TT-Spritzschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Federbein-Spritzschutz

      Hallo Uwe,
      bezügl. Bilder, schau dir mal meine Gallerie an, da hab ich Fotos drinnen.
      Ich bin mit dem Hattech-Spritzschutz mehr als zufrieden. Passgenau, farblich 1A und was den wirkungsgrad betrifft zufriedenstellend. Im übrigen vertreibt Hattech den Spritzschutz wieder und auf der Homepage findest du auch einige Bilder davon.

      Was die Montage angeht, so ist das ganze in 30 Minuten erledigt, am sollte sich aber mehr Zeit nehmen um ihn optimal anzupassen, dh um den Abstand zw. Reifen und Spritzschutz rundum sicherzustellen. Sonst gehts dir wie Börny, siehe weiter oben.

      Ich hab das Ding jetzt 15tkm drauf und kann nichts negatives sagen. Optisch ist der 1000x besser als Carbon - aber das ist meine persönliche Meinung!

      Ritschi
      Liebe Grüße,
      Richard

      "Der Wiener Alpenjäger auf der Bayern Q"
      BMW R1200GS LC/15 Black Storm Metallic
      Webpage: www.motorrad-abenteuer.net
    • hallo leute,

      da auch mir die sauerei am hinterrad missfallen hat, ich aber kein vermögen ausgeben wollte, habe ich etwas selbst gebastelt.

      sehr wirkungsvoll, kostenpunkt 2,19 €

      und hier ein bild dazu

      was sagt ihr dazu.

      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tapsy ()

    • Hallo,

      das Thema Hinterrad-Spritzschutz beschäftigt mich auch sehr ;-)

      Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Rear Hugger von Hornig. Sieht spitze aus und ist irre teuer, aber wie sieht's dabei mit der Wirksamkeit aus?

      Gruß
      Charly ;wink;
    • RE: Federbein-Spritzschutz

      Hallo Ritschi,

      herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort.
      Bei meiner Montage war das Distanzstück zwischen der eigentlichen Halterung und der Edelstahlbefestigung nicht groß genug. Mußte mir aus meinem Fundus aushelften. Dazu kommt, dass die Farbe der eigentlichen Halterung und dem Schutzblech unterschiedlich ist.
      Nichts desto trotz mir gefällt dieser Spritzschutz auch und freue mich auf die kommenden nassen Tage und den damit verbundenen Tests. Hoffe aber dass unmittelbar nach meinen Tests das Wetter dann wieder besser wird.
      Werde mir Deine Bilder direkt ansehen.
      Also nochmals besten Dank, bis dann

      Uwe
    • Original von Tapsy
      hallo leute,

      da auch mir die sauerei am hinterrad missfallen hat, ich aber kein vermögen ausgeben wollte, habe ich etwas selbst gebastelt.

      sehr wirkungsvoll, kostenpunkt 2,19 €

      und hier ein bild dazu

      was sagt ihr dazu.



      Im Prinzip nicht schlecht!

      Aber ich erhoffe mir von dem Spritzschutz (wenn er denn irgendwann mal ankommt), daß er auch etwas die Sauerei abhält, die das Hinterrad bei schlechtem Wetter auf die Rohre vom Heckrahmen schaufelt...
      Gruß, Carsten
    • Hallo...ich interessiere mich ebenfalls für so`n Spritzschutz...aber irgendwie kann ich
      das Teil bei TT nicht finden...hat jemand die Bestellnummer??
      Bei Boxer Design gibts auch das gleiche Teil wie von Hattech...aber 239€ und das Teil ist
      unlackiert und beige.
      Gruß Sven ;wink;

      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • das tt teil ist nicht mehr im programm.

      die erste version wurde nach 1 woche, die 2. version nach 4 wochen eingestellt.

      es gab bei der ersten keine abstuetzung, das wurde verbessert, bei der zweiten
      kam es sehr vereinzelt zu rissen am spritzschutz. daraufhin hat man leider den
      verkauf der dinger einstellt. ich fand die klasse.

      andere kommen fuer mich wegen der teils verwegenen optik nicht in frage.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: TT-Spritzschutz

      Wundert mich, daß die TT`s das DING schon ausliefern.
      Ich war in DO auf der Messe, auch am TT-Stand. Nix von dem DING zu sehen. Haben sich wohl nicht getraut, um nicht zerrissen zu werden ;lach;!
      Grüße aus Ratingen
      vom Dumeklemmer