen, oder |o|

      Ciao uwe, der 3 Monate Pause hat wegen Schlüsselbein OP
    • Hi Martin,

      ich bin vor kurzem (von einer tdm 850) auf die GS umgestiegen. Da ich am Alpenrand wohne (Tegernseer Tal) und zur Arbeit nach GAP - oft mit dem Moped - pendle, begegne ich vielen GS-Fahrern. Das sagt mir doch, dass ich offensichtlich eine beträchtliche Summe Geld nicht völlig falsch investiert haben kann, wenn's viele andere auch getan haben! Ich find's prima!

      Gruß,
      venditorio
    • RE: BMW/GS-Überschwemmung in den Alpen!

      @all

      Wir haben uns halt alle für DAS MOPPED schlechthin entschieden.
      Was ist daran falsch, das es soviele sind? NICHTS!
      Ausserdem sieht fast keine unserer ;Q; ;Q;`e wie die andere aus.

      Grüße

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Ist doch hoffentlich nichts schlimmes mit dem Hergebrannten passiert?!
      Die Umkipperei ist meinem Kumpel am Staller Sattel auch fast mit seiner roten VTR passiert, weil wegen der (eigentlich geringen) Höhe die Leerlaufdrehzahl ziemlich weit unten war. In einer Kehre ging der V2 plötzlich aprupt aus. Dank starker Beine konnte er das schlimmste verhindern.
    • Hallo zusammen,
      es hat mich auch stark gewundert, wieviel BMW so in den Alpen unterwegs sind, nicht nur GS, aber das spricht eigentlich für die Marke ;)
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Jaja,
      sehr viele GS in den Dolo´s, dass kann ich bestätigen.
      Viele BMW´s unterwegs, dass auch.

      Wird wohl so sein, dass viele sich gleich wie ich entschieden haben, dass best Mögliche zu kaufem und so gibt´s so viele GS´n.

      Gratulation an alle, ich hab kein Problem nur einer auds der groooossen Herde zu sein.


      lg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • RE: BMW/GS-Überschwemmung in den Alpen!

      Es hat alles Vor- und Nachteile.
      Die Versorgung mit (auch gebrauchten) Ersatzteilen sollte zukünftig gesichert sein.

      Und individuell oder Masse - na ja! Meine ;Q; ist voll original - das hebt mich ab von der Masse der individuellen Umbauten. ;--)
      Grüße

      Fritz
    • Hi zusammen,
      mir gehts genauso wie euch, deshalb fahre ich ja auch nebenher einen ganz individuellen 75PS-Golf ohne jegliche Sonderausstattung;-) Kann man nicht ganz vergleichen, aber gut. Nee, alles bestens mit der Muh. Mittlerweile seit 03/2005 ~14.500km geraidet, fährt wie 'ne Eins ohne Probleme (bis auf Mini-Probs, hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben, Scheibenklappern etc.) Bin sehr zufrieden und hoffe ihr seid es auch...

      Viele Grüße vom
      Machtin